• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

... Aber ich vermute, es gehört einfach zur Entwicklung dazu - hatte selber mal eine Phase, in der ich für solche Dinge nur Hohn und Spott übrig hatte! Inzwischen weiß ich, dass der am meisten höhnt und spottet, der sich selber insgeheim danach sehnt, ohne es noch bewusst zu checken!

Birdy,

Sie haben ja auch reichlich Spott über nekrophile Themen gemacht - das bedeutet bei Ihnen aber nichts Spezielles, Sie suchen sich das immer aus, Sie drehen sich alles so hin?

Das war keine Frage.

Werbung:

Klar zu wissen, welche Thematik/Problematik worin begründet liegt. Da sie transparent anschaulich ist. Und aufgrund dessen zielgerichtet ursächliche Auflösung/Integration initiieren zu können.

Wenn ich darf -> In meiner Version :D

Klare Verständigung mit Hilfe der Durchsichtigkeit zielgerichtet mit jenen, denen ich dieses Wissen übermitteln möchte ohne öffentlich etwas preiszugeben.

Wenn ich darf -> In meiner Version :D

Klare Verständigung mit Hilfe der Durchsichtigkeit zielgerichtet mit jenen, denen ich dieses Wissen übermitteln möchte ohne öffentlich etwas preiszugeben.
Nette Version, werde ich mir merken. :D
Spaß beiseite.... Ein Forum kann nur Anstöße geben. Die eingehende Beschäftigung mit den Themen obliegt ohnehin jedem persönlich.

Klar zu wissen, welche Thematik/Problematik worin begründet liegt. Da sie transparent anschaulich ist. Und aufgrund dessen zielgerichtet ursächliche Auflösung/Integration initiieren zu können.

O.K. Du siehst jemanden, erkennst sofort klar dessen Thematik/Problematik, welche Dir transparent anschaulich ist.

Erkennst Du ebenso klar Deine eigene Thematik/Problematik oder hast Du keine?

Wenn Du zielgerichtet (auf Wunsch oder unaufgefordert?) die ursächliche Auflösung/Integration initiierst, was passiert dann? Wie wirkt sich die Auflösung/Integration auf das Befinden des so Behandelten aus?

Nette Version, werde ich mir merken. :D
Spaß beiseite.... Ein Forum kann nur Anstöße geben. Die eingehende Beschäftigung mit den Themen obliegt ohnehin jedem persönlich.

Wenn es Wenige sind, ja. Allerdings nicht, wenn man extra ein kolossales langjähriges Studium benötigt, um sich unterhalten zu dürfen.....

1. O.K. Du siehst jemanden, erkennst sofort klar dessen Thematik/Problematik, welche Dir transparent anschaulich ist.

2. Erkennst Du ebenso klar Deine eigene Thematik/Problematik oder hast Du keine?

3. Wenn Du zielgerichtet (auf Wunsch oder unaufgefordert?) die ursächliche Auflösung/Integration initiierst, was passiert dann? Wie wirkt sich die Auflösung/Integration auf das Befinden des so Behandelten aus?
ad 1. Ja

ad 2. Ich bin auch "jemand" und habe welche. Doch bei mir selbst ist es aus betriebsblinden Gründen schwieriger, etwas Unbewußtes/Verstecktes zu entdecken - ist bei persönlicher Betroffenheit meist so. Aber ich habe liebe Freunde, die sich das anschauen.

ad 3. Immer nur auf Wunsch - eine Frage der Ethik.
Auf der Straße, im Forum, im Flieger, etc. bekomme ich Infos nicht unoft einfach so rüber. Bei grauslichen Inhalten drücke ich den "Sehen/Fühlen/Lesen-Aus"-Knopf.
Bei Auflösung/Integration stellt sich Klarheit, Wohlbefinden, Fülle... etc. dort ein, wo Heilung geschah. Vorher fühlte man u.U. das Gegenteil davon. Oder war müde. Oder dachte fremde Gedanken. Auch verändern sich die Resonanzen. Z.B. wenn jemand vorher gemobbt wurde und das damit Resonierende wurde aufgelöst, ist Schluß mit Mobbing.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdy,

Sie haben ja auch reichlich Spott über nekrophile Themen gemacht - das bedeutet bei Ihnen aber nichts Spezielles, Sie suchen sich das immer aus, Sie drehen sich alles so hin?

Das war keine Frage.

Das musst du mir aber belegen!
Aus MEINER Sicht habe ich mein ganz konkretes Unwohlsein und meinen Ekel zum Ausdruck gebracht!

Werbung:

... Bei Auflösung/Integration stellt sich Klarheit, Wohlbefinden, Fülle... etc. dort ein, wo Heilung geschah. Vorher fühlte man u.U. das Gegenteil davon. Oder war müde. Oder dachte fremde Gedanken. Auch verändern sich die Resonanzen. Z.B. wenn jemand vorher gemobbt wurde und das damit Resonierende wurde aufgelöst, ist Schluß mit Mobbing.

Na, also, wenn dem so ist, dann handelt es sich ja um ein wunderbar nützliches Wissen. :jump6:

Zurück
Oben