• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Hallo EarlyBird, ich versuche es mal so zu erklären: < "an sich" > bedeutet der Selbstbezug zu einer Identität im Selbigen, also eigentlich eine Unmöglichkeit, die ich als Anti-Entität somit auch logisch zu verstehen gewillt bin.

Wieso ist denn ein Selbstbezug unmöglich?
Leuchtet mir nicht ein.
Bewusstsein ist eine Funktion des Seins und kann sich auf sich selbst beziehen.
Im Grunde beziehen wir uns eh immer auf uns selbst, denn alles im Universum besteht aus den gleichen Grundbausteinen und jede Trennung kann nur scheinbar sein.

Materie "an sich" muss – als geistiger Grundstoff – also völlig neu definiert werden, damit sie in einer stimmigen Philosophie auch so verstanden werden kann, dass sie in Wirklichkeit gar nicht (an sich) zu existieren braucht.

Man kann sie nicht definieren - man kann versuchen, sie zu beschreiben, aber die Beschreibung wird immer unvollständig bleiben, weil wir ja nur bestimmte Bereiche der Materie wahrnehmen können.

Dies bedeutet, dass Materie als Funktionsprinzip von Austausch und Wandel neu so definiert werden darf, dass Sein und Nichtsein, Existenz und Nichtexistenz IM ANFANG nahezu gleichwertig gelten dürfen.

In meinen Weltenmodellen ist die Ur-Materie eine von vier (sprach-ionischen) Säulen in vollkommen universeller Rückführbarkeit und Vorführbarkeit, wobei Gegenteile und Gegensätze integrierbar und ausgrenzbar sind, also eine universelle radikale Realität darstellen, welche in jedem Falle 'gelebt werden wird'.

< Der Mensch muss in der Materie das werden, was er im Geiste darstellt >, soll schon eine Prophetin gesagt haben, die vor rund 9000 Jahren gelebt haben soll.

Ob die Menschheit dies wenigstens in den nächsten 1000 Jahren verstehen wird? :)

Bernies Sage


Der Mensch ist bereits in der Materie das, was er im Geiste darstellt, denn Geist und Materie sind eins!

http://eggetsberger-info.blogspot.de/2012/10/wissenschaft-und-mystik-der-geist-in.html
 
Werbung:
Bernies Sage schrieb:
< Der Mensch muss in der Materie das werden, was er im Geiste darstellt >, soll schon eine Prophetin gesagt haben, die vor rund 9000 Jahren gelebt haben soll.

Ob die Menschheit dies wenigstens in den nächsten 1000 Jahren verstehen wird? :)

Bernies Sage

Gefällt mir, wer war das?
 
Wieso ist denn ein Selbstbezug unmöglich?
Leuchtet mir nicht ein.
Ganz einfach, ein wahrer, also ganz sicher zutreffender Selbstbezug ist gar nicht materiell eindeutig möglich, weil Du ORT und ZEIT nur in der 'ER-KENNTNIS ' des (nur von Dir persönlich subjektiv für wahr genommenen) Lichtspektrums zur Deckung in der EINSWERDUNG zusammenbringen kannst - und somit außerhalb vom eigentlichen 'SELBST'.

Bedenken wir: Der Sitz des Bewusstseins ist nicht im Hirn selbst, - sondern SELBST ( in seiner Einmaligkeit!) außerhalb vom Subjekt! (Für mich ist dies übrigens ganz klar seit meiner ersten unverhofften außerkörperlichen Erfahrung, die mir erlaubte mit dem so genannten dritten Auge zu sehen).

Da könnte nun hier meine sprachlich feinsinnige Differenzierung zwischen einer Eliminierung und der (maßvollen) *ELLE-MINIERUNG* - wo möglich durch Elle-Maus? :) - gleich eine ganz besonders einfallsreich pointierte Bedeutung erlangen!

