Am
Ende beißt er
Frodo einen Finger mit dem
Ring der Macht dran ab und stürzt in den
flammenden (=
Vulkan-Schlund), wodurch sich das Thema
Macht zumindest schon mal im Roman/Film erledigt hat ...
Und es bleibt eben der Interpretation des Lesers überlassen, ob er das Feuer lediglich als eine Vernichtung sieht oder eben als ein Feuer der Läuterung und damit der Liebe in der alles erbärmliche eben Erbarmen findet und wie Phönix aus der Asche wieder aufsteigt.
In der
sozialen Wirklichkeit dauert es halt noch
ein
paar Tage, bis sich die
Macht-und
Kontroll-Systeme in den
demokraturischen Staaten von selbst zerstört haben werden - und die
wirkliche Demokratrie sich durchgesetzt haben wird, in der die
Menschen/Bürgerinnen/Bürger nicht mehr belogen/ver-arscht und
geschröpft werden ...
Und es dauert eben noch solange, solange Du Dein arrogantes und überhebliches Gerede beibehälst, obwohl Du es anders kannst, denn sonst hätte ich Dich nicht immer wieder angerufen.
Aus
meiner unmaßgeblichen kosmologisch-philosophischen Perspektive mache
ich erneut darauf aufmerksam, daß für diese
Transformations-Prozesse in unserem
(=
Sonnen)-
System noch
ca. 3 Milliarden Jahre Zeit ist ...
21.12.2012 hin oder her ...
Das kann nur Dich freuen, der Du als
Leerer des Nichts auf seiner Wolke im Wolkenkuckucksheim hockt. Du bist dann eben so Welt vergessen, dass Du eben nicht mehr merkst, dass die Musik hier und heute spielt und eben alles darauf ankommt, den Nächsten zu lieben wie Dich selbst. Da gibt es noch sehr viel zu entdecken und die Sprache zu entwickeln moebius.
Zu 1.:
Aber nicht jeder, der in die Tiefe geht, erreicht auch den Grund ..., was aber nichts macht ...: schnl:
Da widerspreche ich Dir so oft ich kann, denn grundloses Handeln und Denken verursacht viel Not und Leid, wie an jedem Krieg und in jedem Haben wollen sich eben immer wieder herauskristallisiert.
Da bin ich überfragt! Ich nenne es so!
und wie verbindest du Sein mit Seele?
Alles Sein ist für mich beseelt!
Bislang war das für mich so selbstverständlich, dass ich alle für verdammt gehalten habe, die das nicht genauso sehen wie ich und eben nicht wissen. Und diese wollte ich dann immer retten. Heute weiß ich dass jeder schon gerettet ist und eben keiner verdammt. Das bedeutet eine große Erleichterung für mich und mein weiteres Leben. Denn dann gibt es nur noch
leben, lieben, leiden manchmal alles zusammen und manchmal eben hintereinander.
Es soll nur zwei Grundgefühle geben
Angst und Liebeauch diese Sicht erleichtert mein Leben ungemein.
Bitte in Kürze und wenn möglich leicht verständlich. Danke!
Ich denke es ist kurz genug. Ob es für Dich Ellemaus verständlich genug ist, entzieht sich ganz natürlich meiner Kenntnis. Da bin ich schon auf Deine Rückmeldung angewiesen.
rg