• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Die Materie ist faktisch inexistent. Regressus ad infinitum zeigt uns eindeutig, dass die Materie im Endeffekt; in die Information übergeht und sich völlig verliert.
Absoluter Geist ist die Quelle für alles: Materie, Raum und Zeit.
Vergiss die Zeit,Sieh auf deine Füsse,vergiss die Füsse,sieh auf die Zeit.
Wo du stehst kannst du festmachen,wo du gehst ist nicht festzumachen.
Materie ist Maß und Teil in Gesamtheit.
schönes Jahr noch:ironie:
 
Werbung:
Quell-Geist oder Quäl-Geist für alles ? ...;)

Die Materie ist faktisch inexistent. Regressus ad infinitum zeigt uns eindeutig, dass die Materie im Endeffekt; in die Information übergeht und sich völlig verliert.
Absoluter Geist ist die Quelle für alles: Materie, Raum und Zeit.

Hallo secundus1!

wie Du ja weißt, widersprechen wir uns beide nicht ungern! ....ähm....wenn etwas.....< in die Information übergeht und sich völlig verliert. >....dann stimmt diesbezüglich aber dahingehend etwas nicht, als Du dich selbst als "übergangene" Information noch nicht völlig für verloren aufgegeben zu haben scheinst..... :)

Meine quälgeistige Frage nun dazu: In welcher Beziehung oder Nichtbeziehung steht denn der absolute Geist, der die Quelle "für alles" sein soll, dergestalt dann zur absoluten Geistlosigkeit, welche wohl doch dann zugleich auch die "darin integrierte Senke" sein müsste - oder ? ;)

Und wenn es tatsächlich so wäre, wie Du behauptest, wäre es da nicht schade, wenn die Materie, die in Information übergeht < sich völlig verliert > ?

Willst Du wirklich, dass ich dich aufgrund dieser deiner "mutigen" einseitigen Aussage als einen Vertreter des einfältig inflationierenden Angsthasen-Universums einstufe, welches einfach so Informationen abhauen lässt? ;)

Bernies Sage
 
Vor dem Zusammenstoß?
Ja klar - sonst wäre es ja nicht dazu gekommen... :verwirrt1
Keine Gewesenheit vielleicht oder nicht anwesend gewesen!
Ich weiß nicht ob wir hier herkommen wo wir sind,den die Logik wäre es,rein vom Gefühl her,daß ist das 1., 2.Kommen wir so nicht weiter,weil es vielleicht doch nichts erklären würde und 3.ist die Frage die zu stellen ist,der Punkt der zur Linie führt das 1.,das 1.zum 2. und das 3.wieder zur Frage.
Das Wort treibt den Geist ist meine These!
Hölderlin sagt:"Was wird ,wird still"(vielleicht mein Lieblingsspruch):blume2:
 
Werbung:
Keine Gewesenheit vielleicht oder nicht anwesend gewesen!
Ich weiß nicht ob wir hier herkommen wo wir sind,den die Logik wäre es,rein vom Gefühl her,daß ist das 1., 2.Kommen wir so nicht weiter,weil es vielleicht doch nichts erklären würde und 3.ist die Frage die zu stellen ist,der Punkt der zur Linie führt das 1.,das 1.zum 2. und das 3.wieder zur Frage.
Das Wort treibt den Geist ist meine These!
Hölderlin sagt:"Was wird ,wird still"(vielleicht mein Lieblingsspruch):blume2:


Wo sollen wir denn hingehen? :dontknow:
Mir genügt es, dass ich da bin! :)
Und still werden wir alle - spätestens, wenn wir tot sind! :D
 
Zurück
Oben