• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Vermagst Du die genaue Geschwindigkeit des Lichtes im Nichts zu erkennen
oder den Ort einer Nichtbewegung von etwas (Materie) zu benennen?


Nein - aber deshalb befindet sich die Materie in jedem Moment trotzdem genau dort, wo sie sich in diesem Moment befindet!


Denn erst wenn die Zeit ‚steht’ im rechten (Winkel-)Licht
wird auch jede Überwahrnehmung in der Ableitung zum Gedicht.

Und so ist ES zum Verstehen von Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität (=OGIP)
aufgrund nichtsichtbarer (Vor-)Wirkungen noch lange nicht zu spät.

Bernies Sage


Der Spruch ist für mich zu früh.
Verstehe ihn nur sehr nebelhaft! :lachen:
 
Werbung:

Oder Unvermögen.


Soll das jetzt ein Argument oder ein Witz sein? :dontknow:

Such's dir aus.


Stell dir vor, ich hab NICHT gelernt, dass NUR Planeten die Sonne umkreisen!
Monde sind Himmelskörper, die ZUSÄTZLICH einen Planeten umkreisen.
Und kleine Brocken, die meist nicht mal rund sind..., na, das dürftest du wohl selbst wissen!

Fein, nur hast du das so nicht geschrieben. Somit war deine Aussage, dass ein sonnenumkreisender Himmelskörper ein Planet sei, nicht so ganz richtig. Kann ein Planet sein, muss aber nicht. Folglich war das Fundament deiner eventuelle implizite Aussage, dass Pluto ein Planet sei weil er die Sonne umkreist, ein brüchiges.

Zu deinem Nachtrag:
Ich habe mit meinem Einwand gezeigt, wass der Wortlaut nicht zwingend eine Kategorie vorgibt.
Ein Zwergplanet muss nicht unbedingt eine Unterkategorie der Kategorie Planet sein. Ginge man alleine vom Wortlaut aus, müsste eben eine Schweinerei auch ein Ei sein. Ich denke, die Unsinnigkeit dieses Denkansatzes dürfte sich dir jetzt erschlossen haben.
 
Oder Unvermögen.


Kann auch sein. :schnl:
Ich gehe davon aus, dass du 's noch mal anders formulierst, wenn dir an meinem Verständnis liegt!




Geht nicht - für mich ist das weder noch! :lachen:


Fein, nur hast du das so nicht geschrieben. Somit war deine Aussage, dass ein sonnenumkreisender Himmelskörper ein Planet sei, nicht so ganz richtig. Kann ein Planet sein, muss aber nicht. Folglich war das Fundament deiner eventuelle implizite Aussage, dass Pluto ein Planet sei weil er die Sonne umkreist, ein brüchiges.


Meine Fresse, dafür diskutiert man ja schließlich uA - um seine Aussagen mehr und mehr zu präzisieren.


Zu deinem Nachtrag:
Ich habe mit meinem Einwand gezeigt, wass der Wortlaut nicht zwingend eine Kategorie vorgibt.


Die Kategorien werden niemals von Worten vorgegeben, sondern von Eigenschaften dessen, das man einzuordnen versucht!


Ein Zwergplanet muss nicht unbedingt eine Unterkategorie der Kategorie Planet sein. Ginge man alleine vom Wortlaut aus, müsste eben eine Schweinerei auch ein Ei sein. Ich denke, die Unsinnigkeit dieses Denkansatzes dürfte sich dir jetzt erschlossen haben.


Nein, hat es nicht - nur die Unsinnigkeit deines Schweiner-Eies! :lachen:
 
Nein, hat es nicht - nur die Unsinnigkeit deines Schweiner-Eies!
Womit hinreichend erklärt ist, was Materie eigentlich ist, nämlich Unsinn und ein Schwein.

Ach, worum geht es denn hier eigentlich? Ich glaube, es geht hier - weil wir uns im Denkforum befinden, hauptsächlich darum, wer mehr gedankliche Wort-Schlagkraft entwickeln kann. Ja, wenn es so ist, dann sind Gedanken nichts anderes als Materie.
 
Womit hinreichend erklärt ist, was Materie eigentlich ist, nämlich Unsinn und ein Schwein.


:D


Ach, worum geht es denn hier eigentlich? Ich glaube, es geht hier - weil wir uns im Denkforum befinden, hauptsächlich darum, wer mehr gedankliche Wort-Schlagkraft entwickeln kann.


Was wäre schon ein Leben ohne (Denk)Sport? :dontknow:


Ja, wenn es so ist, dann sind Gedanken nichts anderes als Materie.


Diese Logik erschließt sich mir nicht....
 
Werbung:
Interessant, wo du doch offensichtlich aus der Notation schließt, dass ein Zwergplanet ein Planet sei.
Die Internationale Astronomische Union widerspricht dir aber hier.


Interessant, woher du weißt, woraus ich etwas schließe...

Pluto hat immer noch diesselben Eigenschaften wie vorher, auch wenn er umkategorisiert wurde.
Wenn man kleine Menschen Liliputaner oder Zwerge nennt, bleiben sie immer noch Menschen!
 
Zurück
Oben