• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

Wenn auf dem einen Wagen "Erlösungsdienst" stünde, bekämen wohl einige Menschen ungute Gefühle.

Im Augenblick befinden wir uns fast alle noch in einem gemeinsamen Rahmen, in dem diese Idee als Witz angesehen wird. Aber ich glaube, in 30 Jahren wird der "Erlösungsdienst" Realität sein. Es wird Normalität sein. Ebenso normal, wie heute schon die Privatsphäre von Menschen nichts mehr gilt. Ebenso normal, wie heute schon der Sozial- und Rechtstaat zu einer Show verkommen ist, die nur mehr den Anschein wahrt.

Im Augenblick befinden wir uns fast alle noch in einem gemeinsamen Rahmen, in dem diese Idee als Witz angesehen wird. Aber ich glaube, in 30 Jahren wird der "Erlösungsdienst" Realität sein. Es wird Normalität sein. Ebenso normal, wie heute schon die Privatsphäre von Menschen nichts mehr gilt. Ebenso normal, wie heute schon der Sozial- und Rechtstaat zu einer Show verkommen ist, die nur mehr den Anschein wahrt.

Dann ist immer noch die Frage, ob man das gut oder schlecht fände.
Bei Erlösung auf freiwilliger Basis fände ich es gut, wenn man den Erlösungswilligen helfend zur Seite steht. Es gibt ja viele, die sich sichere Mittel nicht mehr beschaffen können. Wenn da dann der Erlösungsdienst anrückte und die Sterbewilligen in den Tod geleitete, würde ich mich nicht beschweren.

... Es gibt ja viele, die sich sichere Mittel nicht mehr beschaffen können.

Sichere Mittel kosten doch kaum etwas, zum Beispiel ein Einweggrill für ca. 2 Euro (Zelt und Plastiken hat fast jeder noch im Keller, oder in einem Nachbarkeller).
Jetzt wird es Frühling; noch vor einigen Wochen hätte kein Nackter eine Nacht in Deutschland überleben können.

Wer zu blöd ist, sich umzubringen, muß am Leben bleiben.

Werbung:
Zurück
Oben