• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit mir los?

Gerade dabei kommt es sehr auf Rahmenbedingungen an. Ich muss gestehen, was mir selbst in meiner Schulzeit am besten geholfen h6at, war, dass ich mir einen strengen Stundenplan gemacht habe. Ich hatte sogar die Viertelstunden verplant. So habe ich es u.A. geschafft, regelmäßig mein Musikinstrument in die Hand zu nehmen. Dabei kam es gar nicht so sehr auf Spaß als Motivation an, sondern ich wollte es gerne und wusste, dass der Spaß daran ohne die Übung nicht kommt und so war es auch. Je besser ich durch die Übung wurde, desto leichter ist es mir gefallen, zu üben. Ich bin jemand, der es sich anfänglich durch Selbstzweifel schwer macht. Aber ein gewisser Ehrgeiz bewirkt letztlich, dass man bestimmte Herausforderungen annimmt und Erfahrung sammelt. Je mehr man davon hat, desto kompetenter und souveräner wird man. Was Einem Spaß macht, weiß man oft schon vorher. Aber Vorfreude ersetzt die Arbeit nicht, die etwas erfordert, um gut genug darin zu sein, um daran Spaß haben zu können. Von nichts kommt nichts.
Alles braucht Kontinuität, finde ich.
Es hilft dir bestimmt, wenn du dir einen ruhigen, ordentlichen Arbeitsplatz schaffst, bevor du anfängst, und es als eine Art Termin mit dir selbst und deinen jugendlichen Wünschen und Träumen verstehst. Träume wollen gepflegt werden. Viele Erwachsenen haben sie verloren, weil sie in deinem Alter den Schuss nicht gehört haben. Dass du so gut in dich gehen kannst, ist ein Talent - bewahre dir das. :)

@Kaawi
Puh, ob noch mehr Foren der Weisheit letzter Schluss sein können??
vielen Dank! Das könnte mir wirklich helfen!
Wieso suchst denn gerade in einem Denkforum Hilfe? Es gibt wirklich besser geeignete Plattformen, um sich mit persönlichen Problemen auseinander zu setzen, es sei denn, Du willst über den Umweg der Wut an Deine Motivation herankommen, da wärst Du nicht die erste hier. ;)

Es gibt sehr gute Frauenforen, in denen ein aufgeschlossener und solidarischer Umgangston herrscht, außerdem sind mir diese beiden auf persönliche Konflikte abzielende Foren bekannt:
http://www.lebensfragen.com/ (vom gleichen Betreiber wie dieses hier)
http://www.forum-treffpunkt-leben.de/
vielleicht veresuche ich es auch noch in so einem Forum. Und ich dachte dass in einem denkforum vielleicht kluge Menschen sind die mir helfen können
 
Werbung:
Ich steh vielleicht, wie so oft, wieder ganz allein da, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein Thread als Farce eröffnet wurde und er hat es tatsächlich auf über 130 Beiträge gebracht. Hut ab.

Mir schwebt die ganze Zeit eine Forenwanderin im Blaumann vor Augen, ich kann mir nicht helfen…
 
Wie sehen denn Ihre Lösungen des "Problems" aus? :(
Meckern ist stets einfachste Übung.
Du scheinst wirklich ein Problem damit zu haben, Dich erst einmal zu orientieren und zu lesen, was andere geschrieben haben, bevor Du selbst... So z. B. hier: #84
Also, wer hat jetzt tatsächlich "gemeckert", hm?
Keep it simple, Less ist More. Die "einfachen" Lösungen sind meistens die besten.
Wozu aber "einfach" erst einmal was erforderlich ist, hm?
 
Ich steh vielleicht, wie so oft, wieder ganz allein da, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein Thread als Farce eröffnet wurde und er hat es tatsächlich auf über 130 Beiträge gebracht. Hut ab.

Mir schwebt die ganze Zeit eine Forenwanderin im Blaumann vor Augen, ich kann mir nicht helfen…
Ich hatte ja bereits vor wenigen Tagen den gleichen Verdacht auf einen "Fake-Thread" geäußert. Inzwischen wurde das deutlicher.
Die Fragestellerin geht nicht auf Vorschläge ein, übergeht positive Reaktionen. Für mich hat sich dieser Strang damit dann auch erledigt.
 
Ich steh vielleicht, wie so oft, wieder ganz allein da,
Och komm, nun 'nöl' nich rum', tu' ich doch auch nicht! :) (Oder? ;) )
aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein Thread als Farce eröffnet wurde und er hat es tatsächlich auf über 130 Beiträge gebracht. Hut ab.

Mir schwebt die ganze Zeit eine Forenwanderin im Blaumann vor Augen, ich kann mir nicht helfen…
Nun ja, wer/wem wohl nicht? - Ich frag' mich aber dazu noch: Wozu?? das Ganze? - Du meinst wirklich eben wegen den "130", ja? :confused:
 
Ich hatte ja bereits vor wenigen Tagen den gleichen Verdacht auf einen "Fake-Thread" geäußert. Inzwischen wurde das deutlicher.
Die Fragestellerin geht nicht auf Vorschläge ein, übergeht positive Reaktionen. Für mich hat sich dieser Strang damit dann auch erledigt.
Da blicken wir in die gleiche Richtung, händisch; ich würde ihn (den thread) allerdings nicht so hart als "Fake" bezeichnen. Wenn bluemonday sich unbegündet als Vater von georgia12 bezeichnet, verdient er es - zumindest bis er sich bessert - ignoriert zu werden.

Ansonsten wurde eigentlich alles Wesentliche erwähnt, d.h. ich werde mit diesem Beitrag auch aussteigen.

LG Zeili
 
Werbung:
Da blicken wir in die gleiche Richtung, händisch; ich würde ihn (den thread) allerdings nicht so hart als "Fake" bezeichnen. Wenn bluemonday sich unbegündet als Vater von georgia12 bezeichnet, verdient er es - zumindest bis er sich bessert - ignoriert zu werden.

Ansonsten wurde eigentlich alles Wesentliche erwähnt, d.h. ich werde mit diesem Beitrag auch aussteigen.

LG Zeili
Mutter, nicht Vater. Männer machen sowas nicht...:)
 
Zurück
Oben