• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

Ich habe nur eine Definition in Sparversion eingestellt...
das bedeutet nicht, dass mir die Person dahinter gleichgültig wäre...
Aber es war einfach eine Replik auf meine Lehrtätigkeit!!

jetzt wird´s interessant, was bist du von beruf?
psychologe oder psychiater?

grüssle binchen

lieber nicandra

ich stimm dir zu, oft sind wir menschen das problem, weil wir nicht loslassen können.
und doch denke ich, dass wenn ein mensch gehen will dann geht er, doch wenn er mit diesem leben noch nicht fertig ist, dann bleibt er hartnäckig hier.
wozu gehört nun ein komapatient - ohje wir weichen wieder zu weit vom thema ab, aber es ist auch zu interessant, also antworte bitte weiter hier im threat!

:kuss2:

Ein Komapatient befindet sich in der ausführenden Thematik exakt dort wo auch deine nicht gewollten Ausführungen zu A.H. sich befinden.... (daher nicht möglich hier weiter zu vertiefen)

Ein Komapatient befindet sich in der ausführenden Thematik exakt dort wo auch deine nicht gewollten Ausführungen zu A.H. sich befinden.... (daher nicht möglich hier weiter zu vertiefen)

wie in deinem blog?
warum machst du nicht einen threat auf, bei dem blog kann man doch gar nicht richtig diskutieren?
die themen sind aber viel zu intressant als das sie verschwinden, meinst nicht?

:winken3:

wie in deinem blog?
warum machst du nicht einen threat auf, bei dem blog kann man doch gar nicht richtig diskutieren?
die themen sind aber viel zu intressant als das sie verschwinden, meinst nicht?

:winken3:

Sollte ich die Thematik weiter fortsetzen, so dann in einem Blog. Wie ich schon beim letzten mal schrieb, ist ein eigener Thread nicht geeignet, da themenübergreifend..... und du irrst dich, dass Diskussion in Blogs nicht möglich wäre.

Was schätzt du wie viele Beiträge deines Threads hier übrig bleiben würden, wenn alle entfernt würden, die erstens themenfremd sind und zweitens keine Diskussionsbeiträge sind?

Werbung:

Die sogenannten Wahnsinnigen sind Minderheiten und damit dem Sinn meist näher als die Angepassten, die weder Meinung noch Sinn verfolgen. Je mehr man sich selbst lebt und seinen vermeintlichen Wahn, desto mehr erkennt man sich selbst und das Wesen der Dinge. Wahn führt auch zur Individualität.

Da haben Sie die Gabe, diese Sachen schön positiv zu sehen. Aber wenn nun das Erkennen eines persönlichen Selbst das Erkennen von Aussichtslosigkeit, Verzweiflung, Dauerscheitern und allgemeine Traurigkeit ist. Dagegen ist kaum ein Johanneskraut gewachsen.
Von mir aus, sind alle Minderheiten. Und unter diesen einzelnen Minderheitengruppen gibt es dann noch konkretere Minderheiten, manchmal schon eine einzelne Person.

Zurück
Oben