• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Da wird nur lustig etwas in den Raum gestellt, ohne dass es eine wirkliche Bedeutung hat oder jemanden interessieren soll.

»Einen ersten Überblick über das im 18. Jahrhundert im Deutschen auftretende Wort Tatsache liefert Gotthold Ephraim Lessing 1778 in der Schrift Über das Wörtlein Tatsache. Es wurde zunächst in der theologischen Fragestellung verwendet, ob das Christentum sich auf wirkliche Begebenheiten, eben Tatsachen, berufen könne.[1] Dabei wurde es von Johann Joachim Spalding als Übersetzung des englischen Ausdrucks matter of fact eingebracht, es findet sich in seiner Übersetzung von Joseph Butlers The analogy of religion, natural and revealed, to the constitution and course of nature von 1756. Butler wie Spalding beziehen den Ausdruck auf Gott: Tatsachen sind Geschehnisse, die als Handlungen Gottes aufgefasst werden.[2]«

Die allerersten Hominiden lebten vor ca. 6 Mio. Jahren in Afrika.

Das wissen Sie nicht.

Also bitte: Nicht Gott gab den Menschen die Zeit, sondern der Mond.

Der Mond ist Folge eines Murmelspiels des Schöpfers, der immer wieder gerne Crashversuche im himmlischen Colliseum unternimmt und überhaupt den für die Menschen zugänglichen Kosmos unglaublich intelligent und geradezu zeitlos schön designet hat.
 
Werbung:
Der Mond ist Folge eines Murmelspiels des Schöpfers, der immer wieder gerne Crashversuche im himmlischen Colliseum unternimmt und überhaupt den für die Menschen zugänglichen Kosmos unglaublich intelligent und geradezu zeitlos schön designet hat.
Welche Grundlagen gibt es für dieses Murmelspiel?
 
Oh, werter Herr, das ist er also, Ihr "verschiedener Zugang zu Höflichkeit", ja? Zu dem also derartige persönlich beleidigende Betitelung gehört, zu der Sie auch nur halbwegs begründet Ihre Berechtigung wo hergeholt haben wollen?

Da bleibt mir wohl nur noch, Ihnen möglichst viele solche "Erfolge" damit weiterhin zu wünschen.

MfG

Wie gesagt, in keinem einzigen Ihrer Postings konnte ich bislang irgendeine eigene Aussage finden. Sie rüpeln lediglich herum, was, wie ich schon amerkte, auf Dauer langweilig ist. Wenn Sie wenigstens Inhalte vermitteln würden, hätte man zumindest irgendeine Motivation, sich mit Ihnen näher zu beschäftigen.
 
Der Mond ist Folge eines Murmelspiels des Schöpfers, der immer wieder gerne Crashversuche im himmlischen Colliseum unternimmt und überhaupt den für die Menschen zugänglichen Kosmos unglaublich intelligent und geradezu zeitlos schön designet hat.

Wenn manden Schöpfer als Murmelspieler ansieht, dann hat man natürlich auch die Erklärung, warum er den Menschen erschaffen hat: als Zuschauer und Bewunderer seines Spiels.

Ich hab’s ja schon immer gesagt: der Mensch ist ein Produkt der Eitelkeit Gottes…:D
 
Meinen Sie Grundlagen des Spieles oder Grundlagen, an dieses Spiel zu glauben ?
Beides meine ich:

A) Philosophische Grundlagen zu Aussagen, die Schöpfung könnte ein Spiel Gottes sein.

B) Religiöse Grundlagen. Welche religiöse Aussagen beziehen sich darauf, dass die Schöpfung ein Spiel Gottes sei.
 
Das sind nicht die beiten Varianten die ich meinte - sowohl ihr A wie auch B stellen Aspekte meiner zweiten Variante dar.

Dazu: können nicht auch hier einfach ausgedachte Postulierungen wie rätselhafte Lichtteilchen die Grundlage sein ?
 
Aber erst auf der anderen Seite der Lichtgeschwindigkeit.

Auf welcher Seite der Lichtgeschwindigkeit würden Sie sich denn am liebsten zu 'existieren wähnen wünschen' - falls das Licht in Ihnen ES tatsächlich 'frei zu denken' erlauben dürfte?

Immerhin wurden Sie bei ihrer Geburt weder gefragt, noch vom Zeitpunkt und Ort ihrer Geburt in Kenntnis davon gesetzt, was sie 'an der Seite ihres Lichtes' erwartet!

Bernies Sage
 
Ich würde sagen: Finger weg von allem, was zeitlos ist, sonst sind die Finger weg - und der Fingerzeig ebenso! :D
Und ich: "Wo er recht hat, hat er recht". Allerdings: Muss ich auch Dir wirklich erklären, dass die da natürlich gar nicht hinreichen können? Na gut, es sei denn, Deine wären tatsächlich schneller als das Licht...;)

Übrigens: Hätte bisher gedacht, dass (wenigstens) Du hier bereit bzw. dazu in der Lage bist, zu lesen, was da wirklich steht und zu bemerken, dass da gar nicht die Rede war von "andere Seite der Lichtgeschwindigkeit", sondern es ja tatsächlich um "jenseits der Lichtgeschwindigkeit" ging. Und den elementaren Unterschied dabei zu erkennen und zu verstehen.
Aber da muss ich mich ja wohl geirrt haben... schade eigentlich.
 
Werbung:
Und ich: "Wo er recht hat, hat er recht". Allerdings: Muss ich auch Dir wirklich erklären, dass die da natürlich gar nicht hinreichen können? Na gut, es sei denn, Deine wären tatsächlich schneller als das Licht...

Ja, tatsächlich, über meine geistigen Fingerfertigkeiten vermag ich nicht zu klagen - und mit den Auto-Strategien von Selbstverarschungstechniken in Organbewusstheiten komme ich auch ganz gut zurecht, zumal ich zwischen außerköperlicher und außergeistiger Erfahrung sehr wohl auch zugleich seelisch in Bezug auf die Beherrschung allgemeiner Steuerungsgmechanismen wirkungsvoll zu unterscheiden weiß.

Übrigens: Hätte bisher gedacht, dass (wenigstens) Du hier bereit bzw. dazu in der Lage bist, zu lesen, was da wirklich steht und zu bemerken, dass da gar nicht die Rede war von "andere Seite der Lichtgeschwindigkeit", sondern es ja tatsächlich um "jenseits der Lichtgeschwindigkeit" ging. Und den elementaren Unterschied dabei zu erkennen und zu verstehen. Aber da muss ich mich ja wohl geirrt haben... schade eigentlich.

Aber warum denn? Ich erlaube Dir doch gerne, Dich in Bezug auf meine Person irren zu dürfen und hoffe, dass "dein Licht" dies ebenso sieht :)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben