• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit mir los?

Hallo Georgia,

Ich denke, dass wir Dir lediglich sporadische Anregungen geben können, die dann mehr mit uns selbst als mit Deiner Situation zu tun haben, was zwangsläufig zu dem Gefühl des "Erschlagenwerdens" führt, während Motivationstrainer ein eigenständiger Beruf ist, bei dem körperliche, seelische und geistige Ursachen gleichermaßen berücksichtigt werden.

Vielleicht kann diese hier Dir weiterhelfen: http://silkenaunbates.com/
 
Werbung:
Mit dem Beiwortgehabe des Sprachzwitters *bluemanden* könnte wirklich 'niemand' zufrieden gestellt werden? ;)

Warum willst Du nicht mal versuchen, Dein widernatürliches Interesse an Georgia12 zu erklären?
Vielen Dank für die Zurschaustellung Ihres ganz persönlich unverzichtbar und zwanghaft zum Ausdruck gebrachten *Adjektivismus* in der Hinzugefügtheit Ihres ganz natürlichen Nachfrageinteresses, welches als typisches Merkmal für einen 'Niemand aus der Bildungsschicht' spricht!

Wie meinen Sie das: "niemand"? o_O

'Niemand' würde sich doch selbst ein Auge ausstoßen haben, auf welches er selbst 'ein Auge' geworfen hat.

So zyklopisch bekloppt könnte doch 'niemand' sein – oder?

Bernies Sage
 
Ich hatte kein Internet und werde gerade ehrlich gesagt von den ganzen Antworten überrollt. Erst mal danke dass sich so viele gemeldet haben. Wobei mehrere Beiträge mir nicht wirklich weiter geholfen haben. Ich wäre froh wenn ein paar wirkliche Ratschläge kommen würden, weil ich so langsam in einem motivationsloch versinke.
Nun ja, wie ich schon befürchtet hatte, suchst Du wohl nach 'dem Patentrezept'. Verantwortungsbewusst muss dir dazu jedoch gesagt werden: Lass dieses Suchen, denn ein solches gibt es nicht!
Dein eigentliches Problem liegt in Deiner Vorstellung, Deiner Erwartung von und an 'Leben'. Und an dieser müsstest Du versuchen zu arbeiten, diese zu korrigieren, ja, platt gesagt: sie 'runterzuschrauben'. Denn Dir sind ganz offensichtlich die Reize der 'normalen, einfachen, kleinen' Dinge entweder abhanden gekommen, oder Du hast die noch gar nicht entdeckt.
Darum kann ein wirklich guter Rat nur sein: 'Fang unten an', oder, 'versuch's andersrum'. Befasse Dich vor allem gedanklich und dies möglichst unvoreingenommen gerade mit dem 'Schnöden', versuche so gerade da die Werte und damit Reize zu erkennen, zu erfühlen und sie so 'positiv' bewertet und anerkannt abzulegen in Deiner Vorstellung. Denn damit bearbeitest Du quasi gleichzeitig auch Deine 'Gefühlswelt', erzeugst so, Dich 'auch schon über Kleinigkeiten freuen zu können'.
Und glaub' mir: Das ist die beste Basis, die 'man' überhaupt nur haben kann! In 'Leben'.
Denn nur auf der und von der aus weiß 'Mensch' sie wirklich und richtig (ein)zu schätzen, die 'Dinge im Leben'. Und ja, auch bzw. gerade die 'großen, tollen'.
Und: Es ist dazu die einzige Möglichkeit, sich so frei wie überhaupt möglich in 'Leben' nicht nur zu fühlen, sondern auch tatsächlich zu sein und zu bleiben. Denn je 'größer, toller, bombastischer' sie sein müssen, um Dich (noch) erfreuen zu können, umso mehr wirst Du Dich dafür verbiegen, abplagen, kämpfen... müssen, wenn auch 'nur' noch, um sie zu erhalten, und umso mehr davon abhängig werden und sein.
Nein, wie gesagt, ein 'Patentrezept', leicht ist das nicht. Aber, lass Dir das auch noch 'verraten': Es soll auch nicht 'leicht' sein, das, was wir 'Leben' nennen.
Und 'übrigens', das, letzteres, selbst zu erkennen und - anzuerkennen - wäre bereits ein sehr guter Anfang! (Nicht nur) für Dich.

