• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

. . .
Also weiter, was ist Wahnsinn?
. . .
Meiner Meinung das zwanghafte Herbeireden oder -schreiben einer Scheinwelt.

Wer definiert Wahnsinn?
Innerhalb eines Staates die Machthabenden. Letztendlich wohl die WHO.

Und wieder frage ich mich, wer bestimmt was Wahnsinnig ist?
Wie oben.

Was ist Wahnsinn?
Wie oben.

Im Readers Digest las ich einmal von verschiedenen Arten des W.:

• Größenwahn (wohl der gefährlichste; Beispiele Napoleon, Hitler, Stalin und der derzeitige syrische Diktator)
  • Sinneswahn (Hugh Hefner): ich kann die ganze Welt mit meinen Sinnen erfassen. Schließlich noch der
  • Religionswahn (der mMn harmloseste).
Lieber Gott, mach' die Gesellschaft - vor allem die Politiker und Psychiater so - dass ich nicht wahnsinnig werde.

Liebe Grüße

Zeili

....
[/LIST]Lieber Gott, mach' die Gesellschaft - vor allem die Politiker und Psychiater so - dass ich nicht wahnsinnig werde.

Liebe Grüße

Zeili

Dann stelle Dich schon mal auf Deinen Wahnsinn ein ..., denn der sog. "Liebe Gott" macht - nichts ..., egal, wie lange und intensiv Du betest/bittest ...:lachen:

Gruß, moebius

Im Readers Digest las ich einmal von verschiedenen Arten des W.:

• Größenwahn (wohl der gefährlichste; Beispiele Napoleon, Hitler, Stalin und der derzeitige syrische Diktator)
  • Sinneswahn (Hugh Hefner): ich kann die ganze Welt mit meinen Sinnen erfassen. Schließlich noch der
  • Religionswahn (der mMn harmloseste).
Lieber Gott, mach' die Gesellschaft - vor allem die Politiker und Psychiater so - dass ich nicht wahnsinnig werde.

Liebe Grüße

Zeili

lieber zeili

schön von dir zu lesen.

deine liste ist super, aber...
...ich halte den religionswahnsinn für den gefährlichsten!
denn seit jahrtausenden bekriegen sich menschen weil sie in dem wahn leben ihre religion sei die einzig wahre.
das ist irrsinn par excellence und ihre "anführer" siehe punkt eins in deiner liste!!

liebe grüssle binchen :winken3:

hallo ihr lieben

zeilis liste solltet ihr unbedingt lesen.

er katalogisiert den wahnsinn und zeigt uns in bsp. wie er aussieht - echter wahnsinn, der sich in den jahrtausenden nicht verändert hat!

den erkennen sogar wir laien!

ich finden diesen punkt auch sehr wichtig auch wenn ich anfangs auf den ganz "normalen" wahnsinn raus war und suchte bzw. wie normale bürger wahnsinnig abgestempelt werden.

doch wahnsinn bleibt wahnsinn zumindest die definition.

schön zusehen ist, daß zeilis liste den "echten wahnsinn" auch zeigt im vergleich zum kleinen bürger der in den wahnsinn getrieben wird durch? ja durch wen? staat? gesellschaft oder politik?

lg binchen :mad:

schön zusehen ist, daß zeilis liste den "echten wahnsinn" auch zeigt im vergleich zum kleinen bürger der in den wahnsinn getrieben wird durch? ja durch wen? staat? gesellschaft oder politik?

lg binchen :mad:

Ich kann dem nicht ganz zustimmen. Bei Hitler zum Beispiel ist nicht Größenwahn der Faktor. Das wird nur angenommen, wenn sich nicht mit seinem Leben bis zurück zur Kindheit befasst wurde.

Ich kann dem nicht ganz zustimmen. Bei Hitler zum Beispiel ist nicht Größenwahn der Faktor. Das wird nur angenommen, wenn sich nicht mit seinem Leben bis zurück zur Kindheit befasst wurde.

ok was dann?

rassenhass oder die eigene abscheu gegen seine "homosexuelle seite".

gibts ja oft das menschen das, was sie an sich selbst nicht akzeptieren, hassen und versuchen zu vernichten.
das wäre dann eine form von zwanghaften-selbsthass der in den wahnsinn abrutschen kann.

oder erklär was du meinst, es interessiert mich doch (weißt du doch)

:winken3:

Dann stelle Dich schon mal auf Deinen Wahnsinn ein ..., denn der sog. "Liebe Gott" macht - nichts ..., egal, wie lange und intensiv Du betest/bittest ...:lachen:

Gruß, moebius

du witzbold stell dir mal vor er würde was tun!
dann wärst du doch der erste der sich bevormundet fühlen würde und motzt oder!
aber das ist eine religiöse ansicht die nicht unbedingt hier her gehört moebius gelle!

cu

Werbung:

Für mich leidet jeder an Größenwahn, der sich anmaßt zu bestimmen, welcher Mensch zu leben hat und welcher nicht. Nach meinen Informationen waren bereits Hitlers Eltern herrschsüchtig. Herrschsucht und Größenwahn sind mE direkt miteinander verwandt.

Zeili

Zurück
Oben