• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

Wer das Tiefste gedacht, liebt das Lebendigste,
Hohe Tugend versteht, wer in die Welt geblickt,
Und es neigen die Weisen
Oft am Ende zu Schönem sich.

Schöne :winken3: (= Grüße) von PLATON, F. HÖLDERLIN, J.W.von GOETHE, W. HEISENBERG, C.F. von WEIZSÄCKER, Th.W. ADORNO ...und noch einigen anderen ...:schnl:

Da sie uns nicht mehr öffentlich kreuzigen dürfen, haben sie die neue Methode des Wegsperrens erwählt. Die Inquisitoren von damals sind die Psychiater von heute.

Neurosen bekämpfen Psychosen.

Wer mir Medikamente verabreichen will, setzt sein Leben aufs Spiel.

Und mit diesem uninteressanten Lebenslauf, in den Augen der Gesellschaftsgefangenen.....

Meine Reise auf der Suche Nach Heimat

1976 - 1977 - (NRW) Bad Laasphe - Oberndorf (Zuhause)
1977 - 1981 - (NRW) Bad Laasphe (Miete)
1981 - 1992 - (NRW) Bad Laasphe - Oberndorf (Zuhause)
1992 - 1993 - (NRW) Bad Berleburg - Weidenhausen (Pflege)
1993 - 1993 - (NRW) Erndtebrück (Pflege)
1993 - 1993 - (NRW) Erndtebrück - Birkelbach (Heim)
1993 - 1993 - (NDS) Bremen, Cuxhaven, Bremen, Oldenburg (Zirkus)
1993 - 1993 - (NDS) Oldenburg (obdachlos)
1993 - 1994 - (NRW) Bad Laasphe (Gebärin)
1994 - 1995 - (HSS) Marburg (Heim)
1995 - 1995 - (HSS) Marburg (obdachlos/Zelt)
1995 - 1996 - (NRW) Siegen (obdachlos/Asyl/Hotel)
1996 - 1997 - (BAY) Scheidegg - Allmannsried (Psychotherapie)
1997 - 1997 - (BWB) Calw (obdachlos/Asyl)
1997 - 1998 - (NDS) Celle (Ambulant Betreutes Wohnen)
1998 - 1998 - (HMB) Hamburg (Fehlbilanz Drückerkolonne)
1998 - 1998 - (NRW) Siegen - Weidenau (obdachlos/Asyl)
1998 - 1998 - (BAY) Augsburg (obdachlos/Asyl)
1998 - 1999 - (BAY) München (obdachlos/Asyl)
1999 - 2000 - (BWB) Bad Wildbad (Zivildienst)
2000 - 2000 - (BAY) München (obdachlos/Asyl)
2000 - 2000 - (BAY) München, Landsberg (obdachlos)
2000 - 2000 - (BAY) Herzogsägmühle (obdachlos/Asyl)
2000 - 2004 - (BAY) Nürnberg (Sozialtherapeutische Wohngemeinschaft/Abendrealschule)
2004 - 2004 - (MVP) Kirchdorf - Jeeser (Sonderbarer Verein...undurchsichtig)
2004 - 2005 - (MVP) Greifswald (obdachlos/Asyl)
2005 - 2006 - (MVP) Stralsund - Pöglitz und Drechow - Hugoldsdorf im Wechsel
(Pflege in Großfamilie, 14 Kinder)
2006 - 2006 - (NDS) Gifhorn (obdachlos/Asyl)
2006 - 2012 - (NRW) Düsseldorf (Zirkus/obdachlos/Asyl/Abendrealschule (2x) Eigenes Zimmer von der ("Ordensgemeinschaft der Armen Brüder")​

..... braucht mir niemand mit Psychosen oder Unwillen aufwarten. Ich bin bisher immer gegangen, wenn ich in meinem Sein unerwünscht war. Und auch den letzten Ort werde ich verlassen, denn: Die Heimat (Endlich ein Zuhause) habe ich gefunden. Ganz ohne das Psychogemüse und die Dummschwätzer der Konventionellen Roboter, Spießer und Alltagsschwadronen.

Den Kampf mit der Hartz-ARGE werde ich fortsetzen, und diesmal gemeinsam, da ich mich nicht mehr alleine damit rumärgern muss. Auch werde ich es zulassen, dass die Deppen mir eine Persönlichkeitsstörung aufhalsen. Das macht nichts. Auf diesem Gebiet gibt es immer eine Rehabilation. Voraussetzung dafür ist, der komplette Verzicht auf Medikamente.

wie überlebt man so eine biographie mit solchen stationen? bin kein naivchen, aber mir ist schon etwas die luft weg gebieben.

ich kenne auch viel unruhe im leben, viele umzüge, suche nach heimat, hauptsächlich der inneren, aber bei weitaus besseren rahmenbedingungen.

ich frag mich wirklich, wie man sowas übersteht.

zu den bemerkungen über psychiater, medikamente usw. darf ich anmerken: eine freundin von mir, auch von heftigster biographie, sass bei ihrem hausarzt wegen irgenwas, sagt er, sie brauchen psychiatrische behandlung, sagt sie, ich brauch keinen schwätzer, ich brauch ein anderes leben.

das gibts halt nicht von bayer, la roche und all den banditen.

werwiewas schrieb:
wie überlebt man so eine biographie mit solchen stationen? bin kein naivchen, aber mir ist schon etwas die luft weg gebieben.
Ja die Frage wollte ich auch schon stellen, hab es mir aber nicht getraut.:winken3:

ich frag mich wirklich, wie man sowas übersteht.

