Gott sei Dank!
Aber.... "tätigt" das einen Lottogewinn und eröffnet dann im Herbst mit dem Papst und dessen Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal ... oder wie was und warum jetz (endlich)??
Wollen Sie mich mit Diffusitäten verwirren?
da siehst Du welchen Unterschied?
Die Gesamtheit des Gewachsenen unterscheidet sich schon wegen der vielen Hypothesen von einer Landschaft mit Tier- und Pflanzenwelt, nicht wahr?
Jo, dito "autsch!" - denn Du meinst die Frage wirklich ernst, was?
Na klar! Ich will Ihnen doch auf den Zahn fühlen!
Obwohl ich da doch klar auch geschrieben habe, was ich damit meine, oder? Lies also bitte da nochmal nach.
Habe ich, wurde jedoch nicht fündig.
Wären Sie so nett und zitieren die betreffende Stelle, von der Sie meinen, da wäre doch klar und deutlich gesagt, was Sie mit "existieren" meinen?
Ach, die "existieren" dann aber (doch) und auch noch "tatsächlich"? Nun, dann: "Was meinen Sie denn mit 'existieren'?"
Das erläutere ich gewöhnlich und in der Regel liebend gerne am Beispiel der Mettwurst:
„Sage ich, die Mettwurst die ich esse existiert, so heißt das, ich sehe, schmecke und fühle diese;
wäre ich ohne Mettwurst, aber die Mettwurst von mir in den Kühlschrank gelegt, so könnte
ich deren Existenz aussagen in dem Sinne, daß ich, wenn ich den Kühlschrank öffnete, jenen Gegenstand meiner Begierde, nämlich die Mettwurst mühelos perzipieren könnte, es sei denn, meine Lieben hätten sich bereits daran zu schaffen gemacht!“
Und nu kommst Du!