Allfred
Active Member
AW: Was ist Wahnsinn?
Klasse be-/geschrieben!
dissidentin schrieb:Warum? Also wieso muss das zwingend angsteinflößend sein?
Ich interpretierte das strukturlose Chaos wie ne Katharsis oder ne Art Fegefeuer.
Ich hatte damals (obwohl ich nie wirklich religiös war) ein paar Bibelstellen im Kopf, u.a. auch eine nach welcher man hiernach einen weißen Stein mit seinem Namen drauf bekommt.
Sämtlicher Ballast des Vorlebens, wozu auch angelernte Strukturen gehörten, waren weg u. ein Neuanfang daher auch möglich. So verstand ich das.
Man kann versuchen in dem Chaos den positiven Zeichen zu folgen, statt sich von Ängsten überrennen lassen, den wohlwollenden quasi sich auf dem Weg dann neu ordnen. Bei mir hats geklappt. Also schaffen andere das auch - aus sich selbst heraus.
Ärzte sollten eigentlich auch bloß Hilfe zur Selbsthilfe geben statt sich aufzuspielen als Götter in Weiß u. alles besser wissen. Bei Elli gehts ja offenbar sogar so weit, dass sie sich gegenüber ihren Herrn Doktor nicht mal offen äußern traut über ihre Krankheit, weil sie Schiss davor haben muss, dass er ihr nicht mal nur nicht zuhört, sondern gleich wieder in die Klinik abschiebt u. ruhig stellt. Bekomm echt das Kotzen bei sowas.
Klasse be-/geschrieben!