• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

AW: Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Hallo Rupert

laß Dir Zeit aber denke gründlich.

Auch Dir ein schönes Wochenende.

MfG

Manfred

Werbung:

hm - wie kommst du zu diesen aussagen ?

Überhaupt sollte man die LG nur für Entfernungsangaben benutzen aber nicht, um Zeitunterschiede zu bestimmen.

also habe ich schon so getan und ist auch üblich um die signalverzögerung von zbsp glasfasermesskabel zu bestimmen....!
Das erste Hauptprinzip Deiner Herleitung gibt ebenfalls Anlaß zu einem Einspruch: In allen Inertialsystemen gelten eben nicht die gleichen Gesetze.

es gelten nicht die gleichen zeiten aber wo sind da andere gesetze ?
Im Planetensystem gilt das Newtonsche Bewegungsgesetz.
Im atomaren Bereich gilt die Quantenmechanik.
Und im galaktischen Bereich gilt die Relativitätstheorie.

das verstehe ich nicht. meinst du das diese gesetze in den jeweils beiden anderen grössenbereichen irrelevant oder falsch sind?
ich shrieb bereits das beispiel von der relativistishen berehnung von bildröhren

Den letzten Zeilen Deines Beitrages könnte man entnehmen, daß Du genau weißt, wie elektrischer Strom erzeugt wird. Erzähl doch mal!

woher willst du wissen, daß Strom elektrisch ist, mmgarbsen? Oder behauptest du, die winzigen in deinem Gehirn fließenden Ströme sind ein Beweis dafür?

Der Rote Baron

Aja, und noch etwas gegen den vorherrschenden Einsteinismus hier.
Einstein hat gemeint, Einstein hat gesagt, Einstein dies und Einstein das...
Einstein hat nichts erfunden, also seine Aussagen sind nicht a priori.
Nicht Einstein hat gesagt das es eine Zeitdelitation oder Längenkontraktion gibt,
er hat auch nicht gesagt das das c constant ist, es war nicht Einstein sondern die Umstände. Einstein hat dem Ganzen eine logische Form gegeben.

Es ist das gleiche als würdet ihr hier behaupten das 2+2=4 ist, nur weil ich gesagt habe das es 4 sein muss. Nein, die Antwort geht nicht aus meiner Aussage sondern wird direkt von den Umständen, in diesem Fall 2+2 abgeleitet.
Einstein, oder besser gesagt alle Menschen die ihren Teil zur RT beigetragen haben, haben meines erachtens keine Fehler begangen. Und nicht Einstein und der Rest der Mitwirkenden sagen mir wie die Dinge sind, sondern die Umstände alleine, wenn man sie verstanden hat. Einstein hats verstanden, und er hat es uns erzählt.

Dass es so sein muss sagt nicht er, sondern die Umstände und Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja Belair57, an den Polen wirkt keine Fliehkraft.

MfG

Hallo insomnia,

die LG sollte man deshalb nur für die Entfernungsangabe benutzen, weil bei
( 300 000 km/s ) die Distanz bedeutend mehr Volumen hat als die Zeit und kleiner Abweichungen weniger in´s Gewicht fallen. Eine kleine Differenz würde noch unter Meßungenauigkeit fallen.

Ich halte es für unnötig, in diesem Zusammenhang auf den Coriolis-Effekt hinzuweisen, weil Du Dich mit dem hochgeworfenen Gegenstand im gleichen Waggon ( Inertialsystem ) befindest. Was jetzt allerdings die ungleichen Gesetze anbetrifft: Versuch´doch mal mit dem Newtonschen Bewegungsgesetz das Bewegungsverhalten innerhalb eines Atoms zu beschreiben. Und im galaktischen Bereich geht das nur, wenn Du Dir 95 % Dunkelenergie und - materie hinzudenkst.

MfG

Werbung:

Nein, das war der, der die französische Küche erfunden hat...

Belair, vielleicht liegt es an der Hydraulik, daß wir uns immer nur im Kreis bewegen...

Der Rote Baron

Herr Richthofen, mit Hydrauliksystemen kennen sie sich ja gut aus, vor allem mit defekten, die die Bewegung komplett verhindern. :):)

Zurück
Oben