• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Wer wie was - und worum geht es denn wirklich?
Geht es etwa um eine Platz-Patronen-Halter-Bestimmung durch den MÜV anstelle vom TÜV?

Alternativator - hat sehr wahrscheinlich an die Adresse von Neugier folgende Frage gerichtet:
Häh, wo hast Du diesen Klar-Namen her?
Klar, ich hatte gerade das Thema der Höflichkeit angesprochen - und nun so was!

Sicherlich liegt hier eine Verwechslung mit der Klarheit vor, die aber dort, wo sie ohnehin völlig durchsichtig scheint, damit auch ausreichend vor der Klarheit geschützt ist und nach der Klarheit die Trübe ohnehin den Rest erledigt! :)

Worüber also jammern?

Einen Linksetzungspfeil von Neugier zu dem von Alternativator reklamierten Begriff vermag ich nicht zu erkennen!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Reich ist klein und unbeschreitbar weit.
Ich bin die Zeit.
Ich bin die Zeit, die schleicht und eilt,
die Wunden schlägt und Wunden heilt.
Hab' weder Herz noch Augenlicht.
Ich trenn' die Gut' und Bösen nicht.
Ich hasse keinen, keiner tut mir leid.
Ich bin die Zeit.

(Erich Kästner)

Für Alles von A-Z gibt es eine Zeit

Zeit zum Ausruhen und Aufstehen
Zeit zum Bitten und Beten
Zeit zum Chillen im Champagnerbad
Zeit zum Denken und Danken
Zeit zum Erheben und Erleben
Zeit zum Frieden und Freude
Zeit zum Geben und Genießen
Zeit zum Hören und Handeln
Zeit für Ideen und Ideologien
Zeit zum Jammern und Jauchzen
Zeit für Kreativität und Kampf
Zeit für Lust und Liebe
Zeit zur Muße und Mühsal
Zeit zum Necken und Näherkommen
Zeit für Offenheit und Opferbereitschaft
Zeit für Ökostrom und Ökologieanbau
Zeit für Privates und Personen
Zeit für Quatsch und Qualität
Zeit für Ruhe und Reue
Zeit zum Schweigen und Schwatzen
Zeit zum Tanz und Tollerei
Zeit zum Umdenken und Umkehr
Zeit zum Überlegen und Üben
Zeit zum Vertrauen und Vertragen
Zeit zum Wandel und Wagnis
Zeit für X Y- Ungelöstes
Zeit für Zärtlichkeit und Zauberhaftes

So genug Zeit vergeudet
Adios Amigos

Die Zeit ist das „Guckloch“ durch das wir die Realität meinen wahrzunehmen. Die Realität wird in der Gegenwart wahrgenommen, aber die Gegenwart gibt es eigentlich gar nicht, weil sobald wir etwas wahrgenommen haben, das Wahrgenommene der Vergangenheit angehört. So gesehen existiert die Realität nur in der Erinnerung und die Erinnerung ist bekanntlich ein Meister der Täuschung und Verfälschung. Ja, und die Zukunft ist nichts anderes, als eine Projektion aus der Erinnerung, wohlgemerkt mit Täuschungsverdacht…:D

Die Zeit ist das „Guckloch“ durch das wir die Realität meinen wahrzunehmen. Die Realität wird in der Gegenwart wahrgenommen, aber die Gegenwart gibt es eigentlich gar nicht, weil sobald wir etwas wahrgenommen haben, das Wahrgenommene der Vergangenheit angehört. So gesehen existiert die Realität nur in der Erinnerung und die Erinnerung ist bekanntlich ein Meister der Täuschung und Verfälschung. Ja, und die Zukunft ist nichts anderes, als eine Projektion aus der Erinnerung, wohlgemerkt mit Täuschungsverdacht…:D

Ist es nicht vielmehr so, dass die Realität auch nur in der Gegenwart existiert ?

Wer wie was - und worum geht es denn wirklich?
Ja, wie gehabt, 'Fragen über Fragen, is klar. Aber hier kriegen wir ja wohl Antworten, jetz, wie?
Geht es etwa um eine Platz-Patronen-Halter-Bestimmung durch den MÜV anstelle vom TÜV?
Hm, Antworten? Ne, weit und breit nix... Ok., witzig schon, ein bisschen, "Platz-Patronen-Halter-Bestimmung". <grins> Oh, Sie haben also tatsächlich auch sowas wie Humor, ja? Oi joi joi joi, da bin ich jetz aber erschrocken!
Alternativator - hat sehr wahrscheinlich an die Adresse von Neugier folgende Frage gerichtet:
Alternativator schrieb:
Häh, wo hast Du diesen Klar-Namen her?
Ja ja, Sie unverbesserlicher Besserwisser, Sie. V. w. "wahrscheinlich". Das Quoten funktionierte jedenfalls hier gestern in dem Beitrag nicht, merkwürdigerweise, ja. Aber was weiß ich denn, warum nicht. Aber Sie, was? :D
Jedenfalls ist es ja offensichtlich von der Administration inzwischen auch gelöscht worden, das Posting. Ich find's jedenfalls nicht mehr. Immerhin das schon mal. Und natürlich auch gut so! Und: Danke schon einmal dafür von hier aus.
Klar, ich hatte gerade das Thema der Höflichkeit angesprochen - und nun so was!
Immer noch nicht klar? Dann eben nochmal: Damit haben Sie absolut nichts zu tun! Finito! Capito, alles claro? Jetzt endlich?
Sicherlich liegt hier eine Verwechslung mit der Klarheit vor, die aber dort, wo sie ohnehin völlig durchsichtig scheint, damit auch ausreichend vor der Klarheit geschützt ist und nach der Klarheit die Trübe ohnehin den Rest erledigt!:)

Worüber also jammern?
Jo', bla bla bla...
Einen Linksetzungspfeil von Neugier zu dem von Alternativator reklamierten Begriff vermag ich nicht zu erkennen!
Hä? Zitat Guggel: "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Linksetzungspfeil - übereinstimmenden Dokumente gefunden."

Sie wissen aber offensichtlich sowieso mal wieder gar nicht, worum es überhaupt geht, und sowieso gar nicht, was "Klar-Name" überhaupt bedeutet!
Jo', dito: bla bla bla...

Und, aber 'Antworten'? Ha ha ha ha....

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn generell "Don't feed the troll" gilt, ab und zu ist es doch spaßig einen zu füttern.

Daher: Auch dein letztes Posting lässt den allgemeinem Respekt dir gegenüber natürlich weiter anwachsen :D

Werbung:
Mein Reich ist klein und unbeschreitbar weit.
Ich bin die Zeit.
Ich bin die Zeit, die schleicht und eilt,
die Wunden schlägt und Wunden heilt.
Hab' weder Herz noch Augenlicht.
Ich trenn' die Gut' und Bösen nicht.
Ich hasse keinen, keiner tut mir leid.
Ich bin die Zeit.

(Erich Kästner)

Für Alles von A-Z gibt es eine Zeit

Zeit zum Ausruhen und Aufstehen
Zeit zum Bitten und Beten
Zeit zum Chillen im Champagnerbad
Zeit zum Denken und Danken
Zeit zum Erheben und Erleben
Zeit zum Frieden und Freude
Zeit zum Geben und Genießen
Zeit zum Hören und Handeln
Zeit für Ideen und Ideologien
Zeit zum Jammern und Jauchzen
Zeit für Kreativität und Kampf
Zeit für Lust und Liebe
Zeit zur Muße und Mühsal
Zeit zum Necken und Näherkommen
Zeit für Offenheit und Opferbereitschaft
Zeit für Ökostrom und Ökologieanbau
Zeit für Privates und Personen
Zeit für Quatsch und Qualität
Zeit für Ruhe und Reue
Zeit zum Schweigen und Schwatzen
Zeit zum Tanz und Tollerei
Zeit zum Umdenken und Umkehr
Zeit zum Überlegen und Üben
Zeit zum Vertrauen und Vertragen
Zeit zum Wandel und Wagnis
Zeit für X Y- Ungelöstes
Zeit für Zärtlichkeit und Zauberhaftes

So genug Zeit vergeudet
Adios Amigos

Hier applaudiert aber trotzdem, ein "Amigo" noch just. Denn schön, immer wieder solches, ja. Und er hat sich deshalb auch gern noch etwas zusätzliche Zeit dafür genommen. Und wenn auch tatsächlich "vergeudet", welcher "Amigo" weiß das denn schon so genau. Also 'Schitte wat up', wo sie doch weit mehr Zeit für welchen Mumpitz auch immer wahrhaftig vergeuden. Die meisten "Amigos".

Zurück
Oben