ichbinderichwar
Well-Known Member
Die Aufgabe mit der Idee der Zahl etwas zu lösen,weil jede Zahl doch ihren eigenen Charakter hat.Zweifelsohne ein von mir gerne verwendeter Spruch, aber der erklärt sicher nicht, worin denn der Unterschied zwischen den Philosophen und den Sophisten besteht.
Zahlen sind eine ganz besondere Materie, Ideen, aus denen die Welt besteht. Aber was ist eine Zahl? Daran scheitern die Philosophen!
So dürfen Sie ja gerne glauben, aber mir ist kein Philosoph bekannt, der genau weiß, was eine Zahl ist und so Sie meinen, einen Philosophen zu kennen der ein Wissen davon hat, nämlich was eine Zahl ist, dann sollten Sie den auch zu Wort kommen lassen und so zugleich Zweifel an der Richtigkeit Ihrer Behauptung aus dem Wege räumen.
Aber ist es nicht z.b so,das Kinder gerne "Erster" sind und die letzten die Hunde beißen,und das Jahr 365 Tage, hat aber die Einheit Tag wieder "Eins"Tag wäre.Im Vergleich also ist z.b 22345 vielleicht dein Konto stand,wäre er es was Zufall wäre,könnten wir es wieder "eins zu eins" benennen,also kann man doch behaupten,wenn von Ursprung die Rede ist,daß die Zahlen von 1 bis 9 älter sind wie die Zahl 224356 z.b,denk ich mal