Und so ist der Mensch eigentlich ein materiell unmöglicher Fremdgänger 'seines' (= scheinbar 'fehlenden') Universums, aber ob er auch ein Blindgänger ist, der 'vom Blindstrom der Zeit durch den Zeitgeist gespeist' wird, das entscheidet 'er oder ER' (im) SELBST selbst - welches dabei aber 'einfach' nicht zählt, - doppelt (zur Sicherheit) aber schon: Die Sprache der Gene und ihre bios-logische Drehpolarisationswinkelfeldanordnung der 'geringsten' Materie im 3x3 D-Raum entscheidet dabei winkelzeitlich (fast) alles - und sogar noch EINS (in der Vollkommenheit des nicht-euklischen Raumes) dazu, ist also 'vollkommen überbestimmt' in der Natur, 'exakt vier mal', wie man heute wissen darf, und sei es hier 'nur durch mich'....:D

Einen *Blick zurück im CERN* zur Entdeckung des entscheidenen 'Teufelsteilchens' vermag mich allerdings nicht gerade zum Frohlocken (in der Bestätigung meiner Doppeltheorien) animieren, wenn ich dabei - was mir gerade noch gefehlt hätte (!) - auch noch den militärischen Wert dieser fragwürdigen Ringforschung ebenso radikal real - als Zukunftsvisionär - zu hinterfragen gewillt wäre......

Bernies Sage
 
Bernies Sage schrieb:
Ganz einfach, ein wahrer, also ganz sicher zutreffender Selbstbezug ist gar nicht materiell eindeutig möglich, weil Du ORT und ZEIT nur in der 'ER-KENNTNIS ' des (nur von Dir persönlich subjektiv für wahr genommenen) Lichtspektrums zur Deckung in der EINSWERDUNG zusammenbringen kannst - und somit außerhalb vom eigentlichen 'SELBST'.

So einfach ist es aber trotzdem nicht. :D Was ist, wenn der Selbstbezug von innen wahr genommen werden könnte. Vielleicht liegt es noch an der falschen Vorstellungskraft (subjektiven Schwäche, sprich Symptome, sie können in subjektive (durch den Betroffenen wahrnehmbare) z.B. Gliederschmerzen - Schwäche ja auch wahrgenommen werden. Der Schmerz also als Symptom.

Bernies Sage schrieb:
: Der Sitz des Bewusstseins ist nicht im Hirn selbst, - sondern SELBST ( in seiner Einmaligkeit!) außerhalb vom Subjekt! (Für mich ist dies übrigens ganz klar seit meiner ersten unverhofften außerkörperlichen Erfahrung, die mir erlaubte mit dem so genannten dritten Auge zu sehen).

Dann mach mal deine Augen zu und fang mir bloß nicht an zu träumen. :D Schmerz und Traum, also Zusammenhänge wären denkbar.

Bernies Sage schrieb:
Da könnte nun hier meine sprachlich feinsinnige Differenzierung zwischen einer Eliminierung und der (maßvollen) *ELLE-MINIERUNG* - wo möglich durch Elle-Maus? :) - gleich eine ganz besonders einfallsreich pointierte Bedeutung erlangen!

Ja! Du hast echt einen an der Klatsche. :D

Bernies Sage schrieb:
Und so ist der Mensch eigentlich ein materiell unmöglicher Fremdgänger 'seines' (= scheinbar 'fehlenden') Universums, aber ob er auch ein Blindgänger ist, der 'vom Blindstrom der Zeit durch den Zeitgeist gespeist' wird, das entscheidet 'er oder ER' (im) SELBST selbst - welches dabei aber 'einfach' nicht zählt, - doppelt (zur Sicherheit) aber schon: Die Sprache der Gene und ihre bios-logische Drehpolarisationswinkelfeldanordnung der 'geringsten' Materie im 3x3 D-Raum entscheidet dabei winkelzeitlich (fast) alles - und sogar noch EINS (in der Vollkommenheit des nicht-euklischen Raumes) dazu, ist also 'vollkommen überbestimmt' in der Natur, 'exakt vier mal', wie man heute wissen darf, und sei es hier 'nur durch mich'....:D

Blindgänger passt! :lachen:Zeitgeist blickt aber hoffentlich bald in und auf 'Madam X' gespeichertes 'Sie/ ES' und sorgt dann, dass unmögliche Fremdgänger ihre Chance erhalten in einem neuen 'Raum-Spiel' ich wage kaum dessen Namen zu nennen. :cool:

Bernies Sage schrieb:
Einen *Blick zurück im CERN* zur Entdeckung des entscheidenen 'Teufelsteilchens' vermag mich allerdings nicht gerade zum Frohlocken (in der Bestätigung meiner Doppeltheorien) animieren, wenn ich dabei - was mir gerade noch gefehlt hätte (!) - auch noch den militärischen Wert dieser fragwürdigen Ringforschung ebenso radikal real - als Zukunftsvisionär - zu hinterfragen gewillt wäre......

