• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

wisst ihr, streusalzwiese und nicandra

die wahrheit werden wir wohl eh nie erfahren!

habt ihr also noch was zu thema "wahnsinn" beizutragen?

ansonsten sollte ihr für hitler einen ganz neuen und eigenen threat eröffnen, denn hier geht es ein wenig am thema vorbei außer wir reden über seine leichten ticks die er gehabt haben soll bei seinen reden weshalb auch nicht alle reden zu hören oder zu sehen waren.

ich finde auch das thema hitler zu interessant als dass er "nebenbei" in diesem threat abgehandelt werden sollte.

danke für euer verständnis

lg binchen

Werbung:

....

wer oder was ist normal?

...

Als normal wird das statistisch durchschnittliche normierte Verhalten verstanden ..., das allerdings sehr krank sein kann ( = Normopathie), denn Normalität ist ein quantitativer Begriff, während Krankheit/Gesundheit ein qualitativer Begriff ist ...

moebius

Als normal wird das statistisch durchschnittliche normierte Verhalten verstanden ..., das allerdings sehr krank sein kann ( = Normopathie), denn Normalität ist ein quantitativer Begriff, während Krankheit/Gesundheit ein qualitativer Begriff ist ...

moebius

Die Mehrheit beansprucht die Normalität immer für sich selbst und Minderheiten sind die Abweichung von der Norm. Das ist das Problem, denn wie Meister Möbius schon sagte, kann die Mehrheit ziemlich bescheuert sein. Das ist so wie damals, als alle den braunen Kitteln hinterhergewunken haben und später war keiner dabei gewesen ...

... hab ich mich eigentlich schon bedankt bei dir earlyBird und svensgar?

es ist so nett wie ihr zwei echt bekloppt daher redet und so uns übrigen user zeigt, dass ein wenig wahnsinn schon in kleinen gesprächen zu finden ist!

Sie brauchen sich nicht bei mir zu bedanken; es macht mir keine große Arbeit, meine wenigen Beiträge auszudenken. Alles zeige ich nichts Wahnsinniges; Sie sehen diesen Begriff viel romantischer als ich.

Sie sehen diesen Begriff viel romantischer als ich.

Zur Romantik: Im 19. Jhdt. kommt die romantische Liebe auf.

Heute ist es selbstverständlich, dass sich in Europa, eine Frau ihren Lebenspartner aussuchen kann, aber bis ins 19. Jhdt. war das ein Deal zwischen einzelnen Familien.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zur Romantik: Im 19. Jhdt. kommt die romantische Liebe auf.

Heute ist es selbstverständlich, dass sich in Europa, eine Frau ihren Lebenspartner aussuchen kann, aber bis ins 19. Jhdt. war das ein Deal zwischen einzelnen Familien.

lg

Das ist ein Indizien-Beweis für die "Logik" der Evolution ..., ohne an dieser Stelle näher auf den Begriff der "List der Vernunft" von Meister HEGEL eingehen zu wollen ...

Gruß

wow danke für eure antworten

und sorry dass ich heute keine zeit hatte, hatte "wahnsinnig" viel zu tun ;)

also dann fang ich bei moebius an:

der satz ist spitze!!!
hab ich zwar - begriffstutzigerweise - ein paar mal lesen müssen bis ich ihn vollkommen verstanden hab ( mindestens zweimal :D ) aber der kommentar von louiz30 hat mir geholfen und ist ein super beispiel dafür:

Die Mehrheit beansprucht die Normalität immer für sich selbst und Minderheiten sind die Abweichung von der Norm. Das ist das Problem, denn wie Meister Möbius schon sagte, kann die Mehrheit ziemlich bescheuert sein. Das ist so wie damals, als alle den braunen Kitteln hinterhergewunken haben und später war keiner dabei gewesen ...

und wieder stellt sich mir die frage: "wer ist denn nun wahnsinnig oder was?"

wir hatten ja schon von zeili gehört/gelesen:

Größenwahn
Sinneswahn
Religionswahn

bei größenwahn kamen wir ja zur diskussion hitler.

nun was wißt bzw. habt ihr zum thema sinneswahn und wahnsinn zu sagen?
ist unsere zeit und ihre sexualität gestört?

:winken3:

Sie brauchen sich nicht bei mir zu bedanken; es macht mir keine große Arbeit, meine wenigen Beiträge auszudenken. Alles zeige ich nichts Wahnsinniges; Sie sehen diesen Begriff viel romantischer als ich.

wie meinst du das?

was ist an wahnsinn romantisch?

was hab ich geschrieben, dass dieser eindruck entstanden ist bei dir svensgar?

:winken3:

Werbung:
Zurück
Oben