• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Nun bin ich als Elternteil vermutlich mehr daran interessiert, was ich zurücklasse, wenn ich gehe, als was mich nach meinem Ableben erwartet, so dass mein Augenmerk wohl auf andere Dinge gerichtet ist als das Deine. Ich hoffe aber, Dir damit nicht auf den Fuß getreten zu sein.
I wo! Den Schmerz am Fuß spür ich gar nicht! Ich lebe genau auch mit den Gedanken, was ich vererbe. Es ist nur so, das was ich hier schreibe, das konzentriert sich eben hauptsächlich darauf, was nach dem Tod ist.

Ich könnte mich ja auch mehr mit sozialen Verhältnissen und mit Politik befassen, aber das liegt mir nicht so recht.

Werbung:
Warum sollte ich mir ein fremdes < Spieglein, Spieglein an der Wand > doppelt vorhalten, wenn ich einfach nur Spass daran finde, die Begriffswelten zu korrigieren?
Ja, stimmt, "Spaß daran" sollten Sie tatsächlich bei der Gelegenheit gleich mit versuchen zu hinterfragen und zu bearbeiten, gut mitgedacht. Wo Sie recht haben, haben Sie recht. Nein, nicht wegen dem Korrigieren, sondern... ach, ich glaub', Sie wissen inzwischen schon, weswegen. In jedenfallsiger Hoffnung... hat's arg weh getan? Aber muss ja mein Immidsch hier umsorgen - 'ne? ;):)

"vernünftig und nachvollziehbar..."

Betrifft die Verwendung von Worten. Ist es unstatthaft, eine vernünftig und nachvollziehbar begründete Erklärung einzufordern?

Wozu? Für hier etwa...? Pfffff....!

Gute Idee! Erst mal Dampf ablassen!

Aber, wenn mir hier nur einer "vernünftig und nachvollziehbar begründet", dass und warum er mich nicht versteht - dann denke ich sofort nochmal drüber nach, versprochen.

:danke: Ich auch!:lachen:

...mir reicht das, wie gesagt, erstmal.

Verständlich.

Behelf: Etymologisches Wörterbuch

Jo, noch mehr Monotonie... Dankeschön.

Aber gerne doch!

:wc2:

Haben Sie sich nunmehr verbal Erleichterung verschafft?

Aber, wenn mir hier nur einer "vernünftig und nachvollziehbar begründet", dass und warum er mich nicht versteht - dann denke ich sofort nochmal drüber nach, versprochen.
Darf ich mal? Also, was mich angeht, ganz einfach: weil ich mich nicht mehr darum bemühe.
'Mein Gott', was für ein hanebüchener Quatsch, hier! Und das nennt sich "Philosophie-Forum" - und immer noch...
Das nennt sich Denkforum, d.h. Gedanken werden formuliert und zur Diskussion angeboten. Erbrochenes kommt unsortiert und unförmig heraus und niemand kommt natürlich auf die Idee diese Masse auseinander zu sortieren und sich dann auch noch mit dem Inhalt zu befassen.

Also jetzt doch mal ganz ruhig... ganz ruhig... Augen schließen, tief durchatmen, Arme heben... o.s.ä.

Vielleicht hilft das ja, endlich zu merken, Dass Sie es sind, der genau das hier schon viel zu lange starr und verbissen immer wieder tut. Ja, trollen meine ich. Damit nicht auch da noch Missverständnis obsiegt.

Jetzt mimen Sie auch noch das überforderte Sandkastenkind, das, soeben entblößt, nichts Anderes hervorzubringen im Stande ist als "Selber!" ?
Wie weit wollen Sie sich noch lächerlich machen, denn viel mehr geht nicht :(

Betrifft die Verwendung von Worten. Ist es unstatthaft, eine vernünftig und nachvollziehbar begründete Erklärung einzufordern?
Aach, dumme Frechheit, die Frage hier jetzt! Denn!: Gilt das etwa nicht ganz genauso für (die) "Antithese"?! Nehmen nun auch Sie zur Kenntnis: Jaha! "Begründung": Selbstverständlich!
Allerdings, Problem wohl dabei: "Einbildung ist auch 'ne Bildung", scheint Ihre wesentlichste 'Weisheit' zu sein! Und offensichtlich, und dies mit rasant steigender Tendenz, auch Ihre wesentlichste "Begründung"! Das ist und wird für mich immer "nachvollziehbarer"!
Gute Idee! Erst mal Dampf ablassen!
Geschenkt. (Wegen lächerlicher Belanglosigkeit)
Dito
https://www.denkforum.at/javascript:void(0)
Dito
Dito
Haben Sie sich nunmehr verbal Erleichterung verschafft?
Dito
Bzw.: Nein, weil, gibt es bei Ihnen keinerlei Veranlssung zu.
(Wegen lächerlicher Belanglosigkeit)

Also jetzt doch mal ganz ruhig... ganz ruhig... Augen schließen, tief durchatmen, Arme heben... o.s.ä.

Nix "o.s.ä."! Die Atemübung müssen Sie schon in rechter Weise einüben, nicht wahr?

Aach, dumme Frechheit, die Frage hier jetzt! Denn!: Gilt das etwa nicht ganz genauso für (die) "Antithese"?! Nehmen nun auch Sie zur Kenntnis: Jaha! "Begründung": Selbstverständlich!

:danke:Hübscher Sprechgesang! Wollen Sie rappen?:lachen:

Problem wohl dabei: "Einbildung ist auch 'ne Bildung"

Gut zu wissen! Was genau hätten Sie dagegen einzuwenden und mir anzulasten?

scheint Ihre wesentlichste 'Weisheit' zu sein! Und offensichtlich, und dies mit rasant steigender Tendenz, auch Ihre wesentlichste "Begründung"! Das ist und wird für mich immer "nachvollziehbarer"!

Gott sei Dank! Und wo ist nun das Problem? Haben Sie Ihren Begründungsnotstand bereits erkannt oder sehen Sie gar den Dorn in meinem Auge?

Geschenkt. (Wegen lächerlicher Belanglosigkeit)

Stimmt!

Beleg:

Wozu? Für hier etwa...? Pfffff....!

Nunmehr müßte der Dampf abgelassen sein. Hoffentlich folgt ein schlüssiger Sprechgesang, vielleicht auch mit Begleitmusik? :gitarre:

Nachtrag:

»Jenseits« in religiöser Vorstellung nach Luther & Co ist die "außerirdische, nicht sichtbare Welt" der Verstorbenen.

»jenseits Präp. Adv. ‘auf der anderen Seite, außerhalb’ (16. Jh.)«

(Link)

Darf ich mal? Also, was mich angeht, ganz einfach: weil ich mich nicht mehr darum bemühe..
Ja natürlich, bitte, gerne. Denn "Das nennt sich [ja schließlich] Denkforum [hier], d.h. Gedanken werden formuliert und zur Diskussion angeboten. Erbrochenes kommt unsortiert und unförmig heraus..."
Aber nur damit ich's auch zweifelsfrei verinnerlichen kann: Zukünftig, meinen Sie, nicht? Denn bis hierher haben Sie sich ja ganz offensichtlich noch "bemüht" mit oder um die "Idee, diese Masse auseinander zu sortieren und sich dann auch noch mit dem Inhalt zu befassen." Und, denn Sie meinen doch mein "Erbrochenes" damit, nicht wahr?

"Darf ich" dann nun auch "mal"? Und zwar um Aufklärung bitten, wieso und inwiefern Sie... zu diesem Erbro... jedenfalls ja alles andere als harmonischen Kompositionsergebnis gekommen sind?! Ich könnte mir ja vorstellen, dass es am "Sortieren" gelegen hat bzw. liegt, vielleicht sollten Sie das noch üben... nein? Woran dann?
Das nennt sich Denkforum, d.h. Gedanken werden formuliert und zur Diskussion angeboten. Erbrochenes kommt unsortiert und unförmig heraus und niemand kommt natürlich auf die Idee diese Masse auseinander zu sortieren und sich dann auch noch mit dem Inhalt zu befassen.
Ich "erbreche" aber just noch: Sie werden/würden was versäumen, denn ganz sicher: meine "Geräusche" werden noch sehr 'harmonisch' werden. Aber richtig "sortieren" müssen Sie schon, Sie, denn das kann ich Ihnen nicht (auch noch) abnehmen. Hier in diesem "Denkfo..." :);)

Ach, und wie war/ist es nun hier schon mal immer mit der Harmonie?

Nix "o.s.ä."! Die Atemübung müssen Sie schon in rechter Weise einüben, nicht wahr?

:danke:Hübscher Sprechgesang! Wollen Sie rappen?:lachen:

Gut zu wissen! Was genau hätten Sie dagegen einzuwenden und mir anzulasten?

Gott sei Dank! Und wo ist nun das Problem? Haben Sie Ihren Begründungsnotstand bereits erkannt oder sehen Sie gar den Dorn in meinem Auge?
ff. <schnipp>

Dito (wegen...dito)

Werbung:

Alle mal hier weghören !

Alternativator schrieb:
Leute, ich erlaube mir hier nun einen Appell an Euch:

Ihr könnt vollkommen sicher sein, dass ich keineswegs
hier hergekommen bin, um hier einen "Krieg" o.ä.
vom Zaun zu brechen!

Sondern selbstverständlich zuerst aus Liebe und Freude
zum und am Denken, über den alltäglichen Tellerrand hinaus,
also zur und an der Philosophie,
allerdings einer/der freien (für mich einzig wirklichen),
die durch nichts anderes genährt, aber auch begrenzt wird
als durch möglichst offene, unvoreingenommene Wahrnehmung
gleich entsprechender bewusster Erfahrung, und logischem
Nachdenken darüber.

Und zweitens, ja, genauso selbstverständlich,
denn wer wollte das wohl nicht, um meine "Produkte"
hier "unter's Volk zu bringen".

Denn ja, auch ich habe ein bzw. bin auch Ego.

Aber!:
Mindestens genauso stark ist mein Interesse,
meine "Produkte" hier zur Diskussion zu stellen!

Ja, zur sachlich rücksichtslosen, aber auch fairen!

Einfach, um noch Falsches korrigiert,
noch Fehlendes ergänzt...
kurz, sie quasi "gehärtet" zu kriegen.

Ja, um nichts anderes wollte ich mich hier bemühen.
- Was ja allerdings jedenfalls bisher
"ziemlich in die Hose gegangen" ist.

Leider.

Bleibt noch die Frage: Warum?
Vielleicht, weil bisher kaum jemand erkennen konnte,
was denn überhaupt dein "Produkt" sein soll.

Ganz zu schweigen davon, dass es ja immer die allererste
Aufgabe des Verkäufers eines Produktes ist,
beim Publikum das Interesse an seinem Produkt zu wecken.

Wenn da stattdessen einer weinerlich anklagend daherkommt,

"Mammi, Mammi, diese bösen Kindel hiel intelessieren
sich nicht fül mein glandioses Plodukt ...",

dann muss er halt warten, bis seiner Mammi Zeit übrigbleibt,
um dem quengelnden Quälgeist den Schnuller zu geben.

Interesse an seinem Produkt wird er auf diese Weise
sicher nicht wecken.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Zurück
Oben