• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

Ach ja. Die Psychofritzen warnen gerne vor der Selbstanalyse. Weil die Selbstanalyse zur Selbsterkenntnis führen kann, mit dem für sie *unschmackhaften* Nebeneffekt, dass der *betroffene Mensch* nicht mehr so leicht *fremdgesteuert/fremdgelenkt* werden kann......

Außerdem wollen die Psychofritzen ja auch von was leben ...- und außerdem können sie ja ihre Patienten das er- und aus-leben lassen, was bei ihnen selbst vielleicht schon abgestorben/unterdrückt ist :dontknow:

Das ist das alte Elternsyndrom, wenn Kinder die nicht realisierenden Träume der Eltern erreichen sollen, in die Tat umzusetzen.

Ja, nicht wenige Ärzte und hilflose Helfer sind irgendwie :dontknow: (vielleicht un-bewusst ...:dontknow:) mit Aspekten ihrer eigenen Eltern infiz...äääähhhh....identifiziert ...:schnl:

Nicandra schrieb:
Ja, mit so einer Biographie hat man schon Glück, wenn man wenigstens seine Bildung und gehobenes sprachliches Ausdrucksvermögen entwickeln kann. Ganz zu schweigen vom technischen Knowhow und der Schaffung der notwenigen Infrastruktur, um später wenigstens die dringendsten Diskussionsbedürfnisse im Internet abdecken zu können. Ein hoch dramatisches und schwieriges Leben findet auf diese Weise wenigstens ein bisschen Erfüllung, wenn man das eine oder andere Forum mit seiner vom Schicksal geschmiedeten Persönlichkeit okkupieren kann.

Ja das habe ich mir auch so gedacht. So ein Schicksal und trotzdem so viel Energie in sich. Ein Jammer, eine Tragödie, aber sicherlich nicht ein Einzelfall.
Schön das es ein Internet gibt!:winken3:

Würde beides stimmen.

a) infiziert (unbewusst)

b) identifiziert (bewusst)

:)

Zu a)
infiziert = medizinischer Begriff (Infektionen)...

Zu b)
identifiziert = entwicklungspsychologischer Begriff

Identifiziert sich der heranwachsende Mensch nicht un-bewußt mit Eltern, Groß-Eltern, Geschwistern, Onkels, Tanten, Kindergärtnerinnen, Grundschul-Lehrerinnen usw. :dontknow:

Ja das habe ich mir auch so gedacht. So ein Schicksal und trotzdem so viel Energie in sich. Ein Jammer, eine Tragödie, aber sicherlich nicht ein Einzelfall.
Schön das es ein Internet gibt!:winken3:

Machst du das extra? Den Urheber dieser Worte gegen meinen Namen auszutauschen?

Eurofighter schrieb:

Okkupieren bedeutet auch bewahren bzw. verteidigen, und oft geht es in der Tat lediglich darum, nie eingelöste Versprechen einer (kapitalistischen!) „sozialen Marktwirtschaft“ gegen einen „entfesselten“ Kapitalismus einzufordern, ihn zu humanisieren. Beklagt wird z.B. nicht honorierte Leistungsbe*reitschaft – und nicht der Leistungsdruck. Oder die ungerechten Wettbewerbsbeding*ungen – und nicht der Wettbewerb, der Konkurrenzzwang an sich. Wie spalterisch verletztes Gerechtigkeitsempfinden wirken kann, hat sich aber bereits an der Hartz-Bewegung gezeigt. (2).

Und was diesen Text angeht, indem Okkupieren veranschaulicht wird. Er befindet sich nicht in meiner Einstellung.....

Werbung:
Zurück
Oben