• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

AW: Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Hallo EarlyBird,

es gibt viele Leute, die Radioaktivität mit einem Geigerzähler messen, ohne dieses Gerät entwickelt zu haben.

Hinsichtlich der Stromerzeugung habe ich außerdem Dich gefragt und nicht einen Physiklehrer oder Google.

MfG

Werbung:

Hallo EarlyBird,

es gibt viele Leute, die Radioaktivität mit einem Geigerzähler messen, ohne dieses Gerät entwickelt zu haben.

Sicher, mmgarbsen! :)

Aber sie könnten es nicht, wenn NIEMAND diese Geräte entwickelt hätte!

Hinsichtlich der Stromerzeugung habe ich außerdem Dich gefragt und nicht einen Physiklehrer oder Google.

MfG

Und warum willst du es wissen? Willst du mich abhören, ob ich es weiß? :D
Ich weiß es, aber ich kann es dir so oder so nicht beweisen. Denn es gibt ja eben Google und so! Also was soll der Scheis? :confused:
Es war ja eh nur als Beispiel gedacht! Und wir sind hier NICHT in der Schule und du bist NICHT mein Prüfer! :D

LG

EarlyBird

Na ja, wenn sie gebremst würde, würde man es ja gar nicht merken, weil es ja schon immer so war!

Nein, da irrst du dich. Man müsste es merken, denn wenn die Erde merklich in ihrem Flug gebremst würde, könnte sie nicht auf einer stabilen Bahn um die Sonne kreisen. Sie würde in absehbarer Zeit in die Sonne stürzen.

Hm, ist das nicht, wie wenn man in einem Schiff eine Wanne mit Wasser aufstellt und darin die Auswirkung der Meeresströmung messen will? :confused:

Ja. Aber aus schon genannten Gründen kann es diese Ätherströmung nicht gegeben. Zumindest nicht folgend dem klassischen Bild einer Strömung, wie z.B. ein Gas oder eine Flüssigkeit.

der im zweiten Absatz ( # 106 ) von Dir genannte Fluchtpunkt ist nämlich der
erforderliche Bezugspunkt, ohne dem gar nicht feststellbar ist, ob es sich um eine gerade oder um eine gekrümmte Bewegungsbahn handelt.

Ja, aber das ist kein materieller Bezugspunkt! Daher können zwei Beobachter in verschiedenen Raumschiffen, die aneinander vorbeifliegen, sagen, ob es sich um eine geradlinige oder eine krummlinige Bewegung handelt. Wer aber nun wirklich bewegt ist und wer ruht, das kann man nicht unterscheiden.

Ist doch immer wieder beeindruckend, wie sich Leute, die offenbar selber nicht gut mitkommen, bemühen, die Anderen als dumm hinzustellen!
Schade um die Energieverschwendung!
Aber klar, denken und fragen darf man erst, wenn man alles weiß, wenn sicher ist, dass man niemals Fehler macht und wenn man schon mal in den Medien war! :D

wie geheimnisvoll. Fühlt sich das Vögelchen in seiner überlegenen Weisheit, die es doch so kunstvoll zu verbergen sucht, etwa nicht gewürdigt?

Der Rote Baron

wie geheimnisvoll. Fühlt sich das Vögelchen in seiner überlegenen Weisheit, die es doch so kunstvoll zu verbergen sucht, etwa nicht gewürdigt?

Der Rote Baron

Ach was? Du würdigst meine Weisheit nicht? :haare:
Da werde ich mich doch heute Nacht in den Schlaf weinen müssen! :schmollen:

:lachen: :lachen: :lachen:

EarlyBird :zunge3:

Nein, da irrst du dich. Man müsste es merken, denn wenn die Erde merklich in ihrem Flug gebremst würde, könnte sie nicht auf einer stabilen Bahn um die Sonne kreisen. Sie würde in absehbarer Zeit in die Sonne stürzen.

Nein! Das wäre nur so, wenn der Äther JETZT dazu käme! Aber, wenn es ihn gibt, dann hat die Erde genug Geschwindigkeit, um den Widerstand auszugleichen!
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich behaupte, dass esihn gibt. ich weiß das auch nicht. Aber ich würde es gerne wissen!

Ja. Aber aus schon genannten Gründen kann es diese Ätherströmung nicht gegeben. Zumindest nicht folgend dem klassischen Bild einer Strömung, wie z.B. ein Gas oder eine Flüssigkeit.

Siehe oben! Wenn es ihn gibt, ist das Sonnensystem MIT Äther im Ausgleich!

Werbung:
Zurück
Oben