• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

rotegraefin schrieb:
Das kenne ich. Mein Sein (Seele) zieht sich einfach zurück, wenn es zu gefährlich erschien. Habe ich aber als eine üble Fallgrube entdeckt. Denn

"Wenn der klügere immer nachgibt,
herrschen am Ende die Dummen"
Lies: Gemeinheit, Brutalität und Eifersucht

Wieso ist das dein Sein und wie verbindest du Sein mit Seele? Bitte in Kürze und wenn möglich leicht verständlich. Danke!

Nicandra auch wenn ich dir nicht immer 100%ig folgen kann, lese ich dich gerne und wir haben viele Gemeinsamkeiten.:winken3:

Werbung:

Am Ende beißt er Frodo einen Finger mit dem Ring der Macht dran ab und stürzt in den flammenden :teufel2: (= Vulkan-Schlund), wodurch sich das Thema Macht zumindest schon mal im Roman/Film erledigt hat ...:schnl:
Und es bleibt eben der Interpretation des Lesers überlassen, ob er das Feuer lediglich als eine Vernichtung sieht oder eben als ein Feuer der Läuterung und damit der Liebe in der alles erbärmliche eben Erbarmen findet und wie Phönix aus der Asche wieder aufsteigt.
In der sozialen Wirklichkeit dauert es halt noch :ironie: ein paar Tage, bis sich die Macht-und Kontroll-Systeme in den demokraturischen Staaten von selbst zerstört haben werden - und die wirkliche Demokratrie sich durchgesetzt haben wird, in der die Menschen/Bürgerinnen/Bürger nicht mehr belogen/ver-arscht und geschröpft werden ...​
Und es dauert eben noch solange, solange Du Dein arrogantes und überhebliches Gerede beibehälst, obwohl Du es anders kannst, denn sonst hätte ich Dich nicht immer wieder angerufen.
Aus meiner unmaßgeblichen kosmologisch-philosophischen Perspektive mache ich erneut darauf aufmerksam, daß für diese Transformations-Prozesse in unserem :blume2: (= Sonnen)-System noch ca. 3 Milliarden Jahre Zeit ist ...21.12.2012 hin oder her ...:lachen::lachen::lachen:
Das kann nur Dich freuen, der Du als Leerer des Nichts auf seiner Wolke im Wolkenkuckucksheim hockt. Du bist dann eben so Welt vergessen, dass Du eben nicht mehr merkst, dass die Musik hier und heute spielt und eben alles darauf ankommt, den Nächsten zu lieben wie Dich selbst. Da gibt es noch sehr viel zu entdecken und die Sprache zu entwickeln moebius.
Zu 1.:
Aber nicht jeder, der in die Tiefe geht, erreicht auch den Grund ..., was aber nichts macht ...: schnl:
Da widerspreche ich Dir so oft ich kann, denn grundloses Handeln und Denken verursacht viel Not und Leid, wie an jedem Krieg und in jedem Haben wollen sich eben immer wieder herauskristallisiert.

Wieso ist das dein Sein
Da bin ich überfragt! Ich nenne es so!
und wie verbindest du Sein mit Seele?
Alles Sein ist für mich beseelt!
Bislang war das für mich so selbstverständlich, dass ich alle für verdammt gehalten habe, die das nicht genauso sehen wie ich und eben nicht wissen. Und diese wollte ich dann immer retten. Heute weiß ich dass jeder schon gerettet ist und eben keiner verdammt. Das bedeutet eine große Erleichterung für mich und mein weiteres Leben. Denn dann gibt es nur noch leben, lieben, leiden manchmal alles zusammen und manchmal eben hintereinander.
Es soll nur zwei Grundgefühle geben Angst und Liebeauch diese Sicht erleichtert mein Leben ungemein.
Bitte in Kürze und wenn möglich leicht verständlich. Danke!
Ich denke es ist kurz genug. Ob es für Dich Ellemaus verständlich genug ist, entzieht sich ganz natürlich meiner Kenntnis. Da bin ich schon auf Deine Rückmeldung angewiesen.
:blume2:
rg​

Ich glaube, du erhebst dich mit dieser Ansage über die Verpeilten.
Warum?

Weil ich mich nicht über *Jesus* erhebe, doch das müsste ich, stellte ich mich unter sie....

a) leuchtet dir ein?
b) leuchtet dir nicht ein?
c) ist dir zu hoch?
d) ist dir zu tief?
e) ist dir egal?

(Was darfs sein?)

Was passiert, wenn auch das nicht mehr geht?
Wenn man nicht mehr Gegenüberstehender ist?

Wenn alles alles ist?
Wenn totale Strukturlosigkeit ist?

Das Programm Todesangst läuft an.

Wow diesen Zustand nennt man Erleuchtung!
Oder eingehen ins Nirvana - Ende von Karma und somit von Leid!

Die Todesangst entstehnt nur wenn der jenige nichts damit an zu fangen weiß!

Werbung:
Zurück
Oben