Der militärische Wert liegt eher in der Selbstbefriedigung der Männer!
 
Ganz einfach, ein wahrer, also ganz sicher zutreffender Selbstbezug ist gar nicht materiell eindeutig möglich, weil Du ORT und ZEIT nur in der 'ER-KENNTNIS ' des (nur von Dir persönlich subjektiv für wahr genommenen) Lichtspektrums zur Deckung in der EINSWERDUNG zusammenbringen kannst - und somit außerhalb vom eigentlichen 'SELBST'.

Wer redet denn von materiellem Selbstbezug?
Man kann sich immer nur auf seine Existenz und das von einem selbst Wahrgenommene beziehen und das ist DAS und IM Selbst.

Bedenken wir: Der Sitz des Bewusstseins ist nicht im Hirn selbst, - sondern SELBST ( in seiner Einmaligkeit!) außerhalb vom Subjekt! (Für mich ist dies übrigens ganz klar seit meiner ersten unverhofften außerkörperlichen Erfahrung, die mir erlaubte mit dem so genannten dritten Auge zu sehen).

Ich hab den "Sitz" des Bewusstseins ja garnicht im Hirn verortet.
Hatte übrigens auch schon AKEs, aber normalerweise erfahre ich es so, dass ich mich in meinem Körper aufhalte und dieser hier meine allernächste Umwelt ist, bzw auch ein Instrument, um die physische Realität überhaupt erfahren zu können.

Da könnte nun hier meine sprachlich feinsinnige Differenzierung zwischen einer Eliminierung und der (maßvollen) *ELLE-MINIERUNG* - wo möglich durch Elle-Maus? :) - gleich eine ganz besonders einfallsreich pointierte Bedeutung erlangen!

Und so ist der Mensch eigentlich ein materiell unmöglicher Fremdgänger 'seines' (= scheinbar 'fehlenden') Universums, aber ob er auch ein Blindgänger ist, der 'vom Blindstrom der Zeit durch den Zeitgeist gespeist' wird, das entscheidet 'er oder ER' (im) SELBST selbst - welches dabei aber 'einfach' nicht zählt, - doppelt (zur Sicherheit) aber schon: Die Sprache der Gene und ihre bios-logische Drehpolarisationswinkelfeldanordnung der 'geringsten' Materie im 3x3 D-Raum entscheidet dabei winkelzeitlich (fast) alles - und sogar noch EINS (in der Vollkommenheit des nicht-euklischen Raumes) dazu, ist also 'vollkommen überbestimmt' in der Natur, 'exakt vier mal', wie man heute wissen darf, und sei es hier 'nur durch mich'....:D

Einen *Blick zurück im CERN* zur Entdeckung des entscheidenen 'Teufelsteilchens' vermag mich allerdings nicht gerade zum Frohlocken (in der Bestätigung meiner Doppeltheorien) animieren, wenn ich dabei - was mir gerade noch gefehlt hätte (!) - auch noch den militärischen Wert dieser fragwürdigen Ringforschung ebenso radikal real - als Zukunftsvisionär - zu hinterfragen gewillt wäre......

Bernies Sage


Für irgendwas wird 's schon gut sein! :)
 
Die Materie ist faktisch inexistent. Regressus ad infinitum zeigt uns eindeutig, dass die Materie im Endeffekt; in die Information übergeht und sich völlig verliert.
Absoluter Geist ist die Quelle für alles: Materie, Raum und Zeit.
 
Die Materie ist faktisch inexistent. Regressus ad infinitum zeigt uns eindeutig, dass die Materie im Endeffekt; in die Information übergeht und sich völlig verliert.
Absoluter Geist ist die Quelle für alles: Materie, Raum und Zeit.


Zu blöd, dass man sich trotzdem das Schienbein oder die Birne an ihr anstoßen kann! :schmollen
 
Werbung:
Da Materie ja inexistent ist, gibt's auch kein Gehirn, das Schmerz empfinden könnte - frag' mal einen Geistheiler - Alles nur Einbildung... ;)

Die Frage gibt es mit Antwort schon auf englisch:

"What's matter?" - "Never mind!"
"What's mind?" - "No matter!"
:D
 
Zurück
Oben