• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

waaaaahhhhnnnnsssiiiiinnnnnn

ihr seid noch wach!!!!!

ja ich habe so den eindruck die menschen im grossen und ganzen sind wahnsinnig!
vor allem die, die sich normal schimpfen!

die angeblich "beklopften" sind oft normaler als die "normalen"

:mad:

waaaaahhhhnnnnsssiiiiinnnnnn

ihr seid noch wach!!!!!

ja ich habe so den eindruck die menschen im grossen und ganzen sind wahnsinnig!
vor allem die, die sich normal schimpfen!

die angeblich "beklopften" sind oft normaler als die "normalen"

Typ A

Ein Mann geht zur Arbeit. Unterwegs trifft er eine ältere Frau, die ihn fragt: "Könnten sie mir kurz helfen?" Der Mann schaut gar nicht groß zu ihr hin sondern ruft kurz angebunden, immer noch schnellen Schrittes: "Nein, ich kann jetzt nicht, muss zur Arbeit."

Typ B

Ein Mann geht zur Arbeit. Unterwegs trifft er eine ältere Frau, die ihn fragt: "Könnten sie mir kurz helfen?" Der Mann schaut sich die Lage der Frau an, stoppt, geht zu ihr rüber, nimmt sie unter den Arm, führt sie über die Straße, verabschiedet sich: "Ja klar, ich komme jeden Morgen hier vorbei, tschüss."

Ergebnis:

- Typ A wird hochgelobt, eines Tages befördert, seine Pünktlichkeit wird als gutes Beispiel angesehen.

- Typ B wird angemault, verliert eines Tages die Arbeit, wegen Unzuverlässigkeit, und gilt als schlechtes Beispiel im Unternehmen.

Typ A

Ein Mann geht zur Arbeit. Unterwegs trifft er eine ältere Frau, die ihn fragt: "Könnten sie mir kurz helfen?" Der Mann schaut gar nicht groß zu ihr hin sondern ruft kurz angebunden, immer noch schnellen Schrittes: "Nein, ich kann jetzt nicht, muss zur Arbeit."

Typ B

Ein Mann geht zur Arbeit. Unterwegs trifft er eine ältere Frau, die ihn fragt: "Könnten sie mir kurz helfen?" Der Mann schaut sich die Lage der Frau an, stoppt, geht zu ihr rüber, nimmt sie unter den Arm, führt sie über die Straße, verabschiedet sich: "Ja klar, ich komme jeden Morgen hier vorbei, tschüss."

Ergebnis:

- Typ A wird hochgelobt, eines Tages befördert, seine Pünktlichkeit wird als gutes Beispiel angesehen.

- Typ B wird angemault, verliert eines Tages die Arbeit, wegen Unzuverlässigkeit, und gilt als schlechtes Beispiel im Unternehmen.

aua, das sind beispiele die fürchterlich weh tun, weil ich sie genau so kenne!

ja des wahnsinns fette beute!

bis du gut, bist du wahnsinnig!

man kann also daraus schließen, daß menschlichkeit mit wahnsinn gleichzusetzen ist oder?

aua, das sind beispiele die fürchterlich weh tun, weil ich sie genau so kenne!

ja des wahnsinns fette beute!

bis du gut, bist du wahnsinnig!

man kann also daraus schließen, daß menschlichkeit mit wahnsinn gleichzusetzen ist oder?

Holla, Holla, aufpassen.... :D

Typ A -> Wahnsinn

Typ B -> Menschlichkeit

Es wird von uns gefordert, wahnsinnig zu sein und nur die wenigsten wehren sich dagegen, indem sie die Konsequenzen tragen, statt ihre Menschlichkeit aufzugeben..

Werbung:

Holla, Holla, aufpassen.... :D

Typ A -> Wahnsinn

Typ B -> Menschlichkeit

Es wird von uns gefordert, wahnsinnig zu sein und nur die wenigsten wehren sich dagegen, indem sie die Konsequenzen tragen, statt ihre Menschlichkeit aufzugeben..

hahahaha hab aufgepasst :D

doch ich empfinde es als wahnsinn nicht menschlich sein zu dürfen, ohhh upps ja jetzt hab ichs kapiert

klar A ist der wahnsinn - logisch

aber in B erklärst du ja, dass wenn ich menschlich bin, komm ich zu nichts und dass hab ich, bzw. seh ich auch als wahnsinn in unserer gesellschaft an.

Zurück
Oben