• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit mir los?

Werbung:
Ich kapier euch vielleicht nicht aber habe irgendwie das Gefühl das manche mich wirklich für die Tochter von bluemonday halten und möchte deshalb klar sagen dass ich bluemonday nicht mal im entferntesten kenne. Auch ist das kein Schulprojekt sondern ein Hilfe suchen und ich hoffe dass das klar ist. Wenn mir keiner glaubt weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll
 
Ich kapier euch vielleicht nicht aber habe irgendwie das Gefühl das manche mich wirklich für die Tochter von bluemonday halten
Nun, wenn Du (selbst) willst, dass es mehr als "das Gefühl" wird, solltest, nein müsstest Du die entsprechenden Beiträge hier 'mal richtig' lesen! Um "uns" nicht nur "vielleicht zu kapieren".
und möchte deshalb klar sagen dass ich bluemonday nicht mal im entferntesten kenne. Auch ist das kein Schulprojekt sondern ein Hilfe suchen und ich hoffe dass das klar ist. Wenn mir keiner glaubt weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll
Tja, eben, denn damit bist Du nun keinesfalls allein...
 
.......habe irgendwie das Gefühl das manche mich wirklich für die Tochter von bluemonday halten....
Bluemonday (als Lügenbaronesse) ganz gewiss nicht, aber Zeilinger (ganz kess) schon eher! :D

Hallo Georgia! Wenn Dir die Schule Spaß machen soll und Du die Musik liebst, kannst Du beides wunderbar gemeinsam in einer "Kür des Willentlichen" ohne jede Willkür und Trennungsschmerz im Vereinigungsscherz von leicht trennbarer EINHEITSLOGIK in der Vollkommenheit (egal ob deppert oder genial) selber zu bewerten vermögen, davon bin ich überzeugt.

Stell Dir einfach vor, das pupsende Universum, welches tatsächlich 'pulsiert',
sei ewig pubertär und somit LEBEN zu begreifen wäre möglich auch 'ungeniert' !
:)

Bernies Sage​
 
Schule Musik sport. Hausaufgaben oder lernen muss mir nicht gleich Spaß machen aber ich möchte es wenigstens einfach tun können wenn ich mir sage jetzt mach ich das
dann mach es einfach. Dreh den Spieß um und sage Dir: "wenn ich das tun muß, sollte es mir Spaß machen". Also versuche Aspekte zu finden daran, die Dir Spaß machen könnten.
 
Bluemonday (als Lügenbaronesse) ganz gewiss nicht, aber Zeilinger (ganz kess) schon eher! :D

Hallo Georgia! Wenn Dir die Schule Spaß machen soll und Du die Musik liebst, kannst Du beides wunderbar gemeinsam in einer "Kür des Willentlichen" ohne jede Willkür und Trennungsschmerz im Vereinigungsscherz von leicht trennbarer EINHEITSLOGIK in der Vollkommenheit (egal ob deppert oder genial) selber zu bewerten vermögen, davon bin ich überzeugt.

Stell Dir einfach vor, das pupsende Universum, welches tatsächlich 'pulsiert',
sei ewig pubertär und somit LEBEN zu begreifen wäre möglich auch 'ungeniert' !
:)

Bernies Sage​
Ach Bernie, nicht (weitere) Aus-, sondern ('rettende') Einfälle erhoffte sich mein Ruf... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach es einfach. Dreh den Spieß um und sage Dir: "wenn ich das tun muß, sollte es mir Spaß machen". Also versuche Aspekte zu finden daran, die Dir Spaß machen könnten.
Nun ja, sehr "vereinfacht" kann man's auch so darlegen. Ob's aber die Problemlösung tatsächlich vereinfacht, wage ich "ganz einfach" zu bezweifeln.
 
Ich kapier euch vielleicht nicht aber habe irgendwie das Gefühl das manche mich wirklich für die Tochter von bluemonday halten und möchte deshalb klar sagen dass ich bluemonday nicht mal im entferntesten kenne. Auch ist das kein Schulprojekt sondern ein Hilfe suchen und ich hoffe dass das klar ist. Wenn mir keiner glaubt weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll

Wieso suchst denn gerade in einem Denkforum Hilfe? Es gibt wirklich besser geeignete Plattformen, um sich mit persönlichen Problemen auseinander zu setzen, es sei denn, Du willst über den Umweg der Wut an Deine Motivation herankommen, da wärst Du nicht die erste hier. ;)

Es gibt sehr gute Frauenforen, in denen ein aufgeschlossener und solidarischer Umgangston herrscht, außerdem sind mir diese beiden auf persönliche Konflikte abzielende Foren bekannt:
http://www.lebensfragen.com/ (vom gleichen Betreiber wie dieses hier)
http://www.forum-treffpunkt-leben.de/
 
Werbung:
Schule Musik sport. Hausaufgaben oder lernen muss mir nicht gleich Spaß machen aber ich möchte es wenigstens einfach tun können wenn ich mir sage jetzt mach ich das
Gerade dabei kommt es sehr auf Rahmenbedingungen an. Ich muss gestehen, was mir selbst in meiner Schulzeit am besten geholfen hat, war, dass ich mir einen strengen Stundenplan gemacht habe. Ich hatte sogar die Viertelstunden verplant. So habe ich es u.A. geschafft, regelmäßig mein Musikinstrument in die Hand zu nehmen. Dabei kam es gar nicht so sehr auf Spaß als Motivation an, sondern ich wollte es gerne und wusste, dass der Spaß daran ohne die Übung nicht kommt und so war es auch. Je besser ich durch die Übung wurde, desto leichter ist es mir gefallen, zu üben. Ich bin jemand, der es sich anfänglich durch Selbstzweifel schwer macht. Aber ein gewisser Ehrgeiz bewirkt letztlich, dass man bestimmte Herausforderungen annimmt und Erfahrung sammelt. Je mehr man davon hat, desto kompetenter und souveräner wird man. Was Einem Spaß macht, weiß man oft schon vorher. Aber Vorfreude ersetzt die Arbeit nicht, die etwas erfordert, um gut genug darin zu sein, um daran Spaß haben zu können. Von nichts kommt nichts.
Alles braucht Kontinuität, finde ich.
Es hilft dir bestimmt, wenn du dir einen ruhigen, ordentlichen Arbeitsplatz schaffst, bevor du anfängst, und es als eine Art Termin mit dir selbst und deinen jugendlichen Wünschen und Träumen verstehst. Träume wollen gepflegt werden. Viele Erwachsenen haben sie verloren, weil sie in deinem Alter den Schuss nicht gehört haben. Dass du so gut in dich gehen kannst, ist ein Talent - bewahre dir das. :)

@Kaawi
Puh, ob noch mehr Foren der Weisheit letzter Schluss sein können??
 
Zurück
Oben