• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

hahahaha hab aufgepasst :D

doch ich empfinde es als wahnsinn nicht menschlich sein zu dürfen, ohhh upps ja jetzt hab ichs kapiert

klar A ist der wahnsinn - logisch

aber in B erklärst du ja, dass wenn ich menschlich bin, komm ich zu nichts und dass hab ich, bzw. seh ich auch als wahnsinn in unserer gesellschaft an.

Ja, Menschlichkeit (B) hat unter dem Wahnsinn (A) zu leiden, deshalb ist auch Menschlichkeit nicht mit Wahnsinn gleichzusetzen..... :D

Werbung:

Ja, Menschlichkeit (B) hat unter dem Wahnsinn (A) zu leiden, deshalb ist auch Menschlichkeit nicht mit Wahnsinn gleichzusetzen..... :D

Jetzt müsste man nur noch wissen, was "Menschlichkeit" ist, im Speziellen und im Ganzen. Da werden wohl einige verschiedene Ansichten rund um den Globus vorherrschen.

Jetzt müsste man nur noch wissen, was "Menschlichkeit" ist, im Speziellen und im Ganzen. Da werden wohl einige verschiedene Ansichten rund um den Globus vorherrschen.

1) - Wie handelt der Mensch, wenn der Mensch wie Mensch handelt?

2) - Wie handelt der Mensch, wenn der Mensch sich einzwängen lässt in Gesetze, Regeln, Konventionen?

Im Verhältnis dessen sind Primitive menschlicher als Zivilisierte ....

Klar gehen die Ansichten verstreut auseinander, doch muss man hier bedenken, dass Herrschende gar nicht menschliche Ansichten haben können und Rachsüchtige auch nicht - die einen sind geblendet von Gier und Macht - die anderen von Gier und Zorn

Im Grunde ein Kontra zwischen Individualität und Egoismus.....

Wie gut, dass sich die Erde :blume2: (= dreht), unabhängig davon, wer wann wo welche Ansicht auf dem Globus hat ...:schnl:

da stellt sich mir gleich die frage : 1) kann wahnsinn, dummheit sein? oder 2) Dummheit in wahnsinn enden?

:mad:

zu 1) Wahnsinn ist Wahnsinn, Dummheit ist Dummheit

Zu 2) Dummheit kann Jemanden zu Armut oder Reichtum führen, kann einen zum Bettler machen oder auf einen Chefsessel spülen, aber Wahnsinn wird nicht daraus.

Das ist kein Widerspruch. Wenn jemand nicht IN die Grenze gehört. Allerdings stellt sich da die Frage, welche Gründe solche Kompromisse in sich tragen.

Auch ich musste wählen und entschied mich für draußen.

Drinnen, draußen - ist nicht wirklich ein Unterschied! Man kann sich drinnen total isoliert fühlen und draußen voll zugehörig! :)

Ein Mann hilft einer alten Frau über die Straße. Das ist menschlich.
Die Frau wollte aber gar nicht hinüber. Das ist Wahnsinn.

:)

Werbung:
Zurück
Oben