• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Werbung:
Ich hab ja nur geraten.:D
Aha - sag' dann doch mal, wie Du das bezeichnest, bezeichnen würdest, wenn Du dabei nicht "raten" brauchtest/müsstest und würdest, denn das kannst'e doch sicher auch ohne das klar und bestimmt hier aussprechen, wenn Du Dich richtig anstrengst, Dich ehrlich bemühst, oder?

Und zwar, dass Du hier allein aufgrund Deines "Rateergebnisses" einen Mitmenschen hier so diskreditierst? Ein Tipp: "Rüpelhaft" wär' doch da schon mal 'ne passende Möglichkeit - oder? Oder vielleicht doch lieber "ausgekotzt"? Nun, entscheide aber selbst.
Der erste Teil meiner Frage bezog sich auf deine Sprache
Tja - würdest Du mir da nun mal endlich konkret "verraten", was Du da eigentlich so falsch oder schlecht oder unpassend oder was auch immer dran findest, ja?!
und der zweite Teil, weil ich es dir durchaus zutraue.
Was jet... ach ja, dass ich ein "Rüpel" bin/sei, klar jetz. Das tust Du worauf hin? Jetzt mal ohne zu "raten"?
Ja, aber ich weiß bereits, dass das hier ein "Denkforum" ist. Aber doch ein öffentliches, und zumindest auch für ganz normale Menschen, mit ganz normaler Sprache - oder etwa nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Tja - würdest Du mir da nun mal endlich konkret "verraten", was Du da eigentlich so falsch oder schlecht oder unpassend oder was auch immer dran findest, ja?!
Deine Sprache deutet daraufhin, dass du bisher viele Comics gelesen hast oder weiterhin liest. Das ist nichts verwerfliches, aber es prägt einen.
Was jet... ach ja, dass ich ein "Rüpel" bin/sei, klar jetz. Das tust Du worauf hin? Jetzt mal ohne zu "raten"?
Ja, aber ich weiß bereits, dass das hier ein "Denkforum" ist. Aber doch ein öffentliches, und zumindest auch für ganz normale Menschen, mit ganz normaler Sprache - oder etwa nicht?!
Die Tatsache, dass du dich hier mit jedem Einzelnen, der sich mit dir eingelassen hat, angelegt hast und ich weiß nicht, inwieweit zu dich dabei zurückhalten musstest.
Ganz einfach ausgedrückt: Die Sprachstil provoziert.

Deine Sprache deutet daraufhin, dass du bisher viele Comics gelesen hast oder weiterhin liest. Das ist nichts verwerfliches, aber es prägt einen.
Nun, wie Du darauf tatsächlich kommst, kann dann von mir aus Dein gut behütetes Geheimnis bleiben. Aber: Auskunft gebe ich Dir dazu, dass Du damit sowas von daneben liegst, wie daneben nur geht. Denn als Kind, und das ist schon lange her, da kannst'e ganz sicher sein, habe ich Mickym... oh, habe sogar vergessen, wie man's schreibt, merk' ich gerade, sorry, und Fix und Foxi... u.ä. Seitdem nix mehr mit Comics. Ok., wenn bei Dir allerdings solches wie Loriot auch unter "Comics" einsortiert ist, dann ja. Bei mir ist die Sortierung allerdings eine andere.
Die Tatsache, dass du dich hier mit jedem Einzelnen, der sich mit dir eingelassen hat, angelegt hast
Einfache Frage dazu: Habe ich etwa (z.B.) am Anfang und auch noch 'ne Weile danach, als Du Dich mit mir "eingelassen" hast, da habe ich mich tatsächlich mit Dir "angelegt", ja? Was auch immer Du damit eigentlich genau meinst. Jedenfalls war ich sehr enttäuscht, als Du plötzlich, für mich total überraschend, damit anfingst, Dich dermaßen ablehnend zu äußern.
und ich weiß nicht, inwieweit zu dich dabei zurückhalten musstest.
Nun ja, so ganz einfach war und ist das hier wirklich nicht, meistens, bisher, leider. Aber soo schwer fällt's nun dann doch nicht. Dazu ist mein Selbstbewusstsein und -vertrauen mindestens stark genug. Übrigens, eigentlich müsstest (auch) Du dies längst selbst bemerkt haben. Meine ich jedenfalls.
Allerdings, die Enttäuschung darüber, wie hier... aber ach, lassen wir das lieber, sonst "weine" ich ja gleich schon wieder, nach denen zumindest, die nur auf so etwas lauern... hier.

Nun ja, wenn du ausführen könntest, was dir als Sinn des Lebens richtig scheint, dann bitte verlier darüber ein paar Worte.
Tja, mit "ein paar Worten...verlier" geht da, selbstverständlich, gar nix. Und von Dir in der Art dazu aufgefordert - er"scheint" mir so, dass Dir gar nicht bewusst ist, worum es dabei tatsächlich geht: um das, wonach "Menschheit" doch bereits wie lange sucht, und bis heute total vergeblich, nicht wahr? Und ich soll nun dazu mal eben "ein paar Worte verlieren" - nein danke, so nicht.

Nun, wie Du darauf tatsächlich kommst, kann dann von mir aus Dein gut behütetes Geheimnis bleiben. Aber: Auskunft gebe ich Dir dazu, dass Du damit sowas von daneben liegst, wie daneben nur geht. Denn als Kind, und das ist schon lange her, da kannst'e ganz sicher sein, habe ich Mickym... oh, habe sogar vergessen, wie man's schreibt, merk' ich gerade, sorry, und Fix und Foxi... u.ä. Seitdem nix mehr mit Comics. Ok., wenn bei Dir allerdings solches wie Loriot auch unter "Comics" einsortiert ist, dann ja. Bei mir ist die Sortierung allerdings eine andere.

Einfache Frage dazu: Habe ich etwa (z.B.) am Anfang und auch noch 'ne Weile danach, als Du Dich mit mir "eingelassen" hast, da habe ich mich tatsächlich mit Dir "angelegt", ja? Was auch immer Du damit eigentlich genau meinst. Jedenfalls war ich sehr enttäuscht, als Du plötzlich, für mich total überraschend, damit anfingst, Dich dermaßen ablehnend zu äußern.

Nun ja, so ganz einfach war und ist das hier wirklich nicht, meistens, bisher, leider. Aber soo schwer fällt's nun dann doch nicht. Dazu ist mein Selbstbewusstsein und -vertrauen mindestens stark genug. Übrigens, eigentlich müsstest (auch) Du dies längst selbst bemerkt haben. Meine ich jedenfalls.
Allerdings, die Enttäuschung darüber, wie hier... aber ach, lassen wir das lieber, sonst "weine" ich ja gleich schon wieder, nach denen zumindest, die nur auf so etwas lauern... hier.
Nein, Loriot zähle ich mit Sicherheit nicht zu den Comics sondern zu hochintelligenter Komik. Ich kenne so gut wie Alles von Loriot und manches habe ich mir sogar mehrfach angeschaut.

So, und jetzt mach dir bitte die Mühe und werfe einen Blick auf deine bisherigen Kommentare und vergleiche sie anschließend mit deinem letzten Kommentar. Merkst du einen Unterschied? Ich schon und genau das war mit meinen, nicht immer freundlichen, Bemerkungen gemeint.

Also jetzt doch mal ganz ruhig... ganz ruhig... Augen schließen, tief durchatmen, Arme heben... o.s.ä.

Vielleicht hilft das ja, endlich zu merken, Dass Sie es sind, der genau das hier schon viel zu lange starr und verbissen immer wieder tut. Ja, trollen meine ich. Damit nicht auch da noch Missverständnis obsiegt.
Muzmuz.....muss muss:banane:

für Dich, völlig "normal"?

Wenigstens das sollten Sie schon wissen, so Sie meinen:

selbstverständlich ist für Dich Logik "Ideologie", was denn auch sonst [...]?

Ein argumentatives Unvermögen ist unter ideologischen Mitläufern ebenfalls völlig normal, ansonsten wären es ja keine Mitläufer, die Intelligenz eines durchschnittlichen Mitteleuropäers vorausgesetzt.

Tut mir ja auch leid, aber wüsste nicht, wie ich Dir nun noch helfen können sollte bei "Verständnis".

Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber eine Erklärung des Gebrauchs von "Verständnis" erwarte ich von Ihnen gewiß nicht.

Jedenfalls, Zeit braucht Ihr alle, Du, Deine Lieben, für alles obige, ob nun mit oder auch ohne Kühlschrank, oder? Nicht mal Deine "Begierde" könnte es geben, existierte sie nicht, die Zeit, sowieso. Nicht wahr?

Was spräche denn für die Wahrheit Ihrer Hypothese?

Zeitnahe Beantwortung noch möglich?

Nein, Loriot zähle ich mit Sicherheit nicht zu den Comics sondern zu hochintelligenter Komik. Ich kenne so gut wie Alles von Loriot und manches habe ich mir sogar mehrfach angeschaut.
Nun, wem sagst Du das. Allerdings nun doch (immer) seltener, denn irgendwann wird auch das Beste mal nicht mehr soo... obwohl, wenn dann mal doch 'zufällig' wieder was auf dem Bildschirm erscheint, 'hängt's' mich doch gleich wieder rein.
Allerdings, worin besteht denn nach Deiner Meinung der grooße Unterschied zwischen der Sprache da und 'meiner' (hier)?
So, und jetzt mach dir bitte die Mühe und werfe einen Blick auf deine bisherigen Kommentare und vergleiche sie anschließend mit deinem letzten Kommentar. Merkst du einen Unterschied? Ich schon und genau das war mit meinen, nicht immer freundlichen, Bemerkungen gemeint.
Nein, denn brauch' ich nicht schon wieder. Ja, doch, auch, wenn Du Dir das wieder nicht vorstellen kannst oder willst, ich übe mich sehr wohl auch in Selbstkritik, so ehrlich ich's hinkriege.
Aber Dich fordere ich (noch einmal) auf, mal wirklich hinzugucken, wie der Verlauf tatsächlich war/ist. Bitte... Und zu "Unterschied" habe ich Dir schon einmal etwas gesagt, von wegen Amplituden und Dynamik... oder einfach: 'Wie's in den Wald hineinruft, so...
Und ich bin mir längst ziemlich sicher, dass der wahre Grund für die Differnzen hier ganz woanders zu suchen und auch zu finden ist.

So, jetzt muss ich aber Schluss machen für heute, denn muss nun Abendessen machen und...

Tschüüs :)

Werbung:
er"scheint" mir so, dass Dir gar nicht bewusst ist, worum es dabei tatsächlich geht: um das, wonach "Menschheit" doch bereits wie lange sucht, und bis heute total vergeblich, nicht wahr?
Es geht also um das Menschheitsrätsel, das Du gelöst hast und, die entsprechend passende Art zu fragen vorausgesetzt,
auch eventuell bereit bist uns mitzuteilen? Wir kennen Deinen Mitgliedsnamen und ein paar Dutzend Postings von Dir,
das ist Alles - ist es da verwunderlich, wenn Deine Ankündigung mit Skepsis oder Spott aufgenommen wird

Zurück
Oben