• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Nun, ich meinte schlicht, dass es - soweit mir bekannt - nicht möglich ist, physisches Blei in physisches Gold zu verwandeln! ;)
es ist möglich - im teilchenbeschleuniger kann man den kern unter beschuss mit teilchen anreichern und so in andere elemente umwandeln - so eine art schneller goldbrüter - ist allerdings nicht besonders ökonomisch ^^ aber eigentlich geht es darum in der alchemie weniger - man sollte es eher als metapher verstehen für eine geistige transformation ins edle...
 
Werbung:
Im Gegensatz zu den Alchimisten scheffeln die Lobbyisten aber wirklich.

Auch das muss man differenziert betrachten, denn unter den Zugvögeln gibt es neben den Goldkehlchen auch Raubvögel!
Z.B. diebische Elstern, gierige Aasgeier und sonstige Nesträuber bzw. Nestbeschmutzer.

Manchmal werden auch die einheimischen Vögel aus dem Nest geworfen,
aber das ist von den Vögeln „die im goldenen Wolkenkuckucksheimpalast wohnen“ so gewollt.
 
es ist möglich - im teilchenbeschleuniger kann man den kern unter beschuss mit teilchen anreichern und so in andere elemente umwandeln - so eine art schneller goldbrüter - ist allerdings nicht besonders ökonomisch ^^ aber eigentlich geht es darum in der alchemie weniger - man sollte es eher als metapher verstehen für eine geistige transformation ins edle...


Blei in Gold geht nicht, da müsste man entziehen, nicht anreichern! ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Periodensystem
 
Verliert der Sinn nicht etwas beim Übertragen,denn was hier wuchs nimmt noch zu ,ebenso wie es abnimmt.Nennen wir es vielleicht Transformation und transportieren,wobei ich kein Kamel sein will:blume2:

Augen zu und durch. Es geht hierbei nicht um deinen Wille...:D

“ichbinderichwar“ schrieb:
Ist es nicht immer die Natur der Sache die in dem steckt was wir transformieren und transportieren aus der Vergangenheit in die Zukunft:dontknow:

Das eine ist Sache der Natur und jenes Andere ist Sache der Physik und meine Sache ist...?:D
 
Ich kann mir ums Verrecken nicht merken, was Hermeneutik bedeutet.
Hab 's schon oft nachgelesen, aber es bleibt nicht hängen.
Soll wohl nicht sein? :dontknow:

Gegenbewegung von Idealismus und Phänomenologie, denke ich.
Aber alles in Verbindung mit Materie ist für mich als Laie ebenfalls schwierig.
Denn ich weiß nicht genau was Materie wirklich ist.
 
Werbung:
Gegenbewegung von Idealismus und Phänomenologie, denke ich.
Aber alles in Verbindung mit Materie ist für mich als Laie ebenfalls schwierig.
Denn ich weiß nicht genau was Materie wirklich ist.


Hab mal wieder nachgesehen - es ist gewissermaßen die Kunst des Auslegens.
Hoffentlich kann ich mir 's jetzt endlich merken. :D
Und niemand weiß genau, was Materie wirklich ist! ;)
 
Zurück
Oben