• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

Ich denke, Alzheimer kriegt, wer schon als Kind keine Emotionen "haben" und zeigen durfte!

Oder es später nicht mehr *erlernt*,

Umgekehrt - die böse Schwiegermutter erinnerte sich an die Schwiegertochter, nicht aber an den eigenen Sohn! :)
(War mir gleich so, als wär der Satz zu kompliziert! :D)

Du kommst aus dem Bett - Ich geh da erst noch hin..... :)

Hinfällig, da aus Missverständnis entstanden! Sorry.....

Nicht unbedingt. Bleibt sich ja in Grün. *Böse Schwiegermutter* als Patient ist für *Heimzahlen* gut geeignet und für das Starkstromerinnern sogar noch besser, da sie sich drum möglicherweise erst recht nicht erinnern will, weil sie sich erinnert....

Weiters denk ich, dass solche Menschen gar nicht erst für diese Krankheit *geeignet* sind, sie zu haben......

Werbung:

Oder es später nicht mehr *erlernt*,

Du kommst aus dem Bett - Ich geh da erst noch hin..... :)

Nicht unbedingt. Bleibt sich ja in Grün. *Böse Schwiegermutter* als Patient ist für *Heimzahlen* gut geeignet und für das Starkstromerinnern sogar noch besser, da sie sich drum möglicherweise erst recht nicht erinnern will, weil sie sich erinnert....

Weiters denk ich, dass solche Menschen gar nicht erst für diese Krankheit *geeignet* sind, sie zu haben......

Jetzt komm ICH nicht mehr mit!
Geh lieber ins Bett! :D :sekt:

klingt auch auf den erstenblick super doch.....

auf den zweiten blick, und nachdem sich das hirn dazugeschaltet hat, frag ich mich stimmt dass?

wenn ich keinen wahn verfolge, bin ich sinnlos?

d.h. ich muss alles was für mich "sinn" hat wie eine irre verfolgen?

und wenn ich keinen wahn habe, bin ich... ja was bin ich dann???

bitte erkläre mir dass louiz, habe ich mich da sinnlos verrannt

:kuss2:

Die sogenannten Wahnsinnigen sind Minderheiten und damit dem Sinn meist näher als die Angepassten, die weder Meinung noch Sinn verfolgen. Je mehr man sich selbst lebt und seinen vermeintlichen Wahn, desto mehr erkennt man sich selbst und das Wesen der Dinge. Wahn führt auch zur Individualität.

Wahn-Sinn ist lediglich eine Abweichung von der Norm, aber zu therapieren, wenn der Betroffene sein Alltagsleben nicht mehr abwickeln kann und auch seiner Umgebung zur Last fällt !!

Nun ja, es ist jedenfalls *Wahnsinn* einen anderen Menschen *für* die eigenen Gedanken, leiden zu lassen.

Der Sohn von Reinhard Mey, der nun nicht nur wenigen bekannt ist, liegt seit über einem Jahr oder sind es jetzt schon zwei, im Wachkoma. Wenn er wieder aus dem Koma erwacht und davon Zeugnis geben würde, könnte er mitteilen, wie es für *ihn* gewesen ist. Nur spricht eine solche Aussage dann halt auch *nur* für ihn und ist keine Garantie für andere, welche nie wieder aufgewacht sind.

Und weil *wir* es nicht wissen, wäre es fatal uns Vorstellungen zu machen.

Nimm einen an Alzheimer erkrankten Menschen. Sämtliche Sinne funktionieren perfekt, nur der Erinnerungssinn, der Wichtigste, ist lahmgelegt, weshalb alle anderen Sinne *sinnlos* geworden sind.

lieber nicandra

ich stimm dir zu, oft sind wir menschen das problem, weil wir nicht loslassen können.
und doch denke ich, dass wenn ein mensch gehen will dann geht er, doch wenn er mit diesem leben noch nicht fertig ist, dann bleibt er hartnäckig hier.
wozu gehört nun ein komapatient - ohje wir weichen wieder zu weit vom thema ab, aber es ist auch zu interessant, also antworte bitte weiter hier im threat!

Die sogenannten Wahnsinnigen sind Minderheiten und damit dem Sinn meist näher als die Angepassten, die weder Meinung noch Sinn verfolgen. Je mehr man sich selbst lebt und seinen vermeintlichen Wahn, desto mehr erkennt man sich selbst und das Wesen der Dinge. Wahn führt auch zur Individualität.

wow, lieber louiz

der satz haut mich um und nun habe ich auch verstanden wie du das meinst.

klasse!

Wahn-Sinn ist lediglich eine Abweichung von der Norm, aber zu therapieren, wenn der Betroffene sein Alltagsleben nicht mehr abwickeln kann und auch seiner Umgebung zur Last fällt !!

hallo senator

der satz ist wohl so richtig, klingt aber wie wenn du ein psychiater der regierung wärst, ganz ohne emotionen und einfühlungsvermögen für diese menschen, so nach dem motto:" wenn er nicht funktioniert, wird er therapiert!"

lg binchen

Werbung:

hallo senator

der satz ist wohl so richtig, klingt aber wie wenn du ein psychiater der regierung wärst, ganz ohne emotionen und einfühlungsvermögen für diese menschen, so nach dem motto:" wenn er nicht funktioniert, wird er therapiert!"

lg binchen

Ich habe nur eine Definition in Sparversion eingestellt...
das bedeutet nicht, dass mir die Person dahinter gleichgültig wäre...
Aber es war einfach eine Replik auf meine Lehrtätigkeit!!

Zurück
Oben