Oh - ja, bin jetzt schon äh ziemlich 'baff' - obwohl ich bisher ja immer gehofft hatte... jo, diesbezüglich "kann ich ja hartnäck...", dass es hier doch noch zu normalem, 'vernünftigem' gleich gutem Gespräch... nur hatte ich doch just jetzt noch nicht damit gerechn..
Aber, wenn ich hier so runterschae, dann sieht das zumindest genau danach aus.
Was mich selbstverständlich sehr freut!
Aber dann nun auch mal "zur Sache, Schätzchen":
Dazu möchte, nein muss ich sagen, ja, auch trotz drohender Streichung:
Nein,
die Realität ist ganz sicher nicht so, wie Du, oder wir, sie wahrnehmen! Und "exakt" schon mal sowieso nicht! Denn, ja, wir alle basteln uns sehr wohl unsere individuelle Vorstellung von "Leben und Welt" zusammen, natürlich. Und ja, wir
können das auch wirklich ganz und gar nach unserem eigenen Gutdünken, voll, wie wir 'lustig sind', machen.
Aber! Und jetzt kommt
der Unterschied: Denn wenn wir das tatsächlich machen (würden),
dann landen wir sehr schnell oder gar sofort in der "Klaps..." äh psychiatrischen Anstalt! Oder, bei weniger, viel weniger allerdings, 'ganz und gar eigenem Gutdünken', am nächsten Baum, also im Krankenhaus, wenn wir z. B. in unsere Vorstellung eingebaut haben, dass wir mit unserem überdachten Zündkerzenhalter mit Rädern dran mit entsprechendem 'eigenen Gutdünken' durch die Gegend brettern.
Oder, wenn mangels besagtem Ständer, Du, wir, lieben wollen und uns nach entsprechendem 'eigenen Gutdünken' eingebaut haben, dies könnten just mal eben für 'Geld' kaufen, dann können wir auch allen 'Schotter' der Welt da reinstecken, doch in
der Realität wird's dann immer noch nur nix damit. Weil dort völlig unmöglich. - Oder?
Also Deine, unsere
Vorstellung oder meinetwegen auch "unsere Realität" von
der Realität ist zwar selbstverständlich subjektiv, aber,
die Realität ist, ja, zwar schon auch subjektiv,
aber allein bezüglich des Subjektes des 'großen' und einzigen Bewusstseins, das
vollkommen alles Bewusste beinhaltet bzw. dies slbst auch ist.
Nein, ganz und gar nicht, sondern gerade im Gegenteil! Denn ohne das 'große',
wirklich reale Bewusstsein könnte es Deins und natürlich auch unseres gar nicht geben. Weil wir nichts anderes
sind als, diese jedoch wirklich individuell, quasi ausgeschnittene, (viel) kleine(re) Auswahlen und Zusammenstellungen des einen großen,
der Realität.
Jaa, das ist zumindest nicht ganz falsch.
Nun ja, dito.
Wofür nochmal? Die Frage war,
wozu Du denn da gehörst bzw. gehören kannst - ach Du meinst in und zu Deiner Phantasie bzw. Deinem Bewusstsein in
Deiner "Realität" dort, ja? Bleibt aber immer noch die Frage, wo ist die denn dann da drin, ja
hinter dem "Guckloch"
zur Realität, die Du doch dadurch von da aus "wahrnehmen" willst, oder? Was ist denn da hinten? Nur Deine "Realität", völlig körper-, raum... allessonstlos? Die flattert da im - Nichts rum - oder wie wo nun? - Oder gibt's da etwa
noch 'ne "Realität"?!
"Grenzwert" -?- ein 'Ende', jeweils vorläufiges, etwa? Von was nun noch mal? - Nun, für mich jedenfalls ist Gegenwart nichts als ein Moment, eine Zeitspanne in/der
der Realität. Ein 'seehr' kurzer zwar, aber doch und immer wieder sehr wohl als solcher real existent.
Tja, "Werkzeug" und "
meine Realität gestalte", ok., natürlich. Du glaubst aber tatsächlich auch, dass Du, wenn Du z. B. ganz gemütlich auf Deinem Sofa liegst, dann und damit "dadraußen… was geschehen lässt, z. B. Deinen Nachbarn Rasen mähen lässt, ja, echt?!
Welches aber dann wo ist, dann wo sein kann?
Nun ja, wat'n Sprüchlein. - Was ist das denn dann, wenn Du z. B. 'ne Tomate vor dem Urlaub auf's Sideboard drapierst und danach mal wieder nachguckst, hast'e Dich denn dann dran "vergangen"? Und inwiefern ist dann da trotzdem nix "vergangen", und total ohne jeglicher Beteiligung
Deiner "Realität", hm?
Gerne Entschuldigung, aber das
ist einfach völliger Quatsch!
Och, was heißt hier "massiv"? Sitze jedenfalls ganz ruhig und gelassen hier vor meiner Kiste. Naja, sagen wir ganz ehrlich mal relativ.
Aber, omannomann, habe ich nun wieder "viele Worte" da hingetippert. Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Du sie nun auch "lesen" willst, und auch liest.
Bis...