• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

in der beschreibung steht unter inszenierung:

Wer definiert, was „normal“ ist?

Ja das frag ich mich auch immer und nun euch!
ich weiß wir können es nachlesen, doch ich möchte es von euch hören und eure gedanken dazu!

lg binchen :blume1:

Die Mehrheit!

Allerdings ist es oft keine *ehrliche* Mehrheit.

Was Wahnsinn ist?

Das manche wirklich glauben, dass andere einen verstehen, bzw. sich einfühlen können (wollen) - und umgekehrt. :schnl: :schnt:

Innerhalb der Gesellschaft, der Wertegemeinschaft, eines Staates, einer Komune
einer Familie...jedenfalls eine Art KONSENS !!

Innerhalb der Gesellschaft, der Wertegemeinschaft, eines Staates, einer Komune
einer Familie...jedenfalls eine Art KONSENS !!

Wer hat innerhalb der Gesellschaft, der Wertegemeinschaft, des Staates, der Kommune, der Familie diese Art Konsens herbeigeführt :dontknow:

Und was ist eigentlich ein Konsens :dontknow:
Ist er ohne den vorhergehenden Prozeß eines Diskurses überhaupt möglich :dontknow:
Oder werden schon die unbewussten Identifikationen von Menschen einer Gesellschaft, einer Wertegemeinschaft, eines Staates, einer Kommune, einer Familie mit überlieferten Werten/Traditionen usw. als Konsens bezeichnet - ohne bewusste, reflexive Beteiligung der jeweiligen Menschen :dontknow:

Werbung:

Was ist Wahnsinn?

+) (Wahn) LAN-Partys :spei2: :mad:

+) Mörder an der Spielkonsole :eek: :alien:

+) Diesen kranken Auswurf an Dummherzigkeit als Spiel zum Verkauf anzubieten :weinen2:

:schnt:

Zurück
Oben