• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

Dann bin ich mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann, dann all die aufgezählten erachte ich nicht als seriös sondern als Schriftchirurgen.......

O.K. dann lassen wir das halt mit den seriösen Quellen.
Dann eine andere Frage: Woher glaubst Du zu wissen, dass die von dir aufgestellten Behauptungen der Wirklichkeit entsprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

das ist doch der knaller oder?

mir sind mal drei psychologen in der lva bad mergentheim (war da in kur)
auf dem gang begegnet, waren gerade dabei zum mittagstisch zu gehen,
ich konnte wie üblich nicht meine klappe halten und machte einen witz, ich weiss leider nicht mehr welchen, doch ob dus glaubst oder nicht alle drei schauten mich an und du sahst es ihnen an, dass sie mich gerade analysierten, von wegen:"was wollte sie unbewusst damit sagen!"
ich schaute sie an und sagte im vorbeigehen sehr schroff und laut, das mußten die hören, "es scheint wohl war zu sein, dass psychologen humorlose menschen sind", drehte mich zu ihnen um und lachte überheblich herzhaft über sie.
mein lieber schieber die schauten da noch dämlicher als vorher und mir ging es psychisch blendend :D

Kann 's mir vorstellen! :D
Ich hab mal - privat - einen Psychiater kennengelernt und war mal mit ihm im Biergarten. Da kam er mir schon ziemlich daneben vor.
Später erfuhr ich, dass er eine Stelle in der hiesigen Nervenheilanstalt bekommen hatte, im Wohnheim ein Zimmer bezog und als Erstes seine Schildkröte ins wassergefüllte Waschbecken setzte und den Tauchsieder reinhing. Als dann jemand reinkam und fragte, was das soll, meinte er, er kocht Schildkrötensuppe!
Na ja, sie haben ihn dann gleich eingeliefert, er war ja praktisch schon da, sozusagen Rollentausch!
:bwaah:

O.K. dann lassen wir das halt mit den seriösen Quellen.
Dann eine andere Frage: Woher glaubst Du zu wissen, dass die von dir aufgestellten Behauptungern der Wirklichkeit entsprechen?

Meinen Sie Nicandras Wirklichkeit?
Ein Wesen des Wahns ist es, von etwas absolut überzeugt zu sein, unabhängig von allem.

Ich hab mal - privat - einen Psychiater kennengelernt ... Na ja, sie haben ihn dann gleich eingeliefert ...

Psychiater sind ebenso krank oder gesund oder wahnsinnig wie alle Menschen.
Birdy, wieso betonen Sie in dem Beitrag, daß Sie Ihren Psychiater - privat - kennenlernten? Haben Sie denn schon andere ... beruflich kennengelernt?

Kann 's mir vorstellen! :D
Ich hab mal - privat - einen Psychiater kennengelernt und war mal mit ihm im Biergarten. Da kam er mir schon ziemlich daneben vor.
Später erfuhr ich, dass er eine Stelle in der hiesigen Nervenheilanstalt bekommen hatte, im Wohnheim ein Zimmer bezog und als Erstes seine Schildkröte ins wassergefüllte Waschbecken setzte und den Tauchsieder reinhing. Als dann jemand reinkam und fragte, was das soll, meinte er, er kocht Schildkrötensuppe!
Na ja, sie haben ihn dann gleich eingeliefert, er war ja praktisch schon da, sozusagen Rollentausch!
:bwaah:

das ist jetzt ein witz oder?

Werbung:
Zurück
Oben