• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Namen sind Schall und Rauch, das ist doch Ihr Lieblingsspruch.:)

Zweifelsohne ein von mir gerne verwendeter Spruch, aber der erklärt sicher nicht, worin denn der Unterschied zwischen den Philosophen und den Sophisten besteht.

Zahlen sind eine ganz besondere Materie, Ideen, aus denen die Welt besteht. Aber was ist eine Zahl? Daran scheitern die Philosophen!

Die Philosophen scheitern nie, denn sie stricken sich die Welt nach ihrem Gutdünken.

So dürfen Sie ja gerne glauben, aber mir ist kein Philosoph bekannt, der genau weiß, was eine Zahl ist und so Sie meinen, einen Philosophen zu kennen der ein Wissen davon hat, nämlich was eine Zahl ist, dann sollten Sie den auch zu Wort kommen lassen und so zugleich Zweifel an der Richtigkeit Ihrer Behauptung aus dem Wege räumen.
 
So dürfen Sie ja gerne glauben, aber mir ist kein Philosoph bekannt, der genau weiß, was eine Zahl ist und so Sie meinen, einen Philosophen zu kennen der ein Wissen davon hat, nämlich was eine Zahl ist, dann sollten Sie den auch zu Wort kommen lassen und so zugleich Zweifel an der Richtigkeit Ihrer Behauptung aus dem Wege räumen.
Wissen ist die Domäne der Naturwissenschaften. Der Philosoph kann damit nichts anfangen; es steht ihm im Weg. Er ist schließlich nur ein Freund der Sophia. Er flirtet nur mit ihr.:)
 
........worin denn der Unterschied zwischen den Philosophen und den Sophisten besteht.
Lassen Sie es mich so sagen:

Der Unterschied besteht in der raffinierten Technik des "Löffelns der Weisheit":

Wozu die Einen scheinbar benötigen den Gral
genießen die Anderen von Mal zu Mal das Mahl von Annodazumal.....

Bernies Sage​
 
Werbung:
Zurück
Oben