EarlyBird
Well-Known Member
AW: Was ist Wahnsinn?
Ja, ich weiß, was du meinst, Kathi!
Aber ich vermute, es gehört einfach zur Entwicklung dazu - hatte selber mal eine Phase, in der ich für solche Dinge nur Hohn und Spott übrig hatte! Inzwischen weiß ich, dass der am meisten höhnt und spottet, der sich selber insgeheim danach sehnt, ohne es noch bewusst zu checken!
Aber es muss einfach gesagt werden dürfen, damit die, die suchen, ohne zu wissen, auch erfahren, dass es das gibt! Ich weiß noch sehr gut, was für eine Erlösung es für mich selber war, als mir "zufällig" ein esoterisches Buch in die Hände fiel, in dem die Erfahrung geschildert wurde, die ich selber bis dahin nicht verstand und wegen der ich mich für verrückt hielt - eine außerkörperliche Erfahrung. Da erfuhr ich plötzlich, dass ich keineswegs die Erste und Einzige war, der sowas passiert ist!
das ist sehr schön ausgedrückt!
und auch total stimmig für mich.
im grunde hätte ich gerne, dass "die welt" anderen deren eigene wahrheiten lassen könnten.
und hin und wieder fände sich dann wer, der da hinterfragen würde, WAS es mit der jew. wahrheit auf sich haben könnte - und OB sie vielleicht auch für jemand anderen eine bedeutung erlangen könnte...
aber das andauernde ABSPRECHEN von ansichten, die ein/e einzelne/r preisgibt, ist sowas von niederschmetternd. und gleichmacherisch.
daran krankt mAn ein teil unserer welt: dass einzelmeinungen nicht geäußert werden können, OHNE dass sich irgendein umstehender dazu berufen fühlt, sie abzuschmettern........oder zu analysieren mitsamt einem "hilfreichen" ratschlag. (5Zeichen - ich mein damit nicht DICH!!! - ich mein das allgemein!)
Ja, ich weiß, was du meinst, Kathi!
Aber ich vermute, es gehört einfach zur Entwicklung dazu - hatte selber mal eine Phase, in der ich für solche Dinge nur Hohn und Spott übrig hatte! Inzwischen weiß ich, dass der am meisten höhnt und spottet, der sich selber insgeheim danach sehnt, ohne es noch bewusst zu checken!
Aber es muss einfach gesagt werden dürfen, damit die, die suchen, ohne zu wissen, auch erfahren, dass es das gibt! Ich weiß noch sehr gut, was für eine Erlösung es für mich selber war, als mir "zufällig" ein esoterisches Buch in die Hände fiel, in dem die Erfahrung geschildert wurde, die ich selber bis dahin nicht verstand und wegen der ich mich für verrückt hielt - eine außerkörperliche Erfahrung. Da erfuhr ich plötzlich, dass ich keineswegs die Erste und Einzige war, der sowas passiert ist!