• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

Der kann auch nicht verständlich sein, wenn du zuvor eine paradoxe gegenteilige Aussage machst.

Du willst nackt durch die Gegend laufen? Gehört das zu deinem wirklichen Sein (Nudist)?

Dann geh nackt durch die Gegend. Doch die Konsequenz, dass du (Innerhalb dieses Systems) wegen öffentlichen Ärgernisses eingesperrt wirst, hast du zu tragen. Wenn du sie nicht tragen willst (Konsequenz), dann handelst du genauso unehrlich gegen dich selbst als wenn du dich entscheidest, gegen deinen Willen zu handeln.

Wenn mein wirkliches Sein davon abhinge, ob ich nun nackt oder bedeckt durch die Gegend laufe, wäre ich arm dran!
ICH gucke mir die Gegebenheiten an und entscheide, was für mich und mein Wohlsein langfristig am bekömmlichsten ist! Wofür hab ich meinen Verstand bekommen - doch nicht, um ihn zu ignorieren und nicht zu benutzen .... :rolleyes:

Du würdest dazu "Verdrehung der Worte" sagen, ich nenne es "deine Interpretation".
Welche Beweggründe jemand hat, eine Handlung zu begehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Dein Beispiel entbehrt jeglicher Grundlage, da es nicht zu meiner Art, mit Menschen umzugehen passt. Aber wenn du dich gern mit solchen Fantasien beschäftigst, dann viel Vergnügen.

Soviel zum gegenseitigen Verstehen-Können/Wollen.

Donnerwetter! Wer bist du? Hast nur du Erfahrungen zu verbuchen oder gibt es noch andere? :nein:

Wenn du mit deinem Bagger und einem Großkotz von Bankmanager eine Oma auf die Straße setzt, weil du ihr Haus umebnest, ist das keine authentische Handlung der Oma, nun obdachlos dahinzu vegetieren und in einem Altenheim sterbend zu enden.

Authentisch ist sie, wenn sie zeigt, was dieses Schicksal mit ihr macht!
Ich bin ich, auch wenn ich mal unter Zwang handle. Manche Leute sind manchmal froh, wenn sie wer zwingt, weil sie manchmal alleine den Arsch nicht hochkriegen - haben mir jedenfalls schon Andere berichtet.
Ich selber werde stinkwütend, wenn mich wer zwingen will. Aber den Umständen kann ich mich schon "beugen", die sind ja quasi wertneutral!

Authentisch ist sie, wenn sie zeigt, was dieses Schicksal mit ihr macht!

Das ist genauso kurzgeschlossen wie rg's 'Wer schweigt, stimmt zu.'
Jeder Mensch hat das Recht zu schweigen oder zu reden -
ganz wie es ihm beliebt und entspricht.
Und nur er/sie allein weiß, wann er/sie sich authentisch mit Was-auch-immer fühlt.

bevor die trolle rollig werden,
gehe ich erst mal in die sonne,
plane die ernährung für die nächsten stunden,

Die Liebe ist kein Grund zur Ehe

Das ist genauso kurzgeschlossen wie rg's 'Wer schweigt, stimmt zu.'
Jeder Mensch hat das Recht zu schweigen oder zu reden -
ganz wie es ihm beliebt und entspricht.
Und nur er/sie allein weiß, wann er/sie sich authentisch mit Was-auch-immer fühlt.

Na sicher doch!
Wenn das Schicksal ihr die Sprache verschlägt und sie stumm macht, wär 's unauthentisch, wenn sie dann trotzdem was sagt!
Wo ist das Problem?

Werbung:
Zurück
Oben