Dir gutes Gelingen wünschend... :)
 
Hallo Georgia,

Ich denke, dass wir Dir lediglich sporadische Anregungen geben können, die dann mehr mit uns selbst als mit Deiner Situation zu tun haben, was zwangsläufig zu dem Gefühl des "Erschlagenwerdens" führt, während Motivationstrainer ein eigenständiger Beruf ist, bei dem körperliche, seelische und geistige Ursachen gleichermaßen berücksichtigt werden.

Vielleicht kann diese hier Dir weiterhelfen: http://silkenaunbates.com/
Oh je, oh je, ohjeminee, wat'et allet jibbt...

Du hast die Kennzeichnung "Werbung" 'vergessen'!
 
Laber nicht immer so eine Scheiße
< nicht immer > ? Nett von Ihnen, dass Sie immerhin gegenüber jedem Betroffenen eine Ausnahme zulassen würden, welche aber von Ihren Kommentaren leider schon überkritisch übergesättigt als besetzt scheinen und diese geradezu nach Wiederverwertung schreien, Sie überlogisch überhöflicher Verstandesmensch!

Haben Sie ein ganz persönliches -selbstverständlich natürliches - Interesse daran?
Und wollen Sie dieses natürliche Interesse nicht gerne besser auf eine zulässige Weise zu erklären versuchen?

*Georgia12* scheint wohl noch immer auf Ihren guten Ratschlag zu warten, nachdem Sie sich bereits als fürsorglicher Kritiker hier im Denkforum zu qualifizieren versucht haben.

Aber komm ihr nicht zu nahe, verstehst Du?
Habe ich - im Gegensatz zu Ihnen - etwa einen Grund, etwas nicht richtig verstehen zu sollen?
Das gibt ansonsten Probleme mit dem StGB.
Es beruhigt mich, dass Sie sich wenigstens mit dem StGB und seiner Modulation (hier: StussGeschwätzBluff) besonders gut auszukennen scheinen und in Wahrnehmung berichtigter Interessen trotz Wahrheitsbescheiß vorsatzfrei und unzurechnungsfähig zu handeln vorgeben könnten.......als 'Nicht-Ich' natürlich nichtich....versteh sich!
 
Niemand' würde sich doch selbst ein Auge ausstoßen haben, auf welches er selbst 'ein Auge' geworfen hat.

So zyklopisch bekloppt könnte doch 'niemand' sein – oder?

Bernies Sage

Ich nahm jedoch Bezug auf diese Ihre Aussage innerhalb hres Beitrags:

Warum will hier niemand versuchen Georgia zu motivieren?

und wollte Ihnen mit meiner Rückfrage Gelegenheit geben, diese in einer Frage enthaltene Behauptung selbst zu korrigieren, bevor das andere tun müssen.
 
Letzten Endes kann sich jeder Mensch nur selbst aus dem Schlamassel herausziehen, wenn es nicht schon soweit gekommen ist, dass Externe eingreifen und Zwang ausüben. Dann ist es in der Regel zu spät - zumindest temporär - eigenständig aus dem Phlegma, der Angst, der Bedrückung usw. herauszukommen. Sind solche zugleich beratungsressistent, schadet es nur diesen selbst.
............................................
Ich bin dann mal hier raus.
Ich denke, es handelt sich hier um einen Fake-Strang.
 
Werbung:
Was ist mit mir los, wenn ich zwingend "muss"? :)
Ich nahm jedoch Bezug auf diese Ihre Aussage innerhalb Ihres Beitrags:
Warum will hier niemand versuchen Georgia zu motivieren?
...und wollte Ihnen mit meiner Rückfrage Gelegenheit geben, diese in einer Frage enthaltene Behauptung selbst zu korrigieren, bevor das andere tun müssen.

> tun müssen < ? Die Intention meiner von Ihnen streng rational und übergenau völlig zu Recht in dieser Pauschalität kritisierten Aussage war bewusst von mir als ' einfachsprachliche Plattitüde ' innerhalb einer *Rhetorischen Figur* gewählt, um im Kontext 'niemand nicht' besonders niveauvoll bewusst freiwillig herauszufordern! -

......Is dies nu verständisch, Herr Händisch? ;)
 
Zurück
Oben