• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

also ziehen wir mal ein Resümee von dem was wir bisher herausgefunden haben was der Wahnsinn ist.

zeili hat klar Punkte geäußert:

* Größenwahn (wohl der gefährlichste; Beispiele Napoleon, Hitler, Stalin und der derzeitige syrische Diktator)
* Sinneswahn (Hugh Hefner): ich kann die ganze Welt mit meinen Sinnen erfassen. Schließlich noch der
* Religionswahn (der mMn harmloseste).

wir haben herausgefunden, dass der Wahnsinn oder was normal ist von der Mehrheit entschieden wird so nach dem motto soviele können nicht verrückt sein bzw. müssen normal sein.

Also ist Wahnsinn oder Normalität eine Generationssache?

Sprich, eine ansichtssache der Leute die was zu sagen haben bzw. "die Macht" haben?

also ziehen wir mal ein Resümee von dem was wir bisher herausgefunden haben was der Wahnsinn ist.

...

Sprich, eine ansichtssache der Leute die was zu sagen haben bzw. "die Macht" haben?

Gute Spätnacht, Frau Binchen.

Ich möchte sofort gestehen, daß ich nichts herausgefunden habe; Sie sagen das nur so, mit dem was wir bisher herausgefunden haben.

Und zu Ihren fettgeschriebenen Fragen, Frau Superbiene.

Ich schrieb heute bereits in anderen, durchaus guten Ordnern, zu anderen Themen, daß ich nichts verstehe. Ich fürchte für mich, daß ich Ihre Frage ebenso nicht verstehe. Beziehungsweise, wozu fragen Sie diese ... komplizierte Fragestellung in den durchschnittlichen DF-Ordnerraum hinein?
Sie schaffen eine künstliche Distanz zwischen Ihnen und Ihren DF-Kollegen, die mitkommen wollen, mitkommen mit auch Ihren ... Vorstellungen. Vielleicht. Eher nicht.

Ich gebe zu, Ihr Name irritiert mich immer wieder. Binchen. Sie sind doch kein Kind? (Sie sind doch eher Omi?)

Ich mag es, mal kurz persönlich zu werden, zwischen all der Arbeit.

Ihr Svensgar.

Ich versuche, meinen Beitrag aufzuwerten, durch ein Foto, aufgenommen in ...

8922897uun.jpg

... 10/2000 Mix.DE, Blende Super X100, Belichtung AutoTurboPlus, Software Gigaphoto1000xxl, Kosten der Ausrüstung (mit Wechselakkumulator) 300 $.

Was ist Wahnsinn?

A - Alterswahn

B - Berufswahn

C - Christenwahn

D - Denkerswahn

E - Ehewahn

F - Folterwahn

G - Größenwahn

H - Hiobswahn

I - Industriewahn

J - Jagdwahn

K - Krankheitswahn

L - Liebeswahn

M - Missionswahn

N - Nudistenwahn

O - Opferwahn

P - Pressewahn

Q - Quantitätswahn

R - Religionswahn

S - Sinneswahn

T - Teufelswahn

U - Urlaubswahn

V - Verkehrswahn

W - Wohlstandswahn

Z - Zerstörungswahn

Sobald ein Sinn vom Wahn befallen wird, entsteht Wahnsinn, mit möglichen unterschiedlichen Arten.

Was ist Wahnsinn?

A - Alterswahn

B - Berufswahn

C - Christenwahn

D - Denkerswahn

E - Ehewahn

F - Folterwahn

G - Größenwahn

H - Hiobswahn

I - Industriewahn

J - Jagdwahn

K - Krankheitswahn

L - Liebeswahn

M - Missionswahn

N - Nudistenwahn

O - Opferwahn

P - Pressewahn

Q - Quantitätswahn

R - Religionswahn

S - Sinneswahn

T - Teufelswahn

U - Urlaubswahn

V - Verkehrswahn

W - Wohlstandswahn

Z - Zerstörungswahn

Sobald ein Sinn vom Wahn befallen wird, entsteht Wahnsinn, mit möglichen unterschiedlichen Arten.

Und worin besteht nun der Wahn im diesem Wahnsinns-Alphabet :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben