• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

ok was dann?

rassenhass oder die eigene abscheu gegen seine "homosexuelle seite".

gibts ja oft das menschen das, was sie an sich selbst nicht akzeptieren, hassen und versuchen zu vernichten.
das wäre dann eine form von zwanghaften-selbsthass der in den wahnsinn abrutschen kann.

oder erklär was du meinst, es interessiert mich doch (weißt du doch)

:winken3:

Hass stimmt. Allerdings nicht dessen, was du aufgezählt hast.

- Tyrannischer Vater (Nicht Erzeuger), weit schlimmer als Hitler es selbst war
- Durch Inzest geboren (Großvater -> Erzeuger)
- Jüdische Abstammung
- Die meiste Ablehnung durch jüdische Mitmenschen (Daher seine *blinde* Wut)
- Hass auf Staat, Behörden, System
- Ablehnung durch Universitäten
- usw

Er war so voller verzweifeltem Hass, dass er ein *perfekter* Spielball sein konnte, den man nach Lust und Laune manipulieren und für eigene Zwecke einsetzen konnte (Himmler/Goebbels & CO ->).

Wie ein störrischer Esel, der doch vorwärts marschiert, wenn man ihm das schmeckende Futter genügend in abgepasster Distanz vor die Nase hält.

Hitler war die *Stimme* der ausführenden Gewalt, jedoch ohne selbst die Fäden zu ziehen.

Ein *negativer* Weltverbesserer, der nur wenige eigene Ziele verwirklichen konnte, wie etwa die Sozialhilfe.

Werbung:

Hass stimmt. Allerdings nicht dessen, was du aufgezählt hast.

- Tyrannischer Vater (Nicht Erzeuger), weit schlimmer als Hitler es selbst war
- Durch Inzest geboren (Großvater -> Erzeuger)
- Jüdische Abstammung
- Die meiste Ablehnung durch jüdische Mitmenschen (Daher seine *blinde* Wut)
- Hass auf Staat, Behörden, System
- Ablehnung durch Universitäten
- usw

Er war so voller verzweifeltem Hass, dass er ein *perfekter* Spielball sein konnte, den man nach Lust und Laune manipulieren und für eigene Zwecke einsetzen konnte (Himmler/Goebbels & CO ->).

Wie ein störrischer Esel, der doch vorwärts marschiert, wenn man ihm das schmeckende Futter genügend in abgepasster Distanz vor die Nase hält.

Hitler war die *Stimme* der ausführenden Gewalt, jedoch ohne selbst die Fäden zu ziehen.

Ein *negativer* Weltverbesserer, der nur wenige eigene Ziele verwirklichen konnte, wie etwa die Sozialhilfe.

ok ein "negativer" weltverbesserer!

doch wie "beklopft" muss ich sein um nicht zu sehen was ich menschen antue?
es ist also so wie ich schrieb er ist in einen zwanghaften selbsthass abgerutscht und hat alles was ihn "berührt" versucht zu vernichten.
ihn nur als armes kind zum mittel zum zweck hinzustellen halte ich nicht ganz richtig.
schließlich hat er "mein kampf" auch ohne goebbels und himmler geschrieben, oder
:dontknow:

Du meinst tatsächlich: Ein kluger Kopf reicht aus um über ein stärkeres krankes Herz zu regieren?

http://pdfcast.org/pdf/adolf-hitler-mein-kampf-deutsch-german-ungek-rzte-fassung

ja "wahnsinn" du bist ja der knaller!!!!
ich lese doch gerade noch andere bücher wie z.b dan casriel wegen der schreitherapie!
da kommt mir diese lektüre ein wenig unpassend aber super nun kann ich mir mal ein bild davon machen was er so geschrieben hat!

ich dachte die lektüre sei verboten?

ich dachte die lektüre sei verboten?

Van Helsing ist auch verboten. Nur lass ich mir nicht verbieten, was ich lesen möchte, drum bin ich auch negativ zu Wikipedia und anderen Bearbeitungen eingestellt.

Ich will mir selbst ein eigenes Bild machen können, auch wenn ich dafür verdammt werde, weil ich mal Bücher aus dem Kopp Verlag lese.

So ist es auch mit der Kirche. Ich lass mir nicht vorschreiben, was ich zu glauben habe.

Oder Etiketten, wie ich mich zu benehmen habe...

Ich kann nur dann Verantwortung für mich übernehmen, wenn ich aus eigener Entscheidung handeln kann, mit der Ehrlichkeit, die Konsequenz zu tragen.

Ich lehne jede Verantwortung ab, für das was ich tun soll oder für das, was von mir gefordert oder erwartet wird.

(Die beste Schreitherapie: Hitlers Stimme im Reden nachzuahmen :) )

Van Helsing ist auch verboten. Nur lass ich mir nicht verbieten, was ich lesen möchte, drum bin ich auch negativ zu Wikipedia und anderen Bearbeitungen eingestellt.

Ich will mir selbst ein eigenes Bild machen können, auch wenn ich dafür verdammt werde, weil ich mal Bücher aus dem Kopp Verlag lese.

So ist es auch mit der Kirche. Ich lass mir nicht vorschreiben, was ich zu glauben habe.

Oder Etiketten, wie ich mich zu benehmen habe...

Ich kann nur dann Verantwortung für mich übernehmen, wenn ich aus eigener Entscheidung handeln kann, mit der Ehrlichkeit, die Konsequenz zu tragen.

Ich lehne jede Verantwortung ab, für das was ich tun soll oder für das, was von mir gefordert oder erwartet wird.

(Die beste Schreitherapie: Hitlers Stimme im Reden nachzuahmen :) )

find ich gut solange keine anderen menschen dadurch zu schaden kommen.

ich wollt auch schon immer wissen was er so von sich gegeben hat!
denn nur immer über etwas schimpfen aber keine ahnung haben mag ich auch nicht sonderlich!

bei dem anderen was du schreibst muß ich sagen bin ich nicht so.
wenn ich mich in einer gesellschaft bewege (zum beispiel essen gehen), dann akzeptiere ich auch ihre "regeln".

mein ex hat sich so beschrieben wie du und sich auch überall "daneben" benommen nur um zu zeigen, daß man ihm nichts sagen kann.
ist ja ok wenn er in seinen eigenen vier wänden ist, doch eine gesellschaft funktioniert nicht wenn jeder macht was er will!

bist du auch so oder bezog sich deine äußerung nur auf das "denken"?
sprich du läßt dir nicht vorschreiben was du über diesen oder jenen zu denken hast und machst dir erstmal ein eigenes bild von einem menschen?

denn so bin ich, so nach dem motto: jeder ist erstmal unschuldig, bis er mich von dem gegenteil überzeugt hat!

find ich gut solange keine anderen menschen dadurch zu schaden kommen.

Das ist die Grundvoraussetzung, alles andere wäre die nackte Unehrlichkeit sich selbst gegenüber.

doch eine gesellschaft funktioniert nicht wenn jeder macht was er will!

Ich bewege mich nicht in der Gesellschaft, halte mich fern wo man *mich* nicht will. Ich könnte nicht *authentisch* sein, würde ich mich heuchlerisch verlogen *anpassen*, in dem ich nicht *ich* wäre.

bist du auch so oder bezog sich deine äußerung nur auf das "denken"?
sprich du läßt dir nicht vorschreiben was du über diesen oder jenen zu denken hast und machst dir erstmal ein eigenes bild von einem menschen?

Ich bin so. Mein größtes Vorbild ist Jesus, von dem die wenigsten wissen, denn es ist nicht die Figur, welche die Kirche bewusst falsch zeichnet.

"wahnsinn" dann sind wir uns ja einig.

freut mich umso mehr, dass du hier schreibst und mich zu weiteren erkenntnissen führst bzw. gibst.

danke

Werbung:
Zurück
Oben