• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Ja ja, das mag wohl echt hinkommen, "vollgestopfte Säulen" durch zum Glauben 'konvertierten' "Verstand" - nur mit dem "nicht beteiligt" kann's dann ja doch wenigstens nicht so ganz stimmen - oder?
Da verwechselst was: auf „vollgestopften Säulen“ stützt sich nicht der Tempel des Verstands, sondern Mammons Tempel und dort triumphiert die Null als Ziffer.
 
Im Wahrgenommenwerden wird eigentlich kein Pi mal Daumen Gebrauch gemacht. Man weiß es oder weiß es nicht. :D

Und schau hier, auch wenn dieser Herr Lesch ständig dabei grinst...:D:

< Man weiß es oder weiß es nicht? > Irrtum! :)

Das Wissen vermag das Nichtwissen nicht zu verdrängen, ja es ist sogar umsomehr auf Genauigkeit angewiesen, als das Nichtwissen sich umso mehr in der Ungenauigkeit verliert! Ich nenne dies einen unvermeidbaren Gebotsirrtum, der 'hin+weg' so 'genau' nehmbar ist, wie es 'ungenau' kommt!

Also müste es korrekt heißen: Man weiß es und man weiß es nicht! .....Das solltest Du wissen Ellemaus, falls Du in den exclusiven " Schrödingers-Klub der Katzenfreunde" aufgenommen werden möchtetst. :D

Und so sei es wirklich: Geist möge Einfluss auf Materie haben, die 'so nicht' existiert!

Jetzt will sicher jeder sofort wissen, was 'so nicht' existiert……voilà.......

Lassen wir den Geist in seinem Esprit für den normalen 'Ghostwriter seiner selbst' in sich sprühen:

Geist möge ein überaus praktisches aber unhabbares Anti-Handy zum analogistischen Ein-und Ausschalten von Gedankenteilchen und Gedankenwellen sein, um ein ziemlich realistisches WELLTCHEN zu erzeugen, dessen mögliche Wirkungen einer unmöglichen Ursache unscheinbar geringfügig vorauszueilen scheinen und jederzeit lichttechnisch über *Prospektionen*, *Respektionen*, *Inspektionen* und *Exspektionen* relativierfach überholt und untertunnelt werden können.

Man gönnt sich ja sonst nichts zur selben Zeit am selben Ort, denn……

Das Hirn ist doch nur ein völlig gedankenlos danebenliegender Gebrauchsgegenstand für einen Holistischen Niederenergiegedankenlaserencephaloautospektrografen, dank der Einspeisung mittels einer enzymatischen Kernsäurebatteriekippschalterinertialtechnik, wie doch jeder weiß, der dies liest:

Mein TEE-TIP zur Gelassenheit der Wahrnehmung: Ein großer Vorteil für jede Quantensprunglesetechnik ist es, das Durchgestrichene einfach nicht zu lesen!

Denn nur so vermag der fehlende Geist Einfluss auf die Materie zu nehmen, die noch fehlt!

Irgendwann wird irgendwer auch *Bernies Doppelfehlertheorie* geschnallt haben. :)

Alles ist einerseits nur eine Frage der genauen Zeit, wenn der Ort sich dabei beliebig sternförmig zu 'Ver-dacht' schöpfen vermag - und alles ist andererseits nur eine Frage der genauen Verortung, wenn die Zeit in einer Wahrnehmungsperspektive gezielt rotieren darf, um einen Treffer zu landen, der virtuell und wirtuell uns - also auch Hinz und Kunz - gar nicht unbedingt weh tun muss, aber ein gewisser 'Reiz' muss HALT schon sein.

Sind das nicht reizende Aussichten? :)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
< Man weiß es oder weiß es nicht? > Irrtum! :)

Das Wissen vermag das Nichtwissen nicht zu verdrängen,
Oh! ...
ja es ist sogar umsomehr auf Genauigkeit angewiesen, als das Nichtwissen sich umso mehr in der Ungenauigkeit verliert! Ich nenne dies einen unvermeidbaren Gebotsirrtum, der 'hin+weg' so 'genau' nehmbar ist, wie es 'ungenau' kommt!
...Ach, nee, nun doch wieder nich. Dachte ich doch just, jetz hätst'e endlich kapiert, dass es schon mal nix ohne sein 'Gegenstück' geben kann. :(
Also müste es korrekt heißen: Man weiß es und man weiß es nicht! .....Das solltest Du wissen Ellemaus, falls Du in den exclusiven " Schrödingers-Klub der Katzenfreunde" aufgenommen werden möchtetst. :D

Und so sei es wirklich: Geist möge Einfluss auf Materie haben, die 'so nicht' existiert!
Aach, "möge Einfluss", ohne den is gar nix, schon mal sowieso nich!
Jetzt will sicher jeder sofort wissen, was 'so nicht' existiert……voilà.......
O' o', wenn'e da aber mal nich...
Lassen wir den Geist in seinem Esprit für den normalen 'Ghostwriter seiner selbst' in sich sprühen:

Geist möge ein überaus praktisches aber unhabbares Anti-Handy zum analogistischen Ein-und Ausschalten von Gedankenteilchen und Gedankenwellen sein, um ein ziemlich realistisches WELLTCHEN zu erzeugen, dessen mögliche Wirkungen einer unmöglichen Ursache unscheinbar geringfügig vorauszueilen scheinen und jederzeit lichttechnisch über *Prospektionen*, *Respektionen*, *Inspektionen* und *Exspektionen* relativierfach überholt und untertunnelt werden können.
...tatsächlich das "Anti-Handy" angemacht hast!? "Kein Netz", wa'?
Man gönnt sich ja sonst nichts zur selben Zeit am selben Ort, denn……

Das Hirn ist doch nur ein völlig gedankenlos danebenliegender Gebrauchsgegenstand
Hm, wo jetz "daneben" nochmal?
für einen Holistischen Niederenergiegedankenlaserencephaloautospektrografen, dank der Einspeisung mittels einer enzymatischen Kernsäurebatteriekippschalterinertialtechnik, wie doch jeder weiß, der dies liest:

Mein TEE-TIP zur Gelassenheit der Wahrnehmung: Ein großer Vorteil für jede Quantensprunglesetechnik ist es, das Durchgestrichene einfach nicht zu lesen!

Denn nur so vermag der fehlende Geist Einfluss auf die Materie zu nehmen, die noch fehlt!
Ohje, wohl nicht nur das falsche "Handy"....
Irgendwann wird irgendwer auch *Bernies Doppelfehlertheorie* geschnallt haben. :)
Bernie, "Doppel" ist ja nun gar nich so verkehrt. Und wenn Du jetzt auch noch 'aber gegensätzlich' "schnallst"...
Alles ist einerseits nur eine Frage der genauen Zeit, wenn der Ort sich dabei beliebig sternförmig zu 'Ver-dacht' schöpfen vermag - und alles ist andererseits nur eine Frage der genauen Verortung, wenn die Zeit in einer Wahrnehmungsperspektive gezielt rotieren darf, um einen Treffer zu landen, der virtuell und wirtuell uns - also auch Hinz und Kunz - gar nicht unbedingt weh tun muss, aber ein gewisser 'Reiz' muss HALT schon sein.

Sind das nicht reizende Aussichten? :)
Tja, ich befürchte ja gegensätzlich... zumindest nicht für den Provider. Und das keineswegs relativ. ":)"
 
Dachte ich doch just, jetz hätst'e endlich kapiert, dass es schon mal nix ohne sein 'Gegenstück' geben kann. :(
Klar, genau deshalb glaube ich Dir ja auch 'nix'...! :)

........wenn Du jetzt auch noch 'aber gegensätzlich' "schnallst"...
Mit "schnallen" habe ich es nicht so, aber 'am gegensätzlichen' liegt es trotzdem nicht.

Die Psychologistik geistiger Verortungen von Gegenstück, Gegensatz, Gegenteil und Gegenwart sind mir wohl bekannt, jedoch das ergänzende Gegenstück zur Unipolarität zu finden, das überlasse ich gerne Dir und Deiner besonderen Art des logopädischen Schriftstotterns in den atmossphärisch-rhetorischen 'Sub-Tropen' deiner Heißluftballonsprache!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht meinen Verstand damit meinst, bin ich bereit, alles – und sein Gegenstück – zu akzeptieren. Ist das ein Deal?:)
Oh, meinst wohl (auch), 'Jeder hat seinen Preis', hm'? :) Na ja, war noch nie in der 'Verlegenheit(?)', meinen äh... herausfinden? zu müsse... oder zu können? :eek: -

Aber nun "Deal" - seit wann bist Du denn überhaupt "bereit, zu akzeptieren", was ich "meine"? :)

"Meine" aber hier nun sowieso, für uns beide wär's am besten, und 'billigsten'?, Du würdest ihn, "Gegenstück" wird da wohl nich so viel bringen, zumindest daran beteiligen, über "nicht beteiligt" nochmal nachzudenken. Hm, "Deal"? Natürlich, mit Deiner "Säule" doch noch klar zukommen, müsstest Du schon selbst... aber falls ich Dir doch dabei irgendwie helfen können sollte... immer gern, weißt Du ja. - Ne'?! ;) :)
 
Werbung:
Klar, genau deshalb glaube ich Dir ja auch 'nix'...! :)
Ach komm, sah doch da echt jedenfalls erstmal so aus. Und "nix" sollst'e ja auch gar nicht, sondern Nichts. Und Alles möglichst auch noch, denn sonst is ja wieder nur nix. Aber von wegen "glauben", wie kommst'e denn da nun überhaupt wieder drauf?
Mit "schnallen" habe ich es nicht so,
'Was Du nicht sagst'...
aber 'am gegensätzlichen' liegt es trotzdem nicht.
Na, 'hast Du ne' Ahnung!'
Die Psychologistik geistiger Verortungen von Gegenstück, Gegensatz, Gegenteil und Gegenwart sind mir wohl bekannt,
Aha - na, könnt's ja daran "liegen"... ich jedenfalls habe keinerlei Bock, jetzt rauszufinden, was Du mir da wieder für'n Kokolores anhängen willst... also mit "Psychologistik geistiger Vero...."
jedoch das ergänzende Gegenstück zur Unipolarität zu finden, das überlasse ich gerne Dir
Ich? Nee, wieso sollte ich sowas... Aber wenn Du meinst, schon mal die selbst gefunden zu haben, dann 'erzähl' doch mal.
und Deiner besonderen Art des logopädischen Schriftstotterns in den atmossphärisch-rhetorischen 'Sub-Tropen' deiner Heißluftballonsprache!
Bo'äh, hast'e Dir ja wieder mal was zusammenlogopädiert... ohmannomann! Is'er ja nun total platt, sogar mein "Heißluftb...."
:)
 
Zurück
Oben