• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Werbung:
AW: Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

zitat mmgarbsen
3. Also nochmal: "Was ist Zeit"? Jedenfalls hat Zeit nichts mit Materie zu tun, sondern nur mit deren Bewegung.

wenn ich materie betrachte so hat es nach einhelliger meinung der physiker eine ganze menge mit schwingung von energiezuständen zu tun ..., wie willst du eine schwingung ohne zeit definieren ?? von daher ist "zeit" ein elementarer bestandteil der materie zumindest aber eine eigenschaft !

die andere eigenschaften sind die diversen wechselwirkungen wie zum bsop das el. mag, feld welches aber mediumlos ist und somit substanzlos
bei der näheren betrachtung bekomme ich immer das gefühl wie wenn ich eine gleichung lösen möchte und am ende immer 0=0 herauskommt.......

Hi mmgarbsen! :)

Nicht unbedingt! Wenn ich hier sitze, mich nicht von der Stelle rühre und graue Haare kriege, verändere ich mich auch! :D

:

lol
da hättest du dich bewegt im spektralraum deiner haar-licht austrahlung....

Hallo EarlyBird,

das hast Du immer noch nicht begriffen. Wenn Du dort still sitzt und Dich nicht von der Stelle rührst, dann bewegtst Du Dich immer noch in 24 Stunden 1mal um die Erdachse.

Und Du kriegst auch keine grauen Haare, sondern Dein Haare verlieren im Laufe der Zeit ihre ursprüngliche Farbe.

MfG

Hallo EarlGrey

versuch dochmal Deinen näheren Betrachtungen ohne die Einbeziehung mathematischer Gleichungen durchzuführen. Die Realität sieht nämlich ohne mathematische Brille ganz anders aus.

Und die einhellige Meinung der Physiker über die Energiezustände der Schwingungen ist den meisten sowieso ziemlich wurscht. Außerdem kann man Schwingungen auch mit Höhe und Abstand der Amplituden definieren.

MfG

Hallo EarlyBird,

das hast Du immer noch nicht begriffen. Wenn Du dort still sitzt und Dich nicht von der Stelle rührst, dann bewegtst Du Dich immer noch in 24 Stunden 1mal um die Erdachse.

Hi mmgarbsen! :)

Nee, ICH bewege mich da NICHT! Ich WERDE bewegt! :)

Und Du kriegst auch keine grauen Haare, sondern Dein Haare verlieren im Laufe der Zeit ihre ursprüngliche Farbe.

MfG

Okay, da hast du Recht! :)

LG

EarlyBird :)

Außerdem kann man Schwingungen auch mit Höhe und Abstand der Amplituden definieren.

Ja, aber gewiss nicht ohne Zeit!
Amplitude und Abstand der Amplituden (Periode) sind Parameter einer (periodischen) Schwingung.

Die Realität sieht nämlich ohne mathematische Brille ganz anders aus.

Aha, kannst Du das etwas genauer ausführen?

Werbung:

Seit wann wird die Wellenlänge einer periodischen Schwingung in Zeiteinheiten angegeben?

Zurück
Oben