• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Werbung:
Mir war das Wort auch unbekannt, aber meine Frau konnte aushelfen:
(vermutlich in der Gegend von Düsseldorf) ein Ausruf des Erstaunens...
 
Vorab: Das "Äh glaub' ich jetz mal 'einfach'..." in meinem letzten Post streichen. Weil gibt's jetzt ganz und gar nix mehr zu glauben, diesbezüglich. Jetzt, nach diesem Sch... (sehr "höflich" ausgedrückt!) nun auch noch hier, hat sich das total erledigt, nun wissend, wohlgemerkt.
Tatsächlich scheint hier einer 'das erste Knopfloch' verfehlt zu haben!

Hier der erste Beitrag von Alternativator am 29. Juli 2015:
Bernies Sage schrieb:
Zitat von Alternativator:
Zeit, Ereignisse... ohne Raum - wie das denn?
Bernies Sage schrieb:
Wer eine solcherart unhöflich formulierte geistige 'Platzwunde'
Wie? Was soll das sein? Was soll daran "unhöflich" sein? Wahrscheinlich auch noch "Unhöflicheres" als an "geistige 'Platzwunde'", wo wir hier schon auch da dran sind, nach Dein.. Ihrem, wie just hier gar nicht anders zu erkennen, völlig verdrehten 'Verständnis'?
Und das schreibt just auch der da hin, und das in meiner noch ziemlich frühen Zeit hier, der mal meinte auskotzen zu müssen, und ausgekotzt hat:
Zitat von Bernies Sage:
Sie.....Sie.....Siechtum.....?...... sprachtropfende Elaborate in der Darstellungskunst eines sich selbst zum Abschuss freigegebenen Ego-Shooters?
Ausgerechnet Der, der maßt sich tatsächlich noch an, hier von "Höflichkeit" zu fabulieren, davon hier rumzuquatschen!? Aber damit noch nicht genug, ausgerechnet Der meint auch noch, andere darüber hier belehren zu wollen, zu müssen, gar dies zu können?!?
Nach meinem Verständnis haben Sie sich eigentlich bereits da, damit, komplett selbst disqualifiziert - hier überhaupt noch irgendetwas...
als an ""in seinem (scheinbar!)
Was "(scheinbar!)", hä'?
allersten Beitrag sich als Vorstellung anzubieten erlaubt, der hat genau das gemacht, was sein angebliches Vorbild, mit dem er zu protzen versucht,
Aach, jetzt muss auch noch meine Sig herhalten, damit Sie überhaupt noch was gefunden haben, woran Sie sich wenigstens noch ein Stück weit überhaupt noch hochgezogen kriegen, was? Und, aber, wenn dann schon, dann versuchen Sie wenigstens gefälligst, immerhin so weit richtig hinzusehen, dass auch Sie erkennen können, dass da beisteht, von wem die Aussage stammt. Also was v. w. "protzen"? Und vielleicht ahnen Sie dann, wenigstens schon mal schemenhaft, vielleicht, Sie Blitzmerker, Sie, warum ich sie überhaupt nutze. Nämlich ganz einfach deswegen, weil sie in ganz genialer Weise, sehr kurz und knapp, trotzdem für (an sich) jedermann gleich verständlich, und dazu auch noch humorvoll, feststellt und aussagt, dass es in "Leben" von vornherein alles nur Murks werden kann, wenn man nicht immer ganz vorn anfängt, also auch da bereits überhaupt anfängt zu suchen, um den überhaupt Anfang finden zu können.
Und v. w. "Vorbild": Von wem diese Aussage stammt, ist mir völlig schnurz! Allein der Inhalt..
Übrigens, wäre eigentlich diese Aussage wie geschaffen für Sie mit Ihrem, jedenfalls für normale Menschen, total überkandidelten und unfassbaren Gedrösel, stets weit hinter jeglichem Anfang. Aber: Sie würde, könnte Ihnen ja gar nix nützen, die geniale Aussage. Denn bei Ihnen gibt's ja schon mal überhaupt nicht 'Anfang', nicht wahr? <'kaputtlach'> Also wie sollten Sie überhaupt mit was auch immer anfangen können? Nicht mal mit Suchen, ne'? <...immernoch>

Aber, warum erzähle ich Ihnen das überhaupt?? - Tja, das ist wohl das fast Wichtigste hier, sowieso. Diese Frage. - Habe ich wohl diesmal wirklich das falsche Knopfloch erwischt... nun ja.

Jedenfalls, unterlassen Sie jegliche Be- und/oder gar Verurteilung von Menschen! Denn Sie haben keinerlei Ahnung davon. Das (immerhin) verstanden? Sie können das einfach nicht!
Ja, das stimmt immerhin. Bei bzw. von Ihnen.
 
Häh, wo hast Du diesen Klar-Namen her?

Wenn Du dazu in spätesten 10 Minuten keine eindeutige Antwort gegeben hast, geht mein Klick hier auf 'Melden', klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter nati vator schrieb:
Häh, wo hast Du diesen Klar-Namen her?
[...]
Wenn du gelernt hättest, sinnerfassend zu lesen,
dann hättest du diese Frage nicht stellen müssen.

Aber diesen von Comic-Strips und Werbeslogans geschädigten
Sprach-Invaliden, deren Artikulationsfähigkeit von
Onomatopoietika dominiert wird, kann man ja hundertmal raten,

"Zuerst denken - dann klicken!",


diese armen Teufel kriegen die richtige Reihenfolge
einfach nicht mehr hin.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Wie? Was soll das sein? Was soll daran "unhöflich" sein?
Schon die Eingangsformulierung in ihrem Erstbeitrag: << Zeit, Ereignisse... ohne Raum - wie das denn? >> entspricht einer sprachlichen Schnellschuss-Platz-Patronen-Manier, die sich einer gedankensachlichen Nachbearbeitung bewusst entziehen soll und damit von mir wohl begründet als unhöflich gegenüber den drei im Einwurf gewählten Sprachbegriffen gilt, denen Sie keinerlei Chance eingeräumt haben, sich selbst - durch Definition in gutem Ton - zu verteidigen!

....jetzt muss auch noch meine Sig herhalten
Ja, ihr Sigmata scheint ihr Stigmata zu sein.
Denn bei Ihnen gibt's ja schon mal überhaupt nicht 'Anfang', nicht wahr? <'kaputtlach'>
Falsch! Bei mir gibt es den künstlichen Anfang durchaus, den ich selbst setzen darf, was aber in Bezug auf das Universum IM Anfang der (Vor-)Definition einer Mitte bedarf und AM Anfang dieser Mitte 'rückwirkend nachfolgt - nicht aber vorauseilt'!

Bezüglich des 'Strickmusters einer geringstfügigen (Voraus-)Wahrnehmung von Zeit' müssen Sie noch viel lernen!

Deshalb sollten Sie sich den Einsatz ihrer Worte - auch ihrer Füllwörter, Präpositionen und ' Zeitenwahl als Seitenwahl ' immer sorgfältig überlegen, gerade wennn Sie so unbeschwert mit dem 'Gedankenspiel von dieseits und jenseits' jonglieren....

Jedenfalls, unterlassen Sie jegliche Be- und/oder gar Verurteilung von Menschen! Denn Sie haben keinerlei Ahnung davon. Das (immerhin) verstanden? Sie können das einfach nicht!
Danke, danke, was glauben Sie wie froh ich bin, ausgerechnet von Ihnen bestätigt zu bekommen, keine Ahnung davon zu haben, was ich nicht kann!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben