• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

Denken Sie, ich führe Archive? Woher soll ich Belege haben?

Aus meiner Sicht haben Sie nekrophile Menschen verspottet. Ich will da jetzt nicht herumsuchen, weil das mehr als eine Minute dauern wird. Außerdem vergesse ich sowieso wieder alles.

Ok, dass du dich verspottet gefühlt hast, nehme ich dir ab!
Es war aber wirklich nicht so gemeint... aber egal, nicht mehr zu ändern.
Ich nehme dir aber NICHT ab, dass du es vergisst, du kommst ja immer wieder damit!

Wie oft, Birdy, kommt es bei Ihnen vor, daß Sie denken, Ihre tägliche DF-Teilnahme ist im Grunde eine unnötige Sache. Ich will jetzt nicht nachsehen, aber waren Sie schon einmal im Urlaub?

Denkst du, ich schreib hier, weil es NÖTIG ist? :confused:
Nö, hier schreiben IST für mich Urlaub und zwar Abenteuerurlaub vom Feinsten! :jump4:

Werbung:

Verstehen ist nicht gleich Verstehen

Innen ist nicht gleich Außen

Ich zeige es dir:

Ich mag violette Socken

Du magst rote Socken

Von INNEN tragen wir die GLEICHEN Socken (Die wir MÖGEN)
Von AUßEN tragen wir VERSCHIEDENE Socken (Du rot/Ich violett)

Doch was ist, WENN ich ins KAUFHAUS gehe?
Was finde ich dort meist für Socken? ^^ ;)

Meinst du, ich weiß nicht, was INNEN ist?
Was glaubst du, wieso ich mich dagegen verwehre, wenn du eine Aussage a la Ich = Du tätigst? :confused:
Aber man zeigt nach Außen schon immer das, was innen ist!
Wenn du violette Socken magst, aber keine findest, dann zeigst du im Außen, dass du nicht fähig bist, dir das zu beschaffen, was du liebst. Schlicht und ergreifend!

Meinst du, ich weiß nicht, was INNEN ist?
Was glaubst du, wieso ich mich dagegen verwehre, wenn du eine Aussage a la Ich = Du tätigst? :confused:
Aber man zeigt nach Außen schon immer das, was innen ist!
Wenn du violette Socken magst, aber keine findest, dann zeigst du im Außen, dass du nicht fähig bist, dir das zu beschaffen, was du liebst. Schlicht und ergreifend!

Du hast es nicht verstanden. Und ich denke nun, dass deine Beharrlichkeit da im Wege ist. :)

Was du mit INNEN und AUßEN meinst ist etwas anderes, als ich hier versuchte dir aufzuzeigen......

Und dabei lasse ich es nun bewenden...... :)

Mit dir habe ich noch nicht geschrieben, außer mich einmal *gewehrt*.

Wie könnte es da alsoi sein, dass du verstehst, was ich schreibe?

Du kannst höchstens *behaupten* mit dem Brustton der Überzeugung,
was verstanden zu haben......

Doch ich denke, da wird nix draus.........jedenfalls nicht, wenn es läuft wie bisher.... ^^

Mit deiner Antwort, auf meine Äußerung, führst du deine eigene These ad absurdum. Ich erwarte nicht, dass du das verstehst.

Du hast es nicht verstanden. Und ich denke nun, dass deine Beharrlichkeit da im Wege ist. :)

Was du mit INNEN und AUßEN meinst ist etwas anderes, als ich hier versuchte dir aufzuzeigen......

Und dabei lasse ich es nun bewenden...... :)

Ich schließe mich Anikes Äußerung im vorherigen Beitrag an!

Du leider nix capito! :(

der wahnsinn vom verstehen - und nicht verstehen können

Wenn doch jeder eine andere Sprache spricht und mit den selben Worten etwas ganz anderes meint ... :(

dieser jetzige zustand ist aus meiner sicht durchaus VERÄNDERBAR.
bei erkennen der hindernisse und bei GUTEM WILLEN zur veränderung.

beides voraussetzung für eine erfolgreiche KOM-MUNIKATION.

allein hier hat es gleich mehrere beispiele für eine derartige GELUNGENE verständigung (kommunikation/kommunion) gegeben. z.b. zwischen nicandra und 5Zeichen. sowie zwischen irana und 5Zeichen.

auch das beispiel für im augenblick nicht zustandegekommene verständigung ist sichtbar (nicandra und earlyBird, nicandra und anike).

vielleicht darf daraus abgeleitet werden, dass mensch nicht allerweil davon ausgehen darf, sich mit jedem anderen immer problemlos verständigen zu wollen/können...
vielleicht soll daraus abgeleitet werden, dass es auch immer wieder vorkommt, dass manche verständigung zeitweise NICHT möglich ist...
vielleicht kann daraus abeleitet werden, dass immer wieder BEIDES vorkommt: verständigung UND nicht-verstanden-werden/nicht-verstehen-können...

das ist ja auch nicht weiter schlimm.
bzw. müsste es nicht weiter als schlimm angesehen werden, WENN mensch wüsste, dass auch das "nicht-verstehen" was NORMALES ist...

dann könnten vielleicht künftig auch jene "parteien", die sich grad nicht so gut verständigen können, WOHLWOLLEND zueinander bleiben...

sozusagen - als weitere entwicklung...

:weihnacht

AW: der wahnsinn vom verstehen - und nicht verstehen können

allein hier hat es gleich mehrere beispiele für eine derartige GELUNGENE verständigung (kommunikation/kommunion) gegeben. z.b. zwischen nicandra und 5Zeichen. sowie zwischen irana und 5Zeichen.

auch das beispiel für im augenblick nicht zustandegekommene verständigung ist sichtbar (nicandra und earlyBird, nicandra und anike).

Zumindest haben wir verstanden, dass wir uns nicht verstehen! :lachen:

Zumindest haben wir verstanden, dass wir uns nicht verstehen! :lachen:

das ist ja schon VIIIIIIEL!

(im allgemeinen betrachtet - wohlgemerkt - nicht personell gemeint!)
wenn dann noch gegenseitiges wohlwollen bleibt - dann gibt´s später auch keine gröberen "bröseln". :D

das ist ja schon VIIIIIIEL!

(im allgemeinen betrachtet - wohlgemerkt - nicht personell gemeint!)
wenn dann noch gegenseitiges wohlwollen bleibt - dann gibt´s später auch keine gröberen "bröseln". :D

Jo mei, wieso sollte ich ihm denn was Böses wollen? :confused:
Mit wem soll ich denn bitteschön streiten, wenn alle genauso denken und sind wie ich? :D

(Ich hab ne starke Krebsbetonung - ich KANN nicht anders, ich nehm alles persönlich. Aber dafür nicht lange! :))

Werbung:
Zurück
Oben