• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Was man an den Dingen nicht wahrnimmt und nicht erkennt ist 'klar' ? ;)


Klarerweise ist genau das völlig unklar! :homer:


Aber Early, bei einer doppelten Verneinung scheinen Dinge doch nur deshalb scheinbar 'klar', weil mal 'ganz klar' eben keine logisch folgerichtige Aussage daraus ableiten kann!


Aber, aber, Bernie - es sind doch nicht die Dinge, die klar oder unklar sind, sondern das, was man aus ihrer Wahrnehmung schließt!


Stell Dir nun vor Early, für mich sei 'Nichtwahrnehmung in der Nichterkennung' über das beschränkte und quantenverschränkte Nichtwissen im Ausschlussverfahren logisch möglich und wahr und innerhalb und außerhalb von Systemgrenzen in moralwertepriorizierenden Ungleichwahrscheinlichkeiten gut annehmbar, aber dabei keinesfalls (eindeutig) 'klar'!


Das stelle ich mir lieber nicht vor, sonst kriege ich Knoten ins Hirn! :D


'Klar' ist für mich nur, dass es (im Allgemeinen) einer gedanklichen Einführung über die ganz besondere Vorstellung von 'negativer Materie' bedarf, welcher man eine 'korridorale Entgegegenfolgerichtigkeit' positiv bescheinigen darf, funktionssprachlich in einem 180 Grad-Winkel - der einen ortho-gen-idealen Abstand zum Zustand einem (innerlich trägen) *Inertialsystem* doppelt (2x 180 Grad = 360 Grad) im Vollwinkel zuzuweisen erlaubt!


Ich stelle mir grundsätzlich nur Dinge vor, die ich schon kenne, denn alles andere ist Energieverschwendung, weil das, was ich mir vorgestellt habe, dann ohnehin nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Negative Materie kenne ich nicht und darum hab ich keine Anhaltspunkt für eine Vorstellung.
Aber ich bin offen für die Wahrnehmung derselben - also schieb mal 'ne Portion rüber! :D


Ob schon jemand erkennt, worauf es (als *ES*) hinausläuft, wenn alles auf Energie rückführbar wäre, sogar die Information als Doppelbindung an die Ur-Informationspotenz EINER Schlüsselinformationsmatrix?


Worauf sollte es schon hinauslaufen?
Die Welt bleibt trotzdem so, wie sie ist! :D
((Stetiger Wandel selbstverständlich als Grundeigenschaft des Universums inbegriffen.)


Was natürlich dann auch den uni-vers-um-gekehrten Schluss zulassen könnte, dass der wahre Ursprung von Energie in einer bestimmten 'Ur-Informationskonstellation' in noch nicht vorliegender Form einer 'Ur-Bindungsbereitschaft' (z.Bsp. als 'Gottmaterie') zu finden sei.

Bernies Sage


Darüber kann man spekulieren, bis man schwarz wird - wirklich wissen werden wir es wohl nie.

:blume2:
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben