• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

AW: Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Hach je, du hast ja Recht! Eigentlich weiß ich es.... :(
Zumindest was elektromagnetische Wellen betrifft. Aber dass sich Gravitation auch mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, wusste ich nicht. Ist das bewiesen? Hat Gravitation Wellennatur? Gibt es da Literatur?

da mußt du mmgarbsen fragen. Der ist der Antwort dieser Fragen am nächsten...

http://www.geo600.de/general-inform...tionswellen/geo600-britsch-deutscher-detektor

Der Rote Baron

Werbung:

Hach je, du hast ja Recht! Eigentlich weiß ich es.... :(
Zumindest was elektromagnetische Wellen betrifft. Aber dass sich Gravitation auch mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, wusste ich nicht. Ist das bewiesen? Hat Gravitation Wellennatur? Gibt es da Literatur?

LG

EarlyBird

http://www.gravitation.org/Start/FAQ/faq.html#geschwindigkeit

http//www.astronews.com/news/artikel/2003/01/0301-005.shtml

L.G. Belair57

ja - auch ich finde es durchaus interesanter eigene neue vorstellungen zu hören als die blosse zitierung von binsen(schul)weisheiten - diese kann man auch sofort und besser in den gängigen büchern nachlesen - das schulwissen ist oft eher hindernd etwas neues interessantes zu kreieren...

Hallo EarlGrey,

nachlesen bedeutet nicht automatisch verstehen.
Ausserdem finde ich deine Gleichsetzung von Schulweisheiten mit Binsenweisheiten absurd. Um Binsenweisheiten zu erfahren, muss man nicht in die Schule gehen.

wenn ich nun zbsp die entropie, sprich die verteilung der materie/energie im raum, als dynamsche bezugsgröße nehme , sie als skalar betrachte von 0 verteilung (also singularitär) bis unendlich ( totale verteilung, was immer das wäre) so hätte ich schon mal die veränderung der räumlichen qualität als bezugsgrösse.

Kannst du das mal so erläutern, dass es auch ein Physiker versteht?

fragt
Hartmut

Aber Exaktheit ist ein Schwindel....Der Mathematiker und Philosoph Alfred North WHITEHEAD lässt grüssen...und der moebius :clown2: auch!

Klar wie Kloßbrühe! Und Zeit ist eine große Illusion ...
Aber das hatten wir doch alles schon ... :):sekt::)

Klar wie Kloßbrühe! Und Zeit ist eine große Illusion ...
Aber das hatten wir doch alles schon ... :):sekt::)

Nicht die Zeit ist eine große Illusion, sondern die Trennung der 3 Zeit-Modi "Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft" ...
Aber Reinhard70 muss ja auch nicht alles verstehen ....:lachen::lachen::lachen:

Nicht die Zeit ist eine große Illusion, sondern die Trennung der 3 Zeit-Modi "Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft" ...
Aber Reinhard70 muss ja auch nicht alles verstehen ....:lachen::lachen::lachen:

Hauptsache der versteht überHAUPT noch was ...
Ohne :sekt: geht's bald garnich mehr ... :haare:

Hallo EarlGrey,
nachlesen bedeutet nicht automatisch verstehen.
Ausserdem finde ich deine Gleichsetzung von Schulweisheiten mit Binsenweisheiten absurd. Um Binsenweisheiten zu erfahren, muss man nicht in die Schule gehen.
ich vermute mal dass du nicht die genaue bedeutung des wortes binsenweisheit verstehst. es bedeutet nicht unsinniges oder absurdes wissen sondern es ist eine bezeichnung für wissen welches relativ zur umgebung allgemein bekannt ist. so macht es schon sinn in die schule (welche ich keinesfalls für überflüssig halte, auch wenn ich einige kritik dazu hätte )zu gehen um dort die grundlagen der mathematik zu erfahren. das gleiche wissen auf wissenschatlichen kongressen vorzutragen dürfte etwas kopfschütteln hervorrufen.
da dies hier nun ausdrücklich kein physik fachforum sondern vielmehr ein denkforum ist so geht es hier auch nicht um die korrekte physikalische form (die ist im internet zbsp unter wikipädia jederzeit einsehbar) sondern meines verständniss nach um neue unkonventionellen ansichten und gedamken modellen.- und ich sehe nicht dass hier physikalisch unbedarfte zwangslaufig so viel schlechter dastehen wie betriebsblinde insider.

Kannst du das mal so erläutern, dass es auch ein Physiker versteht?
hm- meinst du dass hier welche sind.... aber ich weiss es nicht- käme auf ein versuch an ... aber woher habe ich nur das gefühl dass es dir nicht so sehr darauf akommt mich verstehen zu wollen......

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben