• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Mit der Kunst der Chemie, füllten auf die Alchimisten Genies, ihre goldgefüllten Kisten. :zauberer2
Die Kunst der Lobbyisten besteht darin „aus Flüchtigem“ :ola: viel Geld und Gold zu machen. :D


Im Gegensatz zu den Alchimisten scheffeln die Lobbyisten aber wirklich.
Die Alchimisten verpulverten meist Geld und Gesundheit, um aus Blei (oder anderen Materialien) Gold zu machen.
Es funktioniert halt leider nicht. :D
 
Im Gegensatz zu den Alchimisten scheffeln die Lobbyisten aber wirklich.
Die Alchimisten verpulverten meist Geld und Gesundheit, um aus Blei (oder anderen Materialien) Gold zu machen.
Es funktioniert halt leider nicht. :D
Im Gegensatz zu den Alchimisten scheffeln die Lobbyisten aber wirklich.
Die Alchimisten verpulverten meist Geld und Gesundheit, um aus Blei (oder anderen Materialien) Gold zu machen.
Es funktioniert halt leider nicht. :D
Blei ,Kugeln,Krieg,Öl
Geht doch, aus Blei Gold machen:blume2:
 
Nur im übertragenen Sinne! :)
Verliert der Sinn nicht etwas beim Übertragen,denn was hier wuchs nimmt noch zu ,ebenso wie es abnimmt.Nennen wir es vielleicht Transformation und transportieren,wobei ich kein Kamel sein will:blume2:
Ist es nicht immer die Natur der Sache die in dem steckt was wir transformieren und transportieren aus der Vergangenheit in die Zukunft:dontknow:
Sind wir Zukunft oder Vergangenheit in der Gegenwart:dontknow:
 
Werbung:
Verliert der Sinn nicht etwas beim Übertragen,denn was hier wuchs nimmt noch zu ,ebenso wie es abnimmt.Nennen wir es vielleicht Transformation und transportieren,wobei ich kein Kamel sein will:blume2:
Ist es nicht immer die Natur der Sache die in dem steckt was wir transformieren und transportieren aus der Vergangenheit in die Zukunft:dontknow:
Sind wir Zukunft oder Vergangenheit in der Gegenwart:dontknow:


Nun, ich meinte schlicht, dass es - soweit mir bekannt - nicht möglich ist, physisches Blei in physisches Gold zu verwandeln! ;)
 
Zurück
Oben