Da sie uns nicht mehr öffentlich kreuzigen dürfen, haben sie die neue Methode des Wegsperrens erwählt. Die Inquisitoren von damals sind die Psychiater von heute.
Du darfst Dich, aber eben immer wieder, wie Jesus gekreuzigt sehen, denn "der Menschensohn hat nichts, wohin er sein Haupt legen kann." Die Aufgabe liegt dann darin Verantwortung zu übernehmen und den ewigen Ankläger zum Schweigen zu bringen.
Neurosen bekämpfen Psychosen.
Das sehe ich anders Zwangsneurotiker halten jedes Gefühl für eine Psychose die bekämpft werden muss. Gefühle bringen Unruhe und Verwirrung und davor hat jeder Neurotiker Angst. Er zieht sich lieber auf seinen Kopf zurück. Ob er dabei auch die Gefühle zulassen kann und mit Hilfe des Verstandes wieder zur Vernunft kommen kann, zeigen dann die nächsten Begegnungen.
Da ist noch viel Verständigungsarbeit auf beiden Seiten zu leisten.
Wer mir Medikamente verabreichen will, setzt sein Leben aufs Spiel.
So radukal war ich nicht immer. Ich bin die letzten Jahre eine Weile eingeknickt und habe Antidepressiva genommen. Das ich diese Praxis letztlich aufgegeben habe, verdanke ich auch den guten und liebevollen Überlegungen von moebius mit mir am Telefon.
Und mit diesem uninteressanten Lebenslauf, in den Augen der Gesellschaftsgefangenen.....
Verstehe ich jetzt besser, wenn Du Dein Leben nicht als ein Spiel ansehen kannst. Das habe ich eben auch nur punktuell gekonnt.
Meine Reise auf der Suche Nach Heimat
1976 - 1977 - (NRW) Bad Laasphe - Oberndorf (Zuhause)
1977 - 1981 - (NRW) Bad Laasphe (Miete)
1981 - 1992 - (NRW) Bad Laasphe - Oberndorf (Zuhause)
1992 - 1993 - (NRW) Bad Berleburg - Weidenhausen (Pflege)
1993 - 1993 - (NRW) Erndtebrück (Pflege)
1993 - 1993 - (NRW) Erndtebrück - Birkelbach (Heim)
1993 - 1993 - (NDS) Bremen, Cuxhaven, Bremen, Oldenburg (Zirkus)
1993 - 1993 - (NDS) Oldenburg (obdachlos)
1993 - 1994 - (NRW) Bad Laasphe (Gebärin)
1994 - 1995 - (HSS) Marburg (Heim)
1995 - 1995 - (HSS) Marburg (obdachlos/Zelt)
1995 - 1996 - (NRW) Siegen (obdachlos/Asyl/Hotel)
1996 - 1997 - (BAY) Scheidegg - Allmannsried (Psychotherapie)
1997 - 1997 - (BWB) Calw (obdachlos/Asyl)
1997 - 1998 - (NDS) Celle (Ambulant Betreutes Wohnen)
1998 - 1998 - (HMB) Hamburg (Fehlbilanz Drückerkolonne)
1998 - 1998 - (NRW) Siegen - Weidenau (obdachlos/Asyl)
1998 - 1998 - (BAY) Augsburg (obdachlos/Asyl)
1998 - 1999 - (BAY) München (obdachlos/Asyl)
1999 - 2000 - (BWB) Bad Wildbad (Zivildienst)
2000 - 2000 - (BAY) München (obdachlos/Asyl)
2000 - 2000 - (BAY) München, Landsberg (obdachlos)
2000 - 2000 - (BAY) Herzogsägmühle (obdachlos/Asyl)
2000 - 2004 - (BAY) Nürnberg (Sozialtherapeutische Wohngemeinschaft/Abendrealschule)
2004 - 2004 - (MVP) Kirchdorf - Jeeser (Sonderbarer Verein...undurchsichtig)
2004 - 2005 - (MVP) Greifswald (obdachlos/Asyl)
2005 - 2006 - (MVP) Stralsund - Pöglitz und Drechow - Hugoldsdorf im Wechsel
(Pflege in Großfamilie, 14 Kinder)
2006 - 2006 - (NDS) Gifhorn (obdachlos/Asyl)
2006 - 2012 - (NRW) Düsseldorf (Zirkus/obdachlos/Asyl/Abendrealschule (2x) Eigenes Zimmer von der ("Ordensgemeinschaft der Armen Brüder")
Wow 11 x obdachlos innerhalb von 20 Jahren. Das liest sich mehr als ständig auf der Flucht als eine Suche nach Heimat.
..... braucht mir niemand mit Psychosen oder Unwillen aufwarten.
Nein ich warte lediglich bei diesem Schicksal mit meinem Spruch auf.
Du bist göttlich und okay und ich bin göttlich und okay!
Selber muss ich mich bei Deinem Lebenslauf ganz gewaltig dazu zwingen, meinen anderen Lebenslauf
1. einmal dagegen zu vergleichen, als schlimmer oder besser.
2. der Gefahr zu widerstehen, mit diesem Elend und der Not, die ich hinter diesen nüchternen Fakten lese, gleichzeitig das ganze Elend in dieser Welt einzuladen und mich davon übermannen zu lassen.
3. meiner Freude darüber Ausdruck zu geben, dass hier endlich einmal einer im Forum so ungeschminkt seine Karten auf den Tisch legt und ich mich nur freuen und wundern kann, wie gut Du hier schreibst und Dich ausdrückst.
Ich bin bisher immer gegangen, wenn ich in meinem Sein unerwünscht war.
Das kenne ich. Mein Sein (Seele) zieht sich einfach zurück, wenn es zu gefährlich erschien. Habe ich aber als eine üble Fallgrube entdeckt. Denn
"Wenn der klügere immer nachgibt,
herrschen am Ende die Dummen"
Lies: Gemeinheit, Brutalität und Eifersucht
Und auch den letzten Ort werde ich verlassen, denn: Die Heimat (Endlich ein Zuhause) habe ich gefunden.
Und ich hoffe in Dir selber, trotz aller Widerstände Selbst- und Fremdzweifel.
Ganz ohne das Psychogemüse und die Dummschwätzer der Konventionellen Roboter, Spießer und Alltagsschwadronen.
Das sind eine Menge Vokabeln, Plakate und Schubladen für die Menschen, die Dich alle nicht verstanden haben und von daher Dir auch keine Heimat bieten konnten.
Den Kampf mit der Hartz-ARGE werde ich fortsetzen, und diesmal gemeinsam, da ich mich nicht mehr alleine damit rumärgern muss.
Das ist gut, dass Du Mitstreiter gefunden hast.
Auch werde ich es zulassen, dass die Deppen mir eine Persönlichkeitsstörung aufhalsen. Das macht nichts.
Ja das macht nichts, solange Du es als ein Plakat sehen kannst, hinter dem Du genügend Schonraum findest um die Wunden Deiner Seele heilen zu lassen.
Auf diesem Gebiet gibt es immer eine Rehabilitation. Voraussetzung dafür ist, der komplette Verzicht auf Medikamente.
Da wünsche ich Dir ein gutes Gelingen in jeder Beziehung und mir noch weiter viele gute Beiträge von Dir hier im Forum.
rg