Dazu gebe ich dir einen alten Kommentar, den nur gewisse verstehen und begreifen können ohne Verstandesblockade....

ich glaube nicht, dass Kinder aus freiem Willen heraus Seelenanteile abspalten

Nicandra schrieb:
Das stimmt auch nicht -> denn es ist eine "unbewusste" Zwangswahl,
da gibt es nämlich des Zwanges wegen "nur" 2 Möglichkeiten.

1) Brechen lassen

2) Abspalten

A) Wer sich brechen lässt, "übernimmt" den gesamten Fluss des Peinigers.

B) Wer sich abspalten "kann" wird zur "Fremdgeburt".

A) Meistens 0 Chance diesen Bruch wieder zu kitten,
wenn keine im Kindesalter rechtzeitige Hilfsmaßnahmen unternommen werden,
klappt es dennoch im Alter, ist es eine harte Angelegenheit.

B) Das wünsche ich keinem, es fühlt sich nicht "gut" an.
Labyrinthe, Irrwege, Verwirrungen, Unverständnis zeichnen das tägliche Brot,
wenn nicht im Kindesalter noch höchstsensitive Hilfsmaßnahmen unternommen werden.

Ja die Frage wollte ich auch schon stellen, hab es mir aber nicht getraut.:winken3:

ich wäre nicht ganz so ungeniert, wären wir hier nicht schön sozial gedeckelt hinter dem monitor. wobei das auch seine schattenseiten hat, denn "gewisses" weckt meine neugierde, die virtuell nur ungenügend genährt wird.

was ein mensch alles überleben kann....hab eine freundin, viel jünger als ich (ende 20), die ist multipel, also zu 8 in den ganz steilen phasen.

diese biographie...ich weiß nicht, wie man sowas nennen soll, ich weiß es nicht.

mit niemandem lach ich so viel, wie mit ihr, egal, ob wir "nur" durch die stadt gehen, ob ich sie in der klinik besuche (immer wieder, sie nimmt keine psychopharmaka) oder ob wir sonstwas machen.

wir schaun uns die normopathen an, kommentarlos und dann gehts schon los....entweder man lacht, müßte hier und da zuschlagen oder lacht.

naja, darf bei der gelegenheit anmerken, eine leichte ralle hab ich auch ab...aber fehlt nicht so weit, bin zeitlich und räumlich orientiert, find in der wohnung immer noch den kühlschrank und die ausgangstüre und könnte mich heute in den hintern beißen, dass ich keine torte gekauft hab.

ich wäre nicht ganz so ungeniert, wären wir hier nicht schön sozial gedeckelt hinter dem monitor. wobei das auch seine schattenseiten hat, denn "gewisses" weckt meine neugierde, die virtuell nur ungenügend genährt wird.

was ein mensch alles überleben kann....hab eine freundin, viel jünger als ich (ende 20), die ist multipel, also zu 8 in den ganz steilen phasen.

diese biographie...ich weiß nicht, wie man sowas nennen soll, ich weiß es nicht.

mit niemandem lach ich so viel, wie mit ihr, egal, ob wir "nur" durch die stadt gehen, ob ich sie in der klinik besuche (immer wieder, sie nimmt keine psychopharmaka) oder ob wir sonstwas machen.

wir schaun uns die normopathen an, kommentarlos und dann gehts schon los....entweder man lacht, müßte hier und da zuschlagen oder lacht.

naja, darf bei der gelegenheit anmerken, eine leichte ralle hab ich auch ab...aber fehlt nicht so weit, bin zeitlich und räumlich orientiert, find in der wohnung immer noch den kühlschrank und die ausgangstüre und könnte mich heute in den hintern beißen, dass ich keine torte gekauft hab.

Du wußtest ja anscheinend nicht:nein: im voraus, daß Dich am späten Abend Heißhunger auf Torte befällt, sonst hättest Du ja eine besorgt.
Wie wär's alternativ mit Senfbrot:dontknow: Und für einen Biss in Deinen Hintern wär' trotzdem noch Zeit.:regen:

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja. Die Psychofritzen warnen gerne vor der Selbstanalyse. Weil die Selbstanalyse zur Selbsterkenntnis führen kann, mit dem für sie *unschmackhaften* Nebeneffekt, dass der *betroffene Mensch* nicht mehr so leicht *fremdgesteuert/fremdgelenkt* werden kann......

Werbung:

Ja, mit so einer Biographie hat man schon Glück, wenn man wenigstens seine Bildung und gehobenes sprachliches Ausdrucksvermögen entwickeln kann. Ganz zu schweigen vom technischen Knowhow und der Schaffung der notwenigen Infrastruktur, um später wenigstens die dringendsten Diskussionsbedürfnisse im Internet abdecken zu können. Ein hoch dramatisches und schwieriges Leben findet auf diese Weise wenigstens ein bisschen Erfüllung, wenn man das eine oder andere Forum mit seiner vom Schicksal geschmiedeten Persönlichkeit okkupieren kann.

Zurück
Oben