• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Übrigens: Hätte bisher gedacht, dass (wenigstens) Du hier bereit bzw. dazu in der Lage bist, zu lesen, was da wirklich steht und zu bemerken, dass da gar nicht die Rede war von "andere Seite der Lichtgeschwindigkeit", sondern es ja tatsächlich um "jenseits der Lichtgeschwindigkeit" ging. Und den elementaren Unterschied dabei zu erkennen und zu verstehen.
Aber da muss ich mich ja wohl geirrt haben... schade eigentlich.

Auszug aus Wiktionary bezüglich "Jenseits":

"Herkunft:
Im 18. Jahrhundert substantiviert aus der Präposition / dem Adverb jenseits, welches „auf der anderen Seite“ bedeutet."

Nicht nur rüpelhaft und inhaltslos, sondern mitunter schlichtweg falsch. Eine Reinkarnation von manden ?

Werbung:
Dazu: können nicht auch hier einfach ausgedachte Postulierungen wie rätselhafte Lichtteilchen die Grundlage sein ?
Sollte es dir wirklich auch um einfach ausgedachte Postulierungen gehen, dann würde ich darauf sagen, ja ich habe mir wirklich viel ausgedacht, bei dem die rätselhaften Lichtteilchen eine ganz große Rolle spielen.

Das heißt, für mich ist das Ausgedachte eine ganz gute Gedankenwelt, die letztendlich darauf abzielt, dass es keine großen Widersprüche zur Wissenschaft mehr gibt und dass sowohl diffuse Gottesbilder durch konkrete Vorstellungen aufgehoben werden, als auch jene Argumente beantwortet werden, die besagen, dass Gott mit der Erde und mit uns nur "Mist" gebaut hat.

Es geht mir für mich nicht darum, alle Rätsel zu lösen, sondern vernünftig gangbare Antworten parat zu haben. So lebe ich mit einer großen Gedankenwelt, die mich komplett positiv leben lässt.

Ziemlich einiges davon habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht. Es ist nicht immer gut angekommen.

Sollte es dir wirklich auch um einfach ausgedachte Postulierungen gehen, dann würde ich darauf sagen, ja ich habe mir wirklich viel ausgedacht, bei dem die rätselhaften Lichtteilchen eine ganz große Rolle spielen.

Ja, wobei die Gedanken, bei denen die Lichtteilchen nachfolgend eine Rolle spielen sehe ich sodann weniger als Postulate denn als Fabulate. Aber ja, für sich gemäß Pippi Langstrumpf ("Ich mach mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt") zu denken ist durchaus in Ordnung und hedonistisch durchaus zielführend. Bei der Kommunikation sollte dennoch bei jeder Aussage basierend auf der konstruierten Gedankenwelt gezeigt werden, dass nicht "Die Welt ist so und so....." sondern "Meine Welt habe ich so und so erdacht....." gilt. Ansonsten ist für das Gegenüber deine Grenze zwischen gemeinsamer und deiner eigenen Welt nicht ersichtlich.

Ja, tatsächlich, über meine geistigen Fingerfertigkeiten vermag ich nicht zu klagen
Na, das ist doch prima. Und sie reichen - um nun doch noch auf das Thema hier zu kommen - auch tatsächlich da hin, Deine geistigen Finger, ja? Dunnerlütgen! Aber nur die geistigen - oder? ...
- und mit den Auto-Strategien von Selbstverarschungstechniken in Organbewusstheiten komme ich auch ganz gut zurecht,
...Und das auch noch, obwohl sie sich also dauernd automatisch selbst verarschen zumindest versuchen? Mann, komme aus der Staune ja gar nich mehr raus.
zumal ich zwischen außerköperlicher und außergeistiger Erfahrung sehr wohl auch zugleich seelisch in Bezug auf die Beherrschung allgemeiner Steuerungsgmechanismen wirkungsvoll zu unterscheiden weiß.
Oh, da würde ich ja zu gern mal wissen, wie Du das machst mit diesem Unterscheiden. Womit machst Du das alles überhaupt... was und wo ist das "ich" da bei "Dir" überhaupt? Und wie kommuniziert eigentlich wer oder was mit den Organbewusstheiten?
Und "seelisch" auch noch...
Aber warum denn? Ich erlaube Dir doch gerne, Dich in Bezug auf meine Person irren zu dürfen und hoffe, dass "dein Licht" dies ebenso sieht :)
Tja, was soll denn mein Bedauern mit Erlaubnis oder nicht Deinerseits zu tun haben? Aber ich denke langsam, dass genau das Deine Intention hier überhaupt ist, wie?
"dein Licht"? Das an meinem Auto? Oder welches...?
Ach ja, da steht's ja auch. Okay, nun hab' ich's wohl auch kapiert. Dein Spässken ist Verwirrung, nicht? Und aber nix Diskurs? In diesem Was-Forum nochmal?

Bei der Kommunikation sollte dennoch bei jeder Aussage basierend auf der konstruierten Gedankenwelt gezeigt werden, dass nicht "Die Welt ist so und so....." sondern "Meine Welt habe ich so und so erdacht....." gilt. Ansonsten ist für das Gegenüber deine Grenze zwischen gemeinsamer und deiner eigenen Welt nicht ersichtlich.
Das ist wohl recht und schön, und ich habe schon oft, hervor gehoben, dass dies oder jenes "nur meine Meinung" bzw. "meine Vorstellung oder Gedankenwelt" ist. Aber bisher hat sich gezeigt, dass es ziemlich gleichgültig ist, ob ich das sage oder nicht, denn grundsätzlich gelten alle geistigen Aussagen als Fabulate.

Ja, meine erdachten Lichtteilchen sind ein Fabulat. Weil Fabulate aber von vornherein nicht interessieren, rede ich sozusagen als ungebetenes Fabulat über die Lichtteilchen und davon, dass diese die Hohlräume zwischen den Bestandteilen der Atome und zwischen den Atomen ausfüllen.

So etwas ist doch an sich phantastisch genug, dass es ja sofort zu erkennen ist, dass dieser Gedanke "nur" ein Fabulat ist. Ich muss das nicht extra dazu sagen oder besonders betonen, noch dazu, wenn mein Grundtenor doch dahin geht, "Geistig-Immaterielles" zeitgemäß aufleuchten zu lassen.

Ich hätte es zwar gerne, dass mich andere verstehen. Aber mir geht es gar nicht so sehr darum, es geht mir darum, dass meine "Weisheiten" auch als exotsiche Idee bei anderen Menschen als guten Bewusstseinshintergrund zu verankern.

"Aha, irgendjemand hat davon gesprochen" - bleibt gewissermaßen unvergesslich im Gedächtnis.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moment, Moment, ich bin noch da! Aber erkennen ist natürlich immer gut. Äh, welche "Melodie" meinst Du jedoch? Wenn ich, ganz "lärmfrei" jetz, oder? nachfragen darf?
Ich höre manchmal Geräusche und versuche sie zu einer Melodie zusammenzufügen. Eine Eigenheit von mir, die ich gern unbehandelt lasse… Deine pure Anwesenheit hat jedenfalls nicht die Melodie übertönt.

Zurück
Oben