• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Wenigstens das sollten Sie schon wissen, so Sie meinen:

Ein argumentatives Unvermögen ist unter ideologischen Mitläufern ebenfalls völlig normal, ansonsten wären es ja keine Mitläufer, die Intelligenz eines durchschnittlichen Mitteleuropäers vorausgesetzt.
Beim "Mitlaufen" bezüglich Logik sehe ich mich ganz hervorragend positioniert!
Ansonsten: "Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil".
Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber eine Erklärung des Gebrauchs von "Verständnis" erwarte ich von Ihnen gewiß nicht.
Nein, denn just da hast Du Dich längst selbst total disqualifiziert.
Zeitnahe Beantwortung noch möglich?
Na bitteschön.
Aber, ach so, habe nun entdeckt, was Du kannst: Hartnäckig. Immerhin.
Sonst noch was? "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Werbung:
Lieber Alternativator,

falls du dich wunderst, warum du alle gegen dich aufbringst und nicht ernst genommen wirst: Wirf doch mal einen Blick durchs Joharifenster.

Es geht also um das Menschheitsrätsel, das Du gelöst hast
Jou! Das is doch mal was 'ne? ;) Bzw., jein, denn ich habe sie nicht gelöst, sondern die Lösung 'nur' gefunden. Quasi in der Quintessenz dessen, was von bzw. über andere/n bisher gedacht und aufgeschrieben worden ist bzw. gesagt wurde. Gut, das 'Zusammenbauen' der Quintessenz, das habe ich schon "gelöst", das ja. Na gut, und auch bzw. eben noch einiges Verbindendes dabei, das auch noch, ja.[/QUOTE]
und, die entsprechend passende Art zu fragen vorausgesetzt, auch eventuell bereit bist uns mitzuteilen?
Nein, nicht "eventuell".
Wir kennen Deinen Mitgliedsnamen und ein paar Dutzend Postings von Dir, das ist Alles
Darunter aber immerhin auch mein "Appell", mit einem Bekenntnis und immerhin ein paar Infos zu meiner Person darin; der jedoch wegen zu "weinerlich" wohl kaum Beachtung gefunden hat, wie ja vieles andere von mir hier ebenso. Ersteres habe ich hier sonst nirgendwo finden können. Ok., nein, ich habe nicht das ganze Forum durchsucht, das gebe ich zu. Das auch nicht, um mehr über Dich zu erfahren. Jedenfalls, v.w. "ein paar Dutzend Postings von Dir", wir beide begegnen uns hier nun zum dritten Mal, nicht? Ach, und an wem lag das denn bloß, hm?;)
- ist es da verwunderlich, wenn Deine Ankündigung mit Skepsis oder Spott aufgenommen wird
Tja, "Was war (nochmal) zuerst da, die Henne oder das Ei"? Ok., hier gebe ich zu, dass ich allein aus Zeitgründen die vielen möglichen Nachfragen zu meinem kaum alle hätte beantworten können. Jedoch vor allem nicht noch neben dem Rumplagen mit den ganzen Schmäh- und Diskreditierungsbemühungen hier. Und ja, das ist zum "Weinen"! Eigentlich.

Und just noch zu "entsprechend passende Art": Doch mal ehrlich, bitte nun, Du würdest tatsächlich sofort loslegen mit "Mitteilen", wenn Du ""das Menschheitsrätsel", ja, eben nichts Geringeres als das, so, für mich jedenfalls, herablassend und lapidar per "Nun ja, wenn du ausführen könntest, was dir als Sinn des Lebens richtig scheint, dann bitte verlier darüber ein paar Worte" dazu aufgefordert würdest? Ja, tatsächlich? - "Allein mir fehlt der Glaube!". Auch und gerade dies ja, nachdem ich mir wohl schon viel und ernsthafte Mühe gemacht hatte, ihm bereits in die Richtung gehend so einiges "mitzuteilen". Und, jedenfalls, wie ich meine, sehr wohl mit "Inhalt" und "nachvollziehbar begründet".

Jedenfalls, ich muss dann nicht unbedingt was "verlieren" schon mal sowieso nicht.

Endgültig Schluss hier mit: Ich finde es prima und schön und bin sehr erfreut, dass (wenigstens) Du hier nun mal nachgefragt hast! :)

Bis dann.

Lieber Alternativator,
Ach, er streunert hier ja auch noch rum, tzs tzs...

Aber, Mensch, wie 'um Gottes Willen' bist'e denn nun zu "Lieber" gekommen?! Hätte gar nicht gedacht, dass da in dem Behältnis da an Deinem oberen Ende sowas überhaupt Platz hat. <kräftigstaunundwundern>
falls du dich wunderst, warum du alle gegen dich aufbringst und nicht ernst genommen wirst: Wirf doch mal einen Blick durchs Joharifenster.
Och nö, da blicke ich viel lieber hier durch unser Fenster in unseren Garten und Wald... und die Sonne scheint so schön... denn das ist ganz sicher viel schöner und auch interessanter.
Und dass Du mich "nicht ernst nimmst", das ist Dir schon längst mehr als gegönnt. Und "wundern" tut mich diesbezüglich auch schon lange überhaupt nix mehr.
Aber was das Dingsfenster da noch anbetrifft: Dass Du da mal nicht nur durchblickst, ist doch ganz zweifellos längst allerhöchste Eisenbahn! Sehe ich hier jedenfalls auch beim Blick durch mein Fenster...

Muzmuz schrieb:
Das lässt den allgemeinem Respekt dir gegenüber
natürlich weiter anwachsen :D
Na und wie, geradezu ins Unermessliche!

Ich kann das wirklich kaum noch ermessen, nachdem uns
hier ein glasklarer Blick durch das Johari-Fenster
vorgeführt wurde.

Wäre uns stattdessen ein Blick auf dieses Fenster
vorgeführt worden,
hätte ich das möglicherweise noch ermessen können.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Das lässt den allgemeinem Respekt dir gegenüber natürlich weiter anwachsen :D
Nun ja, dass ausgerechnet Du hier nun von "Respekt" sprichst... Guck' doch mal, wie's anfing mit uns beiden, helfe Dir sogar ein wenig dabei:
"Ich glaube, wir haben verschiedene Zugänge zu Höflichkeit."
Da begannst Du, sagen wir mal, mit "Ungehaltenheit", ok.? Wahrscheinlich wegen "Esoterik" vorher von mir, ja? Nun, das war und ist meine Meinung zu solchen Dingen, Punkt aus. Und die habe ich da, "wie mir der Schnabel gewachsen ist", ganz offen und ehrlich kundgetan. Was spricht nun wirklich da dagegen? Doch, man hätte es auch anders formulieren können. Aber warum? Jedenfalls, mir deswegen quasi jegliche Fähigkeit zur Höflichkeit abzusprechen, und das meintest Du, zwar verblümt o.s., doch damit, oder?

Dann kam von Anideos "...weiterblitzen und in manchen Köpfen Geistesblitze generieren……die dann für mich, ohne impulsive SMS-Sprache, verdaulicher wären…". Und, soll das etwa "höflich" sein?!
Worauf ich von ihm wissen wollte, ja, wieder klar und deutlich, aber immer noch nichts dabei findend, was da wirklich unhöflich oder gar "Rabaukenhaft" sein sollte bzw. soll.(?)

Denn, aber, das genau kam dann von Dir:
"Den Rabauken zu spielen mag zwar zeitweise ganz amüsant sein, aber so ganz ohne Inhalt ist es zumindest für Andere doch eher langweilig."
So, und das, sowas nennst Du also wirklich "mit Respekt", oder auch 'nur' "höflich", ja? Nun, dann haben wir dazu auch noch "verschiedene Zugänge", ganz sicher sogar!

Dann habe ich Dich - und zwar doch nun wohl ohne jeglichen Grund zur Beanstandung, oder? - gefragt, gebeten:
"Aber sag' doch trotzdem mal, was genau Deinem "Zugang" so gar nicht entsprochen haben soll. Ja, ich lerne immer gern dazu." Von Dir aber nur darauf: "Aber, sonst hast'e nun nix mehr außer Esoterik? Also höflich formuliert..." als 'Antwort'. Also 'in meiner Welt'... ich hätte mir jedenfalls da 'ein wenig' um nicht zu sagen deutlich mehr Mühe, "inhaltsvoller, gegeben, zwecks Klärung. Jedenfalls, "mit Respekt", ach ja?

Dann wollte ich, ja, etwas erbost, aber dies nach meinem Empfinden sehr wohl verständlich, und aber doch wohl auch "höflich", und doch wohl auch mit gebotenem "Respekt", wissen, wie Du nun zu dieser Beleidigung gekommen seist.

Ja, und dann kam ja das hier von Dir:
"Wie gesagt, in keinem einzigen Ihrer Postings konnte ich bislang irgendeine eigene Aussage finden. Sie rüpeln lediglich herum, was, wie ich schon amerkte, auf Dauer langweilig ist. Wenn Sie wenigstens Inhalte vermitteln würden, hätte man zumindest irgendeine Motivation, sich mit Ihnen näher zu beschäftigen." Und dies, obwohl Du ja früher selbst bereits auf meine angebliche "Inhaltsleere" geantwortet hattest.
Oha! Wo soll da irgendetwas von "Respekt" zu erkennen sein, bitte?!

Dann kam auf einen, wiederum natürlich völlig "inhaltslosen" Beitrag bezüglich "jenseits Lichtgeschwindigkeit", na klar, ja von Dir:
Auszug aus Wiktionary bezüglich "Jenseits": "Herkunft: Im 18. Jahrhundert substantiviert aus der Präposition / dem Adverb jenseits, welches „auf der anderen Seite“ bedeutet." Nicht nur rüpelhaft und inhaltslos, sondern mitunter schlichtweg falsch. Eine Reinkarnation von manden?" Und dies, ohne überhaupt bemerkt gehabt zu haben, dass es da gar nicht um 'dieses, solches' Jenseits überhaupt gegangen war! - Aber trotzdem "mit Respekt, ach ja?!

Ja, dann habe ich dazu meine Meinung geäußert, sehr erbost, ja. Aber wie denn auch sonst, zu dem? Berechtigter Weise?

Tja, und dann das von Dir:
Üben Sie sich nur in Elegie. Wiktionary widerlegt Sie eindeutig und zeigt ihre Unwissenheit auf und lässt Ihre gezeigte Arroganz als unnötige Peinlichkeit erscheinen. Richten Sie Ihren Zorn auch ruhig auf Wiktionary, dem es ebenso wenig kümmern wird wie mich" Also auch da noch nicht mal bemerkt, dass es um das gar nicht gegangen... Also auch hier, "mit Respekt", ach ja?

Ja, dann habe ich 'so richtig vom Leder gezogen', das stimmt, gebe ich zu. Aber, überhaupt nicht, um Dich wirklich zu beleidigen, und gar nicht "ohne Respekt", sondern vor allem, Dich nun mal aufzurütteln, weil es mir nun einfach reichte, so wie bisher! Ja wirklich. Und man kann das auch zumindest daran erahnen, wie viel Mühe ich mir da ja mit gemacht habe. Ja, einfach, weil es mir nicht gleichgültig war. Hat/te also doch schon noch was "mit Respekt" zu tun.:)

Woraufhin Du dann Dein "Hahaha :D" losließest...

Ich dann mit: "Glaube nicht, dass Sie tatsächlich gelacht haben. Ansonsten: Ankreuzen "vergessen"." Nun ja, glaube ich übrigens immer noch nicht. ;) Aber "ohne Respekt" das? Nö, wieso?

Dann Du wieder mit: "Sie glauben ja auch nicht, dass Sie sich mit Ihrer Trollerei nur lächerlich gemacht haben. Also was kümmert mich Ihr Glaube ?" "Mit Respekt", das? Ach ja?

Dann habe ich mich wegen "Trollerei" beschwert - aber total verständlich, doch das, oder etwa nicht? - Aber, Du meinst das tatsächlich jetzt immer noch - befürchte ich(?)...

Du: "... sind Sie hier und trollen weiter. Das zeigt einmal mehr, dass Sie weniger an Philosophie denn am Trollen interessiert sind."

Ich: "Also jetzt doch mal ganz ruhig... ganz ruhig... Augen schließen, tief durchatmen, Arme heben... o.s.ä. Vielleicht hilft das ja, endlich zu merken, Dass Sie es sind, der genau das hier schon viel zu lange starr und verbissen immer wieder tut. Ja, trollen meine ich. Damit nicht auch da noch Missverständnis obsiegt." Und ja, meine ich immer noch, dass Du da der Troll zumindest warst. Denn was soll das denn sonst auch sein, (auch) nun dies:

Du: "Jetzt mimen Sie auch noch das überforderte Sandkastenkind, das, soeben entblößt, nichts Anderes hervorzubringen im Stande ist als "Selber!" ? Wie weit wollen Sie sich noch lächerlich machen, denn viel mehr geht nicht :("

Dann war ja 'ne ganze Weile nix, dann nun heute ja:

Du: "Lieber Alternativator, falls du dich wunderst, warum du alle gegen dich aufbringst und nicht ernst genommen wirst: Wirf doch mal einen Blick durchs Joharifenster. "Mit Respekt"? Ach ja?

Dann ich wieder: "...." also, ehrlich, klar hab' ich da kräftig auf den Putz gehauen, keine Frage, das! Aber, und nun Du bitte auch ehrlich: Was bitte, hast Du denn dadrauf stattdessen erwartet, berechtigt erwarten können?! Wie? Und, Du wirst es natürlich nicht glauben (wollen?), aber auch das war durchaus "mit Respekt". Vielleicht hilft's Dir ja dabei, wenn ich noch dazusage, dass ich mit Leuten, die für mich gar keinen Respekt verdienen, überhaupt nicht mehr kommuniziere. Wenn ich, aus welchem Grund auch immer, es nicht muss. Was aber sehr selten vorkommt, weil ich grundsätzlich Respekt vor dem Respekt habe und auch haben will. :)

So. Für "streunert" möchte ich Dich nun noch schon mal um Entschuldigung bitten. Und über den Rest können wir ja entweder noch mal reden - oder wir lassen den bisherigen Sch... einfach hinter uns und fangen stattdessen noch mal neu, ja, natürlich "mit gebotenem Respekt", an.

Also von mir aus ja...:)

Jetzt muss ich aber erstmal wieder Schluss machen für heute. "Die Pflicht ruft" nämlich.:(

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Benehmen ist nicht nur mir gegenüber mangelhaft, weswegen Sie auch nicht nur mit mir Ihre Probleme haben. Wenn Ihnen auf der Autobahn binnen weniger Minuten 20 Geisterfahrer entgegen kommen wäre es an der Zeit zu überprüfen, ob Sie selbst auf der richtigen Spur sind. Daher noch einmal: Blicken Sie durchs Joharifenster. Oder lassen Sie es bleiben.

Werbung:
Ihr Benehmen ist nicht nur mir gegenüber mangelhaft, weswegen Sie auch nicht nur mit mir Ihre Probleme haben. Wenn Ihnen auf der Autobahn binnen weniger Minuten 20 Geisterfahrer entgegen kommen wäre es an der Zeit zu überprüfen, ob Sie selbst auf der richtigen Spur sind. Daher noch einmal: Blicken Sie durchs Joharifenster. Oder lassen Sie es bleiben.
Och je - Tja, ehrlich versucht hab' ich's ja. Mehr... - Ok., dann müssen wir's aber wohl wirklich bleiben lassen. - Nun, was soll's...

Zurück
Oben