• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

AW: Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

ad moebius
Immer wieder schön jemandem so einfach Freude bereiten zu können.

Werbung:

Hallo affeeafe,

1. Zeit ist z. B. nachmittags 15. - 15.3o zum Kaffee trinken.

2. Könntest Du mir helfen und ein paar Buchtitel nennen?

L. G.
Weberin

:katze:

Vielleicht sollte er [Hartmut] mal anfangen, mechanische Schwingungen und elektromagnetische auseinanderzuhalten. Im übrigen sprechen wir schon die ganze Zeit von periodischen und nicht von stochastischen Schwingungen.

Hallo mmgarbsen,

zunächst solltest Du mal anfangen, Schwingungen und Wellen auseinanderzuhalten und nicht schon wieder auf andere Fragestellungen auszuweichen. Letzteres scheint mir eine spezielle Diskussionstaktik von Dir zu sein.

Bleiben wir mal beim Elektromagnetismus.
Siehst Du einen Unterschied zwischen elektromagnetischen Schwingungen und elektromagnetischen Wellen?

fragt
Hartmut

2. Könntest Du mir helfen und ein paar Buchtitel nennen?

Zum "Einlesen" empfiehlt sich: "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking.
Ist wirklich sehr einfach geschrieben und deckt zum besseren Verständnis auch umliegende Themen ab.

Weiterführende Titel ergeben sich dann bei Interesse fast von alleine.
Bzw. hält auch das Internet schon sehr viele Artikel dazu bereit!

Hallo Belair,

so ist das halt mit den Vermutungen, meistens liegt man völlig daneben. Wenn Du allerdings glaubst, wegen fehlender, gestelzter und gespreizter Ausdrucksweise, Rückschlüsse auf meinen Wissensstand ziehen zu können, liegtst Du schonmal falsch.

Übrigens war ich an der Konstruktion der Tacoma Bridge nicht beteiligt. Ich habe 1940 erst mit der Schule begonnen.

Auch waren es stochastische Anstöße, die zu einem periodischen Schwingverhalten der Brücke führten. Aus genau diesem Grunde sollten marschierende Kolonnen eine Brücke nicht im Gleichschritt passieren.

MfG

Hallo Belair,
so ist das halt mit den Vermutungen, meistens liegt man völlig daneben. Wenn Du allerdings glaubst, wegen fehlender, gestelzter und gespreizter Ausdrucksweise, Rückschlüsse auf meinen Wissensstand ziehen zu können, liegtst Du schonmal falsch.

S.g. Mmgarbsen.

Gehen dir schon langsam die sachlichen Argument aus ?
Ausserdem bin ich kein Deutsch Professor !

Übrigens war ich an der Konstruktion der Tacoma Bridge nicht beteiligt. Ich habe 1940 erst mit der Schule begonnen.

Na siehst du, es hat auch vor deiner Zeit Leute gegeben die gewisse physikalische Fakten nicht wussten oder ignorierten, aber keine Sorge, die wird es auch nach dir noch geben.

Auch waren es stochastische Anstöße, die zu einem periodischen Schwingverhalten der Brücke führten. Aus genau diesem Grunde sollten marschierende Kolonnen eine Brücke nicht im Gleichschritt passieren.

Da muss ich dich leider wieder einmal korrigieren, eben weil es keine stochastisch sondern eine periodisch erregte Torsionsschwingung war, geriet diese Brücke in die „Resonazkatastrophe“.
Und das nicht im Gleichschritt gehen erzeugt eine stochastische Schwingung und verhindert dadurch das entstehen einer periodischen Schwingung und die dabei möglicherweise auftretende Resonanzfrequenz.
Daher ist das „im Gleichschritt marschieren“ laut deutscher StVO §27 Abs. 6 auf Brücken verboten. Also stochastische Schwing = "gut" für Brücke, periodische Schwingung = schlecht für Brücke.

L.G. Belair57

Oh nein, ich lasse mich in dieses Gezänk mit der idiotischen Rechthaberei nicht hineinziehen. Wenn mich bewußt jemand nicht verstehen will, dann läßt er das.

Ich frage mich, was die Schwingung einer Brücke mit der Frage "Warum gibt es die Zeit?" zu tun haben könnte.

Und nun begebe ich mich unter die Brückenbauer: Die inneren, seelischen und geistigen Schwingungen eines Menschen sind Bücke dafür, wie schnell Zeit für den Menschen vergeht.
In der Kindheit und Jugend vergeht die Zeit bekanntlich sehr langsam. Später mit dem Reifen der inneren Schwingungen und konform mit dem Alter wird die Zeit immer kürzer.
Wer will dies als Brücke für sein Inneres benützen?
LG - reinwiel

Werbung:

Ich frage mich, was die Schwingung einer Brücke mit der Frage "Warum gibt es die Zeit?" zu tun haben könnte.

Und nun begebe ich mich unter die Brückenbauer: Die inneren, seelischen und geistigen Schwingungen eines Menschen sind Bücke dafür, wie schnell Zeit für den Menschen vergeht.
In der Kindheit und Jugend vergeht die Zeit bekanntlich sehr langsam. Später mit dem Reifen der inneren Schwingungen und konform mit dem Alter wird die Zeit immer kürzer.
Wer will dies als Brücke für sein Inneres benützen?
LG - reinwiel

an wen soll das gerichtet sein? Die meisten haben doch schon in jungen Jahren ihr Inneres von einer Autobahnbrücke geschubst, um schneller vorwärts zu kommen...

Der Rote Baron

Zurück
Oben