• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

AW: Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Hehe, ich hab natürlich den BIG BANG!
smilie_new_037.gif
DER ist nun wirklich was für echte Experten ... :nudelwalk:sekt::nudelwalk
(Da kannich nichmehr mitmachen. :haare:)

Werbung:

Hallo Rupert,

........... Wann hatte eigentlich Dein Dasein einen Anfang? Hast Du begonnen zu existieren mit Deiner Geburt oder schon vorher? Vielleicht mit Deiner Zeugung oder bei der Geburt oder Zeugung Deiner Eltern?

Vielleicht hast Du auch einige Milliardenjahre für die Entwicklung gebraucht. Und trotzdem ist ein schmuckes Kerlchen daraus geworden. Einen Zeitpunkt für den Beginn einer Entwicklung anzugeben ist schon mehr als vage.

MfG

Manfred

Ein Pharao vor einigen Tausend Jahren ließ sich (zu Lebzeiten) auf seinen Sargdeckel schreiben (in Auszügen):

Ich habe keine Mutter,
ich habe keinen Vater,
ich habe mich selbst aus meinem Leib gezogen,
ich bin der Anfang und das Ende der Zeit.​

Paß' nur auf, dass Osa...äääähhhh....Obama nicht dagegen fliegt ...:clown2:

Hm, der Eine ist aller Wahrscheinlichkeit nach tot, der Andere regiert und die Freiheitsstatue soll meines Wissens nicht abgerissen werden..... ich denke, ich muss nicht groß aufpassen!
smilie_sleep_006.gif

Werbung:

Ich komme nochmal auf die eingangs gestellte Frage zurück: "Was ist Zeit" ?

EarlyBird hat mal darauf geantwortet, daß Zeit eine subjektive Erfahrung sei. Es könne sein, daß mein Nachbar alle Zeit der Welt habe und ich dagegen überhaupt keine.

Dazu möchte ich bemerken: Alle Menschen diese Welt haben die gleiche Zeit. Nämlich 24 Stunden am Tag. Wenn jemand stöhnt, daß er keine Zeit habe, dann ist er nur nicht fähig, seine Zeit richtig einzuteilen.

Es ist sicherlich richtig, daß Zeit nur ein abstrakter Begriff ist, aber dafür gibt es für die Zeit schon viel zuviele unterschiedliche Definitionen. Am irreführendsten ist immer noch die Behauptung, daß Zeit eine vierte Raumdimension sei. Also nochmal: "Was ist Zeit"? Jedenfalls hat Zeit nichts mit Materie zu tun, sondern nur mit deren Bewegung.

MfG

Zurück
Oben