• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Werbung:
Huch, "neuartige Diskussionsformen"! Mannomann, in was für'ner (eigenartigen) Welt lebst Du eigentlich? In dieser hier jedenfalls wird bereits seit... mindestens Jahrhunderten in der "Diskussionsform" per ganz normaler umgänglicher Sprache jedenfalls auch diskutiert! Um von der Häufigkeit der gegenüber anderer nun gar nicht zu reden...
Lass mich raten: du bist zuletzt aus dem Comic-Forum rausgeflogen, wegen rüpelhaften Verhaltens, stimmt’s?
 
Alle mal hier weghören !
Hm, deine Verlautbarung hier soll dann jedoch wozu überhaupt gut sein? Wolltes'te nur Dir selbst mal wieder was erzählen?
Aber da ich's nun mal doch "gehört" habe: Freut mich ja eigentlich, dass überhaupt mal einer die Courage zusammenbringt, sich diesbezüglich zu äußern. Jaa, und wenn auch nur in dieser... wie aus der KiTa kommend, könnt's vielleicht einigermaßen... obwohl, wenn ich mir's noch mal überlege, glaub' ich, die sind da doch schon weiter, heutzutage.

Vielleicht, weil bisher kaum jemand erkennen konnte, was denn überhaupt dein "Produkt" sein soll.
Bitte ankreuzen [ ] Ich kann gar nicht lesen
Aber trotzdem noch dazu, kannst es Dir ja vorlesen lassen, von "Mammi" vielleicht...:
Wenn Du wirklich noch nicht/s "erkennen" konntest, warum tatsächlich auch immer, Warum hast Du dann nicht mal - bevor Du Dich zu diesem Deinem zwar recht mutigen, aber leider doch insgesamt nicht mal lächerlichen Tineff, zu entscheiden meintest, Dich durchringen zu müssen - warum hast Du dann nicht einfach mal nachgefragt??
Ganz zu schweigen davon, dass es ja immer die allererste Aufgabe des Verkäufers eines Produktes ist, beim Publikum das Interesse an seinem Produkt zu wecken.
Du hast schon oben Dein Kreuzchen gemacht? Wird aber höchste Zeit jetzt!
Aber, was meinst Du denn, wozu überhaupt mein"Appell" gedacht war, hm? Und inzwischen habe ich ja auch noch einiges mehr hier hinterlassen. Würdest Du Dir bitte da auch mal was von vorlesen, ja? Bitte.
Wenn da stattdessen einer weinerlich anklagend daherkommt,

"Mammi, Mammi, diese bösen Kindel hiel intelessieren
sich nicht fül mein glandioses Plodukt ...",


dann muss er halt warten, bis seiner Mammi Zeit übrigbleibt,
um dem quengelnden Quälgeist den Schnuller zu geben.

Interesse an seinem Produkt wird er auf diese Weise
sicher nicht wecken.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Ach ja? Was denn bitte nochmal eigentlich?
Und, jetz muss'te noch 'n Kreuzchen machen:
Bitte ankreuzen [ ] Ich weiß gar nicht, was der Begriff "Klarheit" überhaupt bedeutet.
Mammi kann das aber bestimmt auch erklären, oder?
 
Oijoijoi - Wärst Du jetzt mal so freundlich und mir "Rüpel" zu erklären, wenigstens zu versuchen, was bitte daran tatsächlich "rüpelhaft" sein soll?!? Verflixt noch einmal!

.....Was gibt es da zu erklären? Machen Sie doch genau das, "was von Ihnen erwartet" wird. Nein besser noch, Sie "übertreffen die Erwartungen" bei weitem.....

meint plotin
 
Oijoijoi - Wärst Du jetzt mal so freundlich und mir "Rüpel" zu erklären, wenigstens zu versuchen, was bitte daran tatsächlich "rüpelhaft" sein soll?!? Verflixt noch einmal!

Ich hab ja nur geraten.:D

Der erste Teil meiner Frage bezog sich auf deine Sprache und der zweite Teil, weil ich es dir durchaus zutraue.
 
Aber, irgendwann war er dann da, der Moment. Der, wo auf einmal alles zusammenpasste! Ja, es war der Moment! Kann mich noch sehr gut dran erinnern, (obwohl der nun auch schon wieder ziemlich laaange her ist), gerade weil er so besonders war: der schönste und bedeutendste in meinem ganzen Leben, bis heute.

"Leben" mit seiner "Welt" ist ein Ganzes, in dem auch das 'allerkleinste Fitzelchen', restlos alles, vollkommen logisch zusammen- und auch und ebenso dazugehört!

So, das wusste ich nun also. Aber, logisch daraus resultierend, nun auch noch viel mehr. Nämlich, dass "Leben" mit seiner "Welt" nur so sein kann, wie es ist; dass also auch in ihm immer alles richtig, und ergo, auch immer alles absolut gerecht ist!

Und, nein, ich "hoffe" ganz sicher nicht "auf das Jenseits"! Denn warum auch sollte ich denn sowas tun?

'einen' hab' ich ja doch noch für Dich: Das Ziel von "Leben", ergo dessen Sinn - kenn' ich auch schon lange! ...Ja, wirklich... kannst Du ruhig schon mal 'glauben'.
Nach deiner anderweitigen Klage über falsches Zitieren, habe ich mir aber trotzdem erlaubt, nur das zu berücksichtigen, was mir relevant erscheint.

Da ist einmal jener Moment, von dem du sprichst: - Mir ist bekannt, dass in sehr seltenen Fällen ein Erleuchtungserlebnis vorkommt, das den Menschen komplett überflutet und für ihn alle Fragen löst. Und so ist es für dich erleuchtungsmäßig plötzlich klar, dass das "Leben mit seiner Welt" ein Ganzes ist, ohne Ungerechtigkeiten. Das ist nun für dich das Wissen schlechthin.

Nun, so wahr, unverbrüchlich und so unwiderruflich klar das alles für dich ist, so ist das gemäß Tiefenpsychologie nur das, was dir dein eigenes Unterbewusstsein in dein Tagesbewusstsein aufsteigen lässt.
Das alles ist hauptsächlich für deine Psyche von Bedeutung, nicht für andere Menschen mit anderen Bedürfnissen, mit anderer Einstellung und anderen Kenntnissen.

Für mich ist es deshalb nur interessant, so etwas zu hören. Ich selber kannte ja auch einen Menschen, der plötzlich erleuchtet wurde und dem dann immer weitere Erleuchtungen zuteil wurden. Allerdings war für ihn das Jenseits sehr wichtig.

Und wenn du auch erleuchtungsmäßig weißt, was das Sinn des Lebens ist, so beglückwünsche ich dich.
 
Werbung:
Zurück
Oben