• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

so nun hab ich ja gesagt ich werde euch von meinen begegnungen der "dritten art" sprich mit psychiatern und psychologen erzählen!

ich fang mal an mit dem psychiater:

welche tag es war weiß ich nicht mehr nur dass mein hausarzt meinte ich solle doch zu dr. xy gleich hier ums eck gehen.

es sei im moment gerade so vorschrift patienten mit meinem krankheitsbild zu einem psychiater zu schicken. er persönlich halte nichts davon aber besser ich beuge mich den anforderungen der krankenkassen - man will ja nicht auffallen oder?:D

also stapfte ich schnurstracks in die praxis des psychiaters.

als ich rein kam, sah ich seinen sekretär wie wild in den akten wühlen mit ner kippe in der hand und reichlich ungepflegten haaren.
ich dachte noch so bei mir: "au weija wenn der schon so aussieht wie ist dann der psychiater drauf" , als mich der typ sah und fragte :"bitte, wollen sie zu dr.xy?"-"ja"-"das bin ich!", er streckte mir die hand entgegen und ich fühlte mich wie ein tier das in die enge getrieben wurde und nicht mehr abhauen konnte.
"meine sekretärin ist gerade zu mittag, aber ich kann ihnen ja auch einen termin machen"-"ähämm ja ähhh".

so machten wir einen termin.
ich dachte noch, ok geb ihm ne chance vielleicht ist er ja ganz ok - wir wissen doch oft trügt der erste eindruck.

tja leider bei diesem hippelmännchen nicht.
während ich mich bestens auf das gespräch vorbereitet hatte - ich muss dazu schreiben, dass er mir noch gesagt hatte, dass er auf homöopathische mittel zurück greife in seiner therapie!
nun so hatte ich mir also homöopathische bücher besorgt und mich mal rein gelesen.
hatte auch mittel gefunden die zu meiner krankheit passten.

nun wie verlief nun die stunde.
ich erzählte ihm von den mitteln (globulis) die ich gefunden hatte - selbst die potenz der verdünnung sagte ich ihm und fragte was er davon hielte!
er war offensichtlich begeistert, dass ich ihm seine arbeit abgenommen hatte und meinte nur wir sollten dies probieren auf die hätte er auch getippt!

dann redeten wir den rest der stunde über sein buch, das er schreiben wolle und welche idee ich dazu hätte.

tja es war eine nette begegnung, doch ein zweites mal war ich nicht bei ihm, ich glaube ich hatte panik, dass er noch auf die idee kommen könnte ich solle sein buch schreiben :D

nun nach dieser erfahrung neige ich nun leider dazu alle psychiater in eine schublade zu stecken, was bestimmt nicht richtig ist, aber ich arbeite dran! ;)

Werbung:

tja es war eine nette begegnung, doch ein zweites mal war ich nicht bei ihm, ich glaube ich hatte panik, dass er noch auf die idee kommen könnte ich solle sein buch schreiben :D

nun nach dieser erfahrung neige ich nun leider dazu alle psychiater in eine schublade zu stecken, was bestimmt nicht richtig ist, aber ich arbeite dran! ;)

lach ..... :rollen:

während ich mich bestens auf das gespräch vorbereitet hatte - ich muss dazu schreiben, dass er mir noch gesagt hatte, dass er auf homöopathische mittel zurück greife in seiner therapie!

Und der Typ war wirklich ein Psychiater? Psychiater halten in der Regel nichts von homöopathischen Behandlungen.
Ich halte den eher für einen Psychotherapeuten o.ä.

Und der Typ war wirklich ein Psychiater? Psychiater halten in der Regel nichts von homöopathischen Behandlungen.
Ich halte den eher für einen Psychotherapeuten o.ä.

nein lieber streusalzwiese

der war psychiater, der einzige den ich je hatte! (ich konnte es ja selber nicht fassen und hab mir sein schild genau angeschaut! glaube mir, wenn dieses nicht gefälscht war, war er psychiater!)

er war oder ist halt einer der "andere" wege beschreiten wollte!!

tja ich denke das hat er auch geschafft!

psychologen hatte ich auch drei, doch die geschichten kommen später!:D

wisst ihr in solchen fällen fragt man sich doch wer der bekloppte ist?
und mir drängt sich bis heute die frage auf, dürfen solche menschen die macht besitzen dich einweisen zu lassen?

wisst ihr in solchen fällen fragt man sich doch wer der bekloppte ist?
und mir drängt sich bis heute die frage auf, dürfen solche menschen die macht besitzen dich einweisen zu lassen?

Anscheinend ja, Binchen!
Aber ich hab auch solche Sachen erlebt, am verrücktesten sind die Klinikärzte und -psychologen!
Ich erinnere mich noch gut an einen Psychologen, der mich behandeln sollte, der mich aber in jeder Sitzung um Tipps bat, wie er mit seiner pubertierenden Tochter umgehen sollte! :lachen:
Ich war auch nur 2 oder 3 mal bei ihm, mehr Tipps hätte ich auch nicht auf Lager gehabt! :lachen:

Anscheinend ja, Binchen!
Aber ich hab auch solche Sachen erlebt, am verrücktesten sind die Klinikärzte und -psychologen!
Ich erinnere mich noch gut an einen Psychologen, der mich behandeln sollte, der mich aber in jeder Sitzung um Tipps bat, wie er mit seiner pubertierenden Tochter umgehen sollte! :lachen:
Ich war auch nur 2 oder 3 mal bei ihm, mehr Tipps hätte ich auch nicht auf Lager gehabt! :lachen:

das ist doch der knaller oder?

mir sind mal drei psychologen in der lva bad mergentheim (war da in kur)
auf dem gang begegnet, waren gerade dabei zum mittagstisch zu gehen,
ich konnte wie üblich nicht meine klappe halten und machte einen witz, ich weiss leider nicht mehr welchen, doch ob dus glaubst oder nicht alle drei schauten mich an und du sahst es ihnen an, dass sie mich gerade analysierten, von wegen:"was wollte sie unbewusst damit sagen!"
ich schaute sie an und sagte im vorbeigehen sehr schroff und laut, das mußten die hören, "es scheint wohl war zu sein, dass psychologen humorlose menschen sind", drehte mich zu ihnen um und lachte überheblich herzhaft über sie.
mein lieber schieber die schauten da noch dämlicher als vorher und mir ging es psychisch blendend :D

Werbung:
Zurück
Oben