• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

Nein, ich weiß es nicht.

Aber er muß ja nichts mehr wahrnehmen, wenn das alles, das Sinnzeug, weg ist.

schau svensgar,
wenn du schläfst bekommst du trotzdem mit was um dich herum passiert, außer du benützt ohropax und verstopfst dir die ohren.
genauso würdest du spüren wenn ich dich ganz sanft im schlaf streicheln würde.

der unterschied besteht doch nur darin, dass du aufwachen kannst!

:)

wieso?
auch das wissen wir nicht wirklich! wer weiss wo der komapatient sich befindet!

:kuss2:

Nun ja, es ist jedenfalls *Wahnsinn* einen anderen Menschen *für* die eigenen Gedanken, leiden zu lassen.

Der Sohn von Reinhard Mey, der nun nicht nur wenigen bekannt ist, liegt seit über einem Jahr oder sind es jetzt schon zwei, im Wachkoma. Wenn er wieder aus dem Koma erwacht und davon Zeugnis geben würde, könnte er mitteilen, wie es für *ihn* gewesen ist. Nur spricht eine solche Aussage dann halt auch *nur* für ihn und ist keine Garantie für andere, welche nie wieder aufgewacht sind.

Und weil *wir* es nicht wissen, wäre es fatal uns Vorstellungen zu machen.

Nimm einen an Alzheimer erkrankten Menschen. Sämtliche Sinne funktionieren perfekt, nur der Erinnerungssinn, der Wichtigste, ist lahmgelegt, weshalb alle anderen Sinne *sinnlos* geworden sind.

Nimm einen an Alzheimer erkrankten Menschen. Sämtliche Sinne funktionieren perfekt, nur der Erinnerungssinn, der Wichtigste, ist lahmgelegt, weshalb alle anderen Sinne *sinnlos* geworden sind.

Alzheimer-Patienten erinnern sich selektiv, sie vergessen nicht alles.
Jedenfalls hat die Schwiegermutter meiner Tante, die von dieser gepflegt wurde, obwohl sie eine von den bösen Schwiegermüttern war, diese immer erkannt und bei ihrem Sohn fragte sie oft: Wer ist denn der Mann da in unserem Haus?! :D
Ich denk mir, da ist teilweise auch viel "Heimzahlen" dabei! :D

Alzheimer-Patienten erinnern sich selektiv, sie vergessen nicht alles.
Jedenfalls hat die Schwiegermutter meiner Tante, die von dieser gepflegt wurde, obwohl sie eine von den bösen Schwiegermüttern war, diese immer erkannt und bei ihrem Sohn fragte sie oft: Wer ist denn der Mann da in unserem Haus?! :D
Ich denk mir, da ist teilweise auch viel "Heimzahlen" dabei! :D

Ja, dennoch denke ich, dass das etwas andere Gründe hat, sonst müsste ich auch Alzheimer haben oder wir alle.

Und dass sich an die *böse* Schwiegermutter erinnert wurde, kann ich sogar gut nachvollziehen.

Ich nenne solches (positiv/negativ) Starkstromerinnerung.

Demenz hat viele Stufen, bei Alzheimer war ich schon in der Extreme von Ronald Reagan....

Der Sohn könnte ich mir vorstellen, befindet sich im *grauen* Bereich. :)

Werbung:

Ja, dennoch denke ich, dass das etwas andere Gründe hat, sonst müsste ich auch Alzheimer haben oder wir alle.

Ich denke, Alzheimer kriegt, wer schon als Kind keine Emotionen "haben" und zeigen durfte!

Und dass sich an die *böse* Schwiegermutter erinnert wurde, kann ich sogar gut nachvollziehen.

Umgekehrt - die böse Schwiegermutter erinnerte sich an die Schwiegertochter, nicht aber an den eigenen Sohn! :)
(War mir gleich so, als wär der Satz zu kompliziert! :D)

Ich nenne solches (positiv/negativ) Starkstromerinnerung.

Demenz hat viele Stufen, bei Alzheimer war ich schon in der Extreme von Ronald Reagan....

Der Sohn könnte ich mir vorstellen, befindet sich im *grauen* Bereich. :)

Hinfällig, da aus Missverständnis entstanden! Sorry.....

Zurück